Gibt es bald keine Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger mehr?
Top
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
6.160
Update
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
3.630
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
4.539
72

Absturz 2.0? Kovac sieht Eintracht "gefestigter als im letzten Jahr"

Eintracht Frankfurt startet gegen den SC Freiburg mit einem leicht mulmigen Gefühl in die Rückrunde.

Von Felix Christmann

Niko Kovac sieht sein Team gefestigter als im Vorjahr.
Niko Kovac sieht sein Team gefestigter als im Vorjahr.

Frankfurt - Es geht schon wieder los! Nach einer kurzen und knackigen Winterpause gastiert heute (Anpfiff 15.30 Uhr) der SC Freiburg bei Eintracht Frankfurt. Im Stadtwald stellt man sich vor der Rückrunde die große Frage: Wo geht die Reise hin?

26 Punkte, Platz acht: Die Ausbeute der Eintracht aus den ersten 17 Partien kann sich durchaus sehen lassen. Doch in Frankfurt herrscht spätestens seit der vergangenen Spielzeit Angst und Schrecken vor der zweiten Saisonhälfte.

Voller Euphorie gingen Fans und Spieler damals in die Rückserie - was folgte war ein beispielloser Absturz. Am Ende konnte der Klub den Kopf noch gerade so aus der Schlinge ziehen und den Fall ins Unterhaus vermeiden. Ein Erlebnis, das nach wie vor in den Köpfen der Verantwortlichen kreist. Eine Wiederholung? Verboten!

"Wir wollen die gute Hinrunde, die wir hatten, bestätigen. Wir wollen aber vor allem schnell die Punkte holen, die wir brauchen, um eine ruhige Saison zu spielen", sagte Trainer Niko Kovac vor der Partie gegen Freiburg und ergänzte: "Und wenn dann noch Zeit bleibt, wollen wir gern die Punkte holen, die jetzt noch in einem stillen Kämmerlein schlummern."

Omar Mascarell (links) könnte gegen Freiburg sein Comeback feiern.
Omar Mascarell (links) könnte gegen Freiburg sein Comeback feiern.

Auch der Coach erinnert sich noch genau an den freien Fall. Die Gefahr eines Déjà-vus sieht Kovac aber nicht: "Die Mannschaft ist gefestigter als im letzten Jahr. Wir sind sehr breit aufgestellt. Wir werden eine fußballerisch bessere Rückrunde spielen".

Der Gegner aus dem Breisgau kam nach einem schwachen Saisonstart gegen Ende der Hinrunde deutlich besser in Fahrt. "Freiburg ist ein sehr unbequemer Gegner, der zum Ende der Hinrunde sehr große Fortschritte gemacht und viele Punkte geholt hat", warnte Kovac vor dem Kontrahenten.

Vor allen Dingen für den Freiburger Trainer Christian Streich hegt der 46-Jährige große Sympathien. "Ich kann nur in Superlativen über Christian sprechen", so Kovac. "Was er in Freiburg leistet, ist für mich in der Bundesliga einzigartig. Für mich ist er der Trainer, der in der Bundesliga am meisten erreicht", lobte Kovac den Freiburger Übungsleiter über den grünen Klee.

Personell hat sich die Eintracht während der Winterpause verstärkt - zumindest intern. Mit Marco Fabian und Omar Mascarell kehrten zwei Langzeitverletzte ins Training zurück. Für Letzteren sei sogar ein Einsatz zum Rückrundenauftakt möglich. "Er ist fit. Er wird keine Probleme mehr haben", so Kovac und schob nach: " Auch wenn ihm natürlich noch Spielpraxis fehlt, könnte er morgen bereits auflaufen."

Für Fabian wird es allerdings noch nicht reichen: "Er brennt auf seinen Einsatz. Aber er braucht noch Zeit. Er muss erst richtig fit werden. Wir werden ihn in den nächsten zwei bis drei Wochen richtig aufpäppeln". Wie Kovac mitteilte, plagen Abwehr-Boss David Abraham nach wie vor Wadenprobleme, auch Ante Rebic wird die Partie gegen Freiburg wegen einer schweren Erkältung verpassen.

Fotos: DPA

27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
3.854
Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
7.008
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
1.626
Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
7.586
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.128
Anzeige
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
2.191
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
4.214
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
20.023
Anzeige
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
2.077
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
2.362
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
3.793
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
629
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
1.023
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
1.917
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
3.614
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
15.007
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
6.730
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
3.995
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
5.254
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
3.576
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
3.209
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
1.207
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
243
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
252
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
2.545
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
1.387
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
4.044
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
7.836
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
4.735
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
9.623
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
3.453
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
1.860
Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
6.789
Schauspiel-Star stirbt nach tragischem Verkehrsunfall!
13.046
Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Gegenverkehr
2.396
Experte packt aus: Das ist bei "Bares für Rares" gestellt
21.811
Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt! Was dann passiert, ist unfassbar
9.123
Mutter lässt fünfjährige Tochter Miete zahlen und alle finden das richtig
4.385
Skandal-Video an Piloten-Schule: Putins heiße F(li)eger
3.616
Schnee-Chaos! Autofahrer müssen stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren
4.991
Klitoris und Schamlippen abgeschnitten: So viele Frauen sind von grausamer Verstümmelung betroffen
1.939
Tödlicher Unfall auf A6: Überfüllte LKW-Stellplätze sollen schuld sein
2.679
Mysteriöses Licht stürzt vom Himmel und explodiert plötzlich
4.769
Sauerei in U-Bahn: Frau ahnt nicht, worin sie gerade sitzt
11.492
Teenies griffen Ehepaar mit Messer an: Einer der Täter muss die Stadt verlassen
5.210
Flüchtlinge in Schaumstoff gepackt und von Lastwagen geworfen
4.413
Nach Schulprojekt sitzt er im Rollstuhl! Versicherung will nicht zahlen
6.854
Folgenschwerer Fehler: Mann verwechselt Heizöl mit Wasser
4.357
Soldaten kontrollieren Kind: Was sie bei ihm finden, ist entsetzlich
10.871
Hausbewohner stirbt nach Einbruch: Ehepaar festgenommen!
2.517
Update
Mehrere Knochenbrüche: Mann rastet aus und schlägt Urlauber Skischuh ins Gesicht
3.620
Domina verrät, warum sie den Job macht
4.788
Wildtiere in Städten! Darum nehmen die Probleme zu
1.913
Weil er zu laut war: Partygast springt aus Fenster und wird aufgespießt
3.006