Wenn Du dieses Zwei-Euro-Stück in der Brieftasche hast, könntest Du Millionär sein! Top Bares für Rares: Ob dieses merkwürdige Ding heute verkauft wird? Top Geiselnahme in Bochumer Tankstelle beendet: Frau unverletzt Top Update Urteil gefallen: So lange muss Johannas Mörder hinter Gitter Top Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an 1.280 Anzeige
120

"Verärgert und stinkig": Eintracht sauer über ihre zwei Gesichter

Eintracht Frankfurt dominiert den SC Freiburg genau 45 Minuten lang. Danach kommt nicht mehr viel.

Von Felix Christmann

Bedient: Marius Wolf nach der Punkteteilung gegen Freiburg.
Bedient: Marius Wolf nach der Punkteteilung gegen Freiburg.

Frankfurt - Am Ende war es nur ein Punkt. Dabei hätten es drei sein können - wenn nicht sogar müssen. Doch die Eintracht zeigte gegen den SC Freiburg mal wieder besonders eines: ihre zwei Gesichter.

"Ich bin maßlos verärgert, ich bin wirklich stinkig. Wir ärgern uns immens. Es war eindeutig mehr drin", fasste Niko Kovac das 1:1 im ersten Heimspiel nach der Winterpause gegen den SC Freiburg zusammen.

Recht hatte er, der Trainer der Eintracht. Denn was seine Mannschaft in den ersten 45 Minuten auf dem Rasen der Commerzbank Arena abgeliefert hatte, war aller Ehren wert.

Druckvoller Fußball nach vorne, den Gegner dominiert, 10:0-Torschüsse, eine verdiente Führung durch Sebastien Haller und, was die Eintracht in der Hinserie oft vermissen ließ, der Wille, nach einer Führung konzentriert und mit Zug zum Tor weiterzuspielen.

All das funktionierte erstaunlich gut - bis Schiedsrichter Sascha Stegemann die zweite Halbzeit anpfiff. "In der ersten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Außer der einen Torchance haben wir nichts zugelassen", hatte Marius Wolf viel Lob für den ersten Spielabschnitt übrig, weniger aber für Hälfte zwei: "Nach der Halbzeit sind wir etwas schlafmützig rausgekommen. Das müssen wir uns ankreiden. Wir hätten in der zweiten Halbzeit einfach so weitermachen müssen."

Robin Koch köpfte zum Ausgleich für die Gäste aus Freiburg ein.
Robin Koch köpfte zum Ausgleich für die Gäste aus Freiburg ein.

Quasi mit Wiederanpfiff zeigten die Frankfurter unbegründet Verunsicherung. Nach einer Ecke in der 51. Spielminute kam Robin Koch alleingelassen auf Höhe des Fünfmeterraums zum Kopfball und nickte ein.

Statt sich zu schütteln, kam von der Eintracht lange nichts mehr. Das erste Lebenszeichen nach dem Schock sendete die Kovac-Truppe erst zehn Minuten vor dem Ende ab. Boateng verpasste kurz vor Schluss den Siegtreffer nur um wenige Zentimeter. Aber warum folgte die Reaktion erst so spät?

Einen Mitschuldigen für das plötzliche Schwächeln der Eintracht hatte Sportvorstand Fredi Bobic nach der Partie schnell gefunden: den Rasen.

"Das ist ein Scheißplatz", sagte der 46-Jährige über das Geläuf in der Arena: "Das hat jetzt nicht mit dem 1:1 zu tun. Ich gucken jeden Tag drauf (Anm. d. Redaktion: auf den Rasen), sehe die Löcher und die Schmierigkeit des Geläufs. Das ist kein Platz für ein Heimspiel".

Giftpfeile in Richtung des Veranstalters. Doch der wies nach dem Spiel alle Vorwürfe von sich. "Diese Kritik haben wir geahnt. Nächste Woche wird ein neuer Rasen verlegt. Bisher war es zeitlich und aufgrund des andauernden Regens nicht möglich", erklärte Patrik Meyer, Geschäftsführer der Commerzbank Arena.

Auf den Kritik-Zug des Sportvorstandes sprang Coach Kovac aber erst gar nicht auf: "Für mich war der Platz in Ordnung." Die zwei verlorenen Punkte sowie die zwei gezeigten Gesichter aber offensichtlich weniger.

Fotos: DPA

Selbstvorwürfe nach Jens Büchners Krebstod: Hätte Gina-Lisa ihm helfen können? Top Polizei erwischt Raser mit 100 km/h zu viel auf dem Tacho! Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 2.691 Anzeige A8 voll gesperrt: Lkw kracht in Baustelle mit Lkw zusammen Neu Explosion in Akademiegebäude! Polizei findet verdächtige Konstruktion Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 7.822 Anzeige Pkw wegen defektem Rücklicht gestoppt: Bitte des Fahrers rührt Polizisten zutiefst Neu Entgleist: Lkw rammt KVB-Bahn aus den Schienen! Neu Löwen-Legende Werner "Beinhart" Lorant sorgt für Ordnung auf dem Campingplatz Neu Nach tödlichem Autorennen: Ku'damm-Raser verweigern Aussage Neu Über drei Promille: Frau liegt betrunken und verletzt am Bahnhof Neu
Alarm über den Wolken: Lufthansa-Maschine muss kurz nach Start umkehren Neu Säureanschlag auf Manager: 80.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt Neu Sky Go: Vor- und Nachteile der neuen App gegenüber Browser-Version Neu Bösartigen Tumor nicht entdeckt: Nach Tod von Patientin muss Ärztin blechen Neu
Betrunken, ohne Führerschein und Versicherung: 25-Jährige geht nach Crash auf Polizei los Neu Passagiere können nicht glauben, was diese beiden im Flugzeug treiben Neu Was er für Obdachlose leistet, rührt zu Tränen Neu Mord an Rentner: Tatverdächtiger schweigt weiter Neu Nach Geiselnahme in Köln: Mädchen (14) liegt noch immer im Krankenhaus Neu Etliche verwahrloste Hunde auf Grundstück gefunden 760 Werbeverbot für Tabak: Hält das die Jugend vom Rauchen ab? 46 Skrupellos: Pkw-Fahrer fährt Junge (12) auf Schulweg an und flüchtet eiskalt 693 So witzig amüsiert sich das Netz über Trumps Finnland-Lob 1.360 Trauer um Mustafa und Tugce: Wenn Zivilcourage das eigene Leben kostet 799 ESC-Sänger Michael Schulte will seiner Heimat treu bleiben 56 Dreist! Baum vom Nachbargrab aus Ärger abgesägt 115 Schleuser weichen auf neue Route aus: Bundespolizei sagt ihnen den Kampf an 1.282 Dramatische Szenen bei GZSZ: Marens letzte Bitte an Alex 3.393 Weil sie heimlich rauchte? Frau stürzt aus Krankenhaus-Fenster 1.248 Horror-Crash von Pilotin Flörsch (17): Wie konnte das passieren? 3.106 Heftiger Preisaufschlag bei Kartoffeln: 50 Prozent teurer! 77 Meterhohe Sturmwellen reißen Balkone auf Urlaubsinsel ab 4.136 Noch immer nicht komplett unter Kontrolle! Brand in Kalifornien fordert 77 Tote 287 Autofahrer erfasst in der Dunkelheit zwei Fußgänger: Beide sterben 1.893 Schnee auf dem Brocken: Wird am Dienstag Leipzig eingeschneit? 5.144 Wird Yvonne Catterfeld von ihren "The Voice"-Kollegen ausgegrenzt? 2.412 Das waren Jens Büchners letzte Worte an Ehefrau Daniela 19.791 Diebe klauen Hund "Basi" aus Tierheim und setzten ihn dann einfach wieder aus 3.249 27-Jähriger soll seinen Stiefvater mit Beil erschlagen haben 153 So emotional nimmt P Diddy Abschied von der Mutter seiner Kinder 2.196 Massenkarambolage auf der A9: Zwei Schwerstverletzte! 1.933 40 Mädchen sexuell missbraucht: Wie lange muss der Schwimmlehrer hinter Gitter? 1.562 Update Batterieproduktion für Autos: Kann Deutschland konkurrenzfähig werden? 540 Rentnerin wird vermisst: Wo sie sich befindet, lässt sogar die Polizei schmunzeln 2.966 Mordfall Johanna (8): Wird der Täter endlich verurteilt? 702 Hat ein 37-Jähriger seine hochschwangere Frau ermordet? 1.836 Steinmeier on Tour: In diesem Land war seit 20 Jahren kein Bundespräsident mehr 1.111 Flagge zeigen! Berlin startet neue Kampagne für Opfer rechter Gewalt 234