Facebook down! Massive Störungen in ganz Europa

Top

Große Sorge in Deutschland! In diesem Gebiet fallen mysteriöse Schüsse

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.569
Anzeige

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.803
Anzeige
63

Historisches Aufatmen bei der Eintracht dank Mister Cool und Video-Chaos

Sebastien Haller schießt die Eintracht mit seinem Tor zum Sieg und Köln in die Krise.
Eintracht-Coach Niko Kovac hebt beschwörend die Arme.
Eintracht-Coach Niko Kovac hebt beschwörend die Arme.

Frankfurt - Mister Cool Der neue Torjäger Sébastien Haller sorgte mit seinem historischen Siegtreffer für immense Erleichterung bei Eintracht Frankfurt.

"Das ist gut für mich und den Klub", lautete der treffende Kommentar des 23-jährigen Franzosen nach dem glücklichen 1:0 (1:0)-Erfolg beim 1. FC Köln am Mittwochabend. Mit dem von ihm verwandelten, höchst umstrittenen Foulelfmeter (22. Minute) gelang Haller sein erstes Bundesligator für die Eintracht und zugleich etwas Besonderes: Es war der erste Sieg der Hessen in Köln seit dem 7. Mai 1994.

"Du musst mit der Drucksituation beim Elfmeter umgehen können. Das ist nicht einfach, aber das ist mein Job", sagte Haller. Er war für rund sieben Millionen Euro vom FC Utrecht als teuerster Einkauf der Klubgeschichte - und mit entsprechend hohen Erwartungen - zur Eintracht gekommen. "Ich habe dieses Tor gebraucht", bekannte er deshalb ehrlich.

Hallers Elfmetertreffer verlängerte zudem die gute Auswärtsbilanz der Frankfurter, die auf fremden Plätzen nicht nur schon sieben Punkte holten, sondern auch dreimal ohne Gegentor blieben. So eine Serie gelang ihnen zuletzt in der Saison 1992/93.

Sébastian Haller überspringt die Kölner Abwehrspieler.
Sébastian Haller überspringt die Kölner Abwehrspieler.

Die Erfolgsbilanz in der Fremde kontrastiert mit der bisherigen Erfolglosigkeit in der Heimat mit bisher zwei Niederlagen.

"Zuhause hätten wir sicherlich schon punkten müssen, dafür hätten wir vielleicht heute nur einen Punkt verdient gehabt", räumte Trainer Niko Kovac ein. "Sicherlich war es aufgrund des Elfmeters etwas glücklich, zu gewinnen. Wir hatten nur zwei, drei Halbchancen."

Möglicherweise ist er angesichts der Flaute in der Commerzbank-Arena froh, am Samstag bei RB Leipzig wieder auswärts antreten zu können. "Zuhause ist es natürlich mit den eigenen Fans im Rücken noch schöner zu gewinnen. Letztlich ist es aber egal, wo wir die Punkte holen", sagte Mittelfeldakteur Marius Wolf.

"Wir sind mit den drei Punkten sehr zufrieden und nehmen sie gerne mit", meinte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic. Als einen Grund für die bessere Auswärtsbilanz sieht er die größere offensive Zurückhaltung auf gegnerischem Platz: "Viele Mannschaften tun sich einfacher, aus einer starken Defensive zu spielen - wir auch."

Nach dem 0:1 vor heimischer Kulisse gegen den FC Augsburg standen die Hessen schon unter erhöhtem Druck. Mit nun sieben Punkten aus fünf Partien und Tabellenplatz zehn sind sie dagegen im Soll, aber längst nicht aus dem Schneider. "Ich hoffe, dass noch mehr Selbstvertrauen durch noch mehr Siege kommt", meinte Mittelfeldspieler Gelson Fernandes. "Wir dürfen nicht vergessen, dass viele Spieler noch nie Bundesliga gespielt haben."

Fotos: DPA, undefined

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

Neu

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.191
Anzeige

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

Neu

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

9.823
Anzeige

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

Neu

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

Neu

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

Neu

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

Neu

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

Neu

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

Neu

25.000 Geräte! Alle DM-Verkäufer bekommen ein Smartphone

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.098
Anzeige

Hier verirrt sich ein riesiger 15-Meter-Wal ins Hafenbecken

1.361

Todesangst auf Flug nach Leipzig: Für Passagiere fehlten die Atemmasken

5.012

Krass! 31-jähriger Mann betreibt illegales Doping-Untergrundlabor

791

Körperdouble? Ist die Frau an der Seite von Donald Trump gar nicht Melania?

2.357

Er beschwert sich über die eingebrochene Tür, dabei war es Rettung in letzter Minute

1.592

Mit Fangeisen getötet! Polizei sucht Katzenquäler

982

Er wollte doch nur nett sein! Polizei rückt an, weil Mann Blumen verteilt

1.231

Rauschender Empfang am Flughafen für unseren neuen Ironman

890

Channing Tatum will nicht mehr mit Weinstein zusammenarbeiten

692

Biker rutscht auf Gegenfahrbahn und wird überrollt

2.432

Gigantische Werbeaktion: Netflix streamt "Star Trek"-Serie auf Fernsehturm

562

Urteil gerecht? Fußballer vorbestraft, weil er mit Gegenspieler zusammenknallt

1.134

Allein unter Hühnern: Bauer Günter sucht die große Liebe

1.276

Bauarbeiter stoßen auf Weltkriegs-Granaten

1.681

Biker fährt Polizisten um und lässt ihn liegen

1.750

Bällebad der Träume: Start-Up bringt das runde Plastik bis ins Wohnzimmer

505

Premierminister Trudeau bricht in Tränen aus: Dieser beliebte Sänger ist tot

4.112

Dieser Europameister verkauft jetzt Schuhe

858

Vergewaltigte Camperin: Heute fällt das Urteil!

1.990

Beziehungsstatus "unklar": Ist Palina Rojinski wieder Single?

4.290

Hier steht jetzt Deutschlands erstes "Bordoll"

4.316

Aus Angst vor Abschiebung? Mutter ertränkt ihre beiden Söhne in der Wanne

3.090

Fahrgäste wollen Mann von Gleisen retten, doch dann fährt der Zug ein

2.818
Update

Mann erschießt auf Arbeit drei Kollegen und verletzt zwei weitere Menschen

2.707

Mit diesem Wein schmeckt der Döner doppelt lecker

745

Vater entführt Tochter (5) und droht sie umzubringen

2.187

Madrid plant Zwangs-Maßnahmen gegen Katalonien

872
Update

Kran kracht auf Luxus-Sportwagen! Dann passiert ein Wunder

3.245

Pärchen liegt Arm in Arm tot im Nationalpark

10.006

Thailand: Wer hier am Strand raucht, kann bald in den Knast kommen

1.426

Das passiert, wenn Micaelas Freund sie auf der Venus besucht

7.365

Grauenvolle Tat: Mann bedroht Frau mit Waffe und vergewaltigt sie

3.676

Mord nach Streit: Das sind die Einzelheiten einer schrecklichen Nacht

2.975

"Drecksverein": So rechnet Bushido mit dem Versandhaus Otto ab

9.174

Melanie Müller: Volle Girl-Power auf Mallorca mit Oma Gabriela und Baby Mia Rose

1.596

Ein schwuler Sohn? Für Sara Kulka kein Problem!

1.447

Dresdnerin zeigt ihre Dessous, und die Konkurrenz entlarvt ihr Sextoy-Versteck

16.809

Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

202

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

494

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

3.507