Wurde eine junge Frau mit Absicht überfahren? Top Läufer (30) bricht bei Marathon zusammen und stirbt! Top Romy Schneiders 80. Geburtstag: Nach Schwarzers Doku redet ihr Ex-Mann Klartext Top Sensations-Sieg von Kölner Hengst Khan bei 155.000-Euro-Rennen Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.666 Anzeige
77

Flutlicht an! Eintracht-Coach Kovac warnt vor angeknockten Bremern

Eintracht-Trainer Niko Kovac warnt seine Mannen vor dem angeschlagenen Gegner Werder Bremen und hofft auf einen Heimsieg.

Von Felix Christmann

Niko Kovac warnt, den angeschlagenen Gegner aus Bremen zu unterschätzen.
Niko Kovac warnt, den angeschlagenen Gegner aus Bremen zu unterschätzen.

Frankfurt - Am Freitagabend empfängt Eintracht Frankfurt in der Commerzbank-Arena das angeschlagene Team von Werder Bremen. Unterschätzen will Trainer Niko Kovac den wankenden Gegner aber unter keinen Umständen.

Die Personallage bei der Eintracht hat sich derweil etwas entspannt.

Gut gelaunt ist Niko Kovac, als er das Podest des Pressekonferenz-Raumes betritt. Die Vorfreude auf das Flutlichtspiel gegen Werder ist groß. Der Trainer der Eintracht liebt es, unter Scheinwerferlicht zu spielen - das ließ er die Öffentlichkeit schon vor dem Rhein-Main-Duell in Mainz wissen. Die Euphorie ihres Coachs konnten die Spieler vor genau einer Woche allerdings nicht wirklich in Spielfreude ummünzen.

Neben dem Übungsleiter ist die Lage im Stadtwald auch personell entspannt: Mit Kevin-Prince Boateng, Gelson Fernandes und Makoto Hasebe kehrten unter der Woche drei Leistungs- und Hoffnungsträger ins Mannschaftstraining zurück. "Es sieht gut aus, wir können aus dem Vollen schöpfen", freute sich Kovac.

Hasebe, der das Remis im Mainz noch aufgrund von anhaltenden Kniebeschwerden verpasste, ist laut Kovac wieder voll belastbar. "Mit Gelson Fernandes steht uns außerdem eine weitere Alternative für das Mittelfeld wieder zur Verfügung. Wobei wir Gelson sicher noch etwas Zeit geben müssen. Er ist nach gerade mal einer Woche im Mannschaftstraining nicht gleich wieder in der Verfassung, um die allererste Alternative zu sein", ordnete der 46-Jährige die Rolle des Schweizer Nationalspielers ein.

Gelson Fernandes (rechts) ist gegen Werder Bremen wieder eine Alternative im Mittelfeld.
Gelson Fernandes (rechts) ist gegen Werder Bremen wieder eine Alternative im Mittelfeld.

Trotz der Variatonsmöglichkeiten in allen Mannschaftsteilen warnte Kovac vor einem möglichen Unterschätzen von Werder: "Es ist Fakt, dass es bei Werder Bremen aktuell nicht so gut läuft. Aber ich erinnere mich an das vergangene Jahr, als es lange ähnlich aussah. Dann haben sie in der Rückserie plötzlich eine richtige Serie gestartet und bewiesen, wie gut sie in der Offensive sind. nicht so leicht, wie es die Tabellensituation vielleicht vermuten lassen könnte."

Denn an der Weser ist man bemüht, sich nach einer turbulenten und emotionalen Woche wieder zu fangen: Nach der 0:3-Heimpleite gegen den FC Augsburg sahen sich die Bremer Verantwortlichen gezwungen, Trainer Alexander Nouri von seinen Aufgaben zu entbinden. Vor rund 51.000 Zuschauern in Frankfurt wird nun Florian Kohfeldt seine Premiere als Interims-Dirigent der Profis feiern, der vorher die Geschicke bei der Bremer U23 geleitet hatte.

"So ein Trainerwechsel ist zum einen sicherlich eine Motivation für den neuen Coach, der seine Chance unbedingt nutzen möchte", forderte Kovac zur Vorsicht auf und führte aus: "Zum anderen bedeutet das aber auch einen Neuanfang für viele Spieler, die vorher möglicherweise nicht so viel zum Zug gekommen sind."

Vom Trubel aus dem Norden will sich die Eintracht aber nicht anstecken lassen. Die eigene Stärke soll die Frankfurter zum Erfolg führen. "Meine Mannschaft ist aktuell gut drauf, sie legt eine gute Arbeitsmoral an den Tag", gab sich Kovac zufrieden. Vor der besonderen Abendkulisse soll dann ein "gutes Ergebnis dabei für uns herausspringen."

Fotos: bild pressehaus, DPA

Mann (45) stürzt aus Fenster und attackiert Arzt! Neu Stürmisch: "Fabienne" legt Bahn-Verkehr in Hessen lahm Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 4.275 Anzeige Chethrin Schulze und Daniel Völz gemeinsam auf Oktoberfest gesichtet Neu Entscheidung in Sicht: Wird Maaßen doch nicht befördert? Neu Update Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.110 Anzeige Bluttat in der Innenstadt: Syrer geht mit Messer auf Passant los 18.511 Mädchen (15) wegen Mord an ihrer Mutter (†44) und Schwester (†19) verhaftet 4.769 Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 13.273 Anzeige Grausamer Verdacht: Tötete Mann seine Mutter mit Fön in der Badewanne? 853 Mit einem Geheimnis macht Pietro Lombardi seinen Fans Mut 878 Ducato liegt in Straßengraben: Doch warum fehlt vom Fahrer jede Spur? 2.073
Frau entdeckt Schlange im Hinterhof, doch das ist nicht der größte Schock 3.284 Schreckliche Bilder: Tierquäler schneidet Welpe das rechte Ohr ab 1.148
Damit jeder Bescheid weiß: Jens Büchner lässt sich Ego-Tattoo stechen 1.370 Nach Pocahontas: Neuer Song und Album-Termin von AnnenMayKantereit 782 Versuchte Tötung auf St. Pauli: Tatverdächtiger festgenommen! 1.423 0:5! HSV rotiert sich gegen Regensburg ins Desaster 161 Nach Oktoberfest-Besuch: Betrunkener stürzt vor Zug auf Bahngleise 1.141 Wegen ihrer Hautfarbe? Mann würgt junge Frauen 2.301 Nach Eklat der BVB-Fans: TSG spricht von Mordaufruf gegen Hopp! 949 Mann (48) stirbt nach Wohnhausbrand in Weinheim 555 Ärzte schicken Mutter mit kranker Tochter (5) nach Hause: Kurz darauf stirbt die Kleine 3.695 Nun doch! Denisé Kappès zeigt Gesicht von Freund Tim 585 Erwarten "Schwiegertochter gesucht"-Ingo und seine Annika Nachwuchs? 2.434 Trennungsschock bei Robbie Williams: Sie brannte mit seinem Kumpel durch! 6.645 Bundesweite Fahndung! Wer hat diese Frau mit ihren Babys gesehen? 2.304 Drama bei Wiesn-Besuch: Frau trennt sich Finger ab 4.950 Trotz Sturmtiefs: Deshalb gab es beim Reeperbahn-Festival neuen Besucherrekord! 43 Burka-Verbot! Hier wollen die Bürger, dass die Verschleierung verhindert wird 4.848 Großkreutz unter Tränen: "Wollte mit Fußball nichts zu tun haben!" 1.082 Kaltes Wetter, aber Cathy Lugner macht uns heiße Gedanken! 1.791 FDP-Vize Kubicki hat genug von Maaßen-Debatte und SPD: "Es wird Zeit, die Wähler zu befragen" 904 Verkauft dieser Souvenir-Shop am Ballermann wirklich Hitler-T-Shirts? 2.543 Krass! Polizei stoppt illegales Autorennen von London nach Frankfurt 1.658 Hambacher Forst: Einige Tausend protestieren gegen Abholzung 838 Mädchen steigt aus Bus und wird von 79-Jährigem auf widerliche Weise angefasst 480 Bei diesem Hollywood-Star gerät Til Schweiger ins Schwärmen 826 Wie verrückt ist das denn? Darum baden Forscher Kraken in Ecstasy! 1.157 Sorge um Karl Lagerfeld: Mit diesem Auftritt schockt der Designer die Fans 4.767 Riesenzoff auf Schalke: Di Santo laut Tedesco "Respektlos!" 1.296 Schlag ins Gesicht, Biss ins Bein: 28-Jähriger verletzt mehrere Polizisten! 2.870 Nach Show-Desastern: Letzte Sendung für Kiwi auf dem Lerchenberg! 13.774 "Es ist sehr schwer gerade": Lilly Becker redet sich Frust von der Seele 1.802 "Verrückte Uvula": Stefanie Giesinger überrascht mit ungewöhnlichem Detail im Mund 1.416 Ernte auf ein Drittel geschrumpft: Jetzt werden Zwiebeln richtig teuer 1.521 "Rückschritt": Wäre Ausbau von Flüchtlingsunterkunft ein riesiger Fehler? 1.528 Brand in umstrittenem Ankerzentrum: Jetzt ermittelt die Polizei vor Ort 3.189 Tiefer in der Krise als gedacht? Wie steht es um den Modekonzern Gerry Weber wirklich? 169 Feuer-Drama! Zwei Tote bei Autounfall 5.750