Das wär's! Sitzen Pietro und Sarah Lombardi bald in der DSDS-Jury? Top Es wird konkret! Dürfen 16-Jährige bald Autofahren? Top Aus Liebe: Verlässt Motsi Mabuse Deutschland? Top "Geht gar nicht": Natascha Ochsenknecht bekommt Dickpics geschickt Neu So schnell geht's - Einmal falsch aufgetreten und wochenlang berufsunfähig! 27.095 Anzeige
71

Eintracht-Coach Kovac hat in Hoffenheim "die Qual der Wahl": Nur Russ fehlt

Der Coach der Frankfurter Eintracht kann in Hoffenheim aus dem Vollen schöpfen.
Auf Hoffenheim haben sich Trainer Niko Kovac und seine Mannschaft bestens vorbereitet.
Auf Hoffenheim haben sich Trainer Niko Kovac und seine Mannschaft bestens vorbereitet.

Frankfurt - Mit Respekt und Selbstvertrauen startet Eintracht Frankfurt nach der Länderspielpause in den Rückrunden-Endspurt bis zur Winterpause.

"So wie meine Mannschaft zuletzt aufgetreten ist, stehen wir zurecht in der Tabelle dort, wo wir stehen", befand Cheftrainer Niko Kovac vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei 1899 Hoffenheim. "Aber, ob wir da bleiben, liegt an uns."

Immerhin ist die Partie im Kraichgau nur der Auftakt einer Serie von schweren Spielen bis Weihnachten. Nach Hoffenheim folgen unter anderen Bayer Leverkusen, Bayern München und Schalke 04 als Gegner - und damit Klubs, die nach schlechtem Saisonstart gut in Tritt gekommen sind.

"Das zweite Drittel der Saison beginnt nun. Mit sehr schweren Aufgaben. Da wird das Spiel in Hoffenheim sicherlich sehr wichtig", sagte Kovac. "Wir wollen bei 1899 gewinnen und die gute Serie bestätigen. Gerade auswärts haben wir einen guten Eindruck gemacht." Auf fremden Platz waren die Frankfurter in sechs Partien nur einmal die Verlierer.

Und: Die Eintracht hat keines der vergangenen fünf Spiele verloren und ist Tabellen-Siebter. Mit einem Sieg könnten die Hessen an den Hoffenheimern, die als Tabellen-Fünfter nur einen Punkte mehr geholt haben, vorbeiziehen.

"Es gilt, in den kommenden Spielen den Eindruck der ersten Partien zu bestätigen und den Abstand nach unten weiter zu vergrößern", forderte der Coach. Der 46-Jährige weiß aber auch, dass Hoffenheim schwer zu knacken und auszurechnen ist. "Es wird vermutlich wenig Räume geben und Hoffenheim hat eine richtig gute Offensive", erklärte Kovac. "Ich bin gespannt, wie meine Mannschaft das löst." Zumal 1899-Coach Julian Nagelsmann immer für eine taktische Raffinesse gut sei: "Er lässt sich gerne Denkaufgaben für seine Kollegen einfallen."

Vielleicht findet Eintracht-Angreifer Ante Rebic in Hoffenheim eine Lösung vor dem gegnerischen Gehäuse. Der einst schon aussortierte Kroate trumpfte in neun Bundesliga-Begegnungen mit vier Treffern und einer Torvorlage groß auf - und schaffte mit der Nationalmannschaft seines Landes die WM-Qualifikation. "Ich freue mich sehr für Ante Rebic und für mein Heimatland", sagte Kovac. "Aber nun gilt es wieder, sich voll auf die Eintracht zu konzentrieren."

In Hoffenheim kann der Trainer personell aus dem Vollen schöpfen. "Wir haben morgen wieder die Qual der Wahl. Lediglich Marco Russ wird wohl noch ausfallen", teilte Kovac zufrieden mit.

Fotos: DPA

Wendt-Affäre: Versagen bei NRW-Innenministerium Neu In Berlin unerwünscht: Umstrittenes Sexismus-Gedicht hängt jetzt in dieser deutschen Stadt Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 4.793 Anzeige Kleinflugzeug stürzt in die Tiefe: Tote befürchtet! Neu Joggerin mit Stein angegriffen: 18-Jähriger legt Geständnis ab Neu
Lkw kracht gegen Kieslaster und wird komplett zerfetzt Neu YouTuber macht Obdachlosem Geschenk: Darum droht ihm jetzt der Knast Neu
"Solidarisches Grundeinkommen" soll getestet werden Neu Spahn über Masern: "Verantwortungslos, Kinder nicht impfen zu lassen" Neu Gleich entdeckt? Dieser Künstler ist ein Meister der Tarnung Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 150.810 Anzeige SEK zersiebte Audi R8: Schwer verletzter Kaufmann erneut vor Gericht Neu Priester verzockt über 500.000 Euro Kirchengelder beim Glücksspiel! Was droht ihm jetzt alles? Neu Kim Kardashian postet mega heißes Bild vom Strand, doch ihre Fans sehen etwas ganz anderes Neu Mann würgt Freundin beim Spaziergang: Nach acht Monaten Wachkoma ist sie tot Neu Trainer-Legende trauert: Ehefrau gestorben! Neu Ehefrau erkrankt an AIDS, weil ihr Mann fremdging: Ihre Reaktion ist unfassbar Neu Polizisten suchen mit außergewöhnlichem Post nach Teddy-Besitzer Neu Stadt Köln bekommt Klarheit: Armenier-Mahnmal kann weg! Neu Integration in Deutschland: Sexualität muss mehr in den Fokus Neu Nach Gürtelattacke auf Israeli: Täter stellt sich der Polizei Neu Krankenkassen-Studie beweist: Männer sind Zahnarzt-Muffel! Neu Papst schaltet sich in deutschen Kirchenstreit ein Neu Kurioser Streit: Ist diese Straße nur ein "schlechter Ostfriesenwitz"? Neu Rekord! Bier aus dem Südwesten ist in diesem Land besonders beliebt Neu Nach Tariferhöhung: Auch Merkel bekommt mehr Geld 694 Obduktion klärt auf: Lehrer (50) erschoss Tochter (19) und sich selbst 830 Rauch und Asche: Hier bahnt sich eine Katastrophe an 1.609 Horror-Unfall: Leopard fällt deutschen Touristen an! 1.112 Skandal-Schlachthof wegen Tierschutz wieder gesperrt! 425 Mann wird von Drohne mit Nägeln beschossen 1.044 Spaziergänger findet verbrannte Leiche auf Parkplatz 1.477 CDU-Generalsekretärin: "Kein türkischer Wahlkampf in Deutschland!" 449 FDP-Chef Christian Lindner (39) ist wieder Single 1.446 Ein Toter und ein Schwerverletzter: Radler stoßen frontal mit VW-Bus zusammen 1.074 Erzieher soll Jungen über 280 Mal missbraucht haben, doch seit zwei Monaten ist er auf freiem Fuß 705 Großes Interesse: Für neue 5-Euro-Münze stehen die Menschen Schlange 493 Update Gefahrgut-Transporter auf A9 verunglückt 2.478 Schrecklich: Jugendlicher von Bahn überrollt! 4.055 Update "Auschwitz-Vergaser": Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf junge Flüchtlinge 1.952 Liebes-Comeback? Plötzlich taucht Leebo wieder bei Bonnie Strange auf 708 Machen vegane und vegetarische Ernährung Kinder klein? 801 Häftling schreibt Liebesbriefe mit Justizbeamtin und erpresst sie damit 910 Beim Trecker-Überholen: Zwei Autos stoßen zusammen und krachen gegen Baum 72 Zum Geburtstag von Hitler: Wer Hakenkreuz trägt, kommt gratis ins Theater 2.710 Auf der Flucht! Automaten-Knacker rammen Transporter mit Luxus-Flitzer 1.111 Update So jung und so trainiert: Seit Jahren tut sie alles für den perfekten Körper 3.643 Furcht vor Ultras: In der VfB-Kurve sollten Fans keine Tracht tragen 1.262 Volksverhetzung: Ex-AfD-Mann Arppe muss erneut vor Gericht 182 Transsexuelle Sängerin über ihre Kindheit: "Ich habe mein Leben gehasst" 918