Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn Top Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz Top Fans schweigen! Darum herrscht in der Englischen Woche Geisterstimmung in den Stadien Top Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.653 Anzeige
136

Zwei Tage Couch und ein dickes Lob für die "Kopie von Alex Meier" bei der Eintracht

Eintracht Frankfurt freut sich nach dem Lucky Punch gegen Werder Bremen über die drei Punkte, übt sich aber in Bescheidenheit.

Von Felix Christmann

Sebastien Haller erlöste die Eintracht nach einer umkämpften Partie mit seinem Siegtreffer.
Sebastien Haller erlöste die Eintracht nach einer umkämpften Partie mit seinem Siegtreffer.

Frankfurt - Nach dem Last-Minute-Sieg über Werder Bremen klettert die Eintracht im Tableau weiter nach oben, bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Im Stadtwald herrscht Erleichterung, gepaart mit Bescheidenheit.

"Ich hatte schon gesagt, wenn es beim 1:1 bleibt, ist das leistungsgerecht", gab Fredi Bobic nach der turbulenten Partie zu. Mit einer Punkteteilung oder gar mit einer Niederlage hätte die Eintracht am Freitagabend leben müssen.

Wären da nicht ein Finne und ein Franzose gewesen. Lukas Hradecky und Sebastien Haller - beide standen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der Keeper vor allen Dingen kurz vor der Pause beim Stand von 1:1 mit einer Serie an Paraden. "In der ersten Halbzeit hätten die Bremer eigentlich führen sollen mit zwei oder drei Toren", wusste der starke Hradecky kurz nach dem Abpfiff um seine eigene Glanzleistung.

"Bei meinen Paraden sind die Hälfte Reflexe, die zweite Hälfte Glück und die dritte Hälfte sind geschlossene Augen", witzelte ein zufriedener Hradecky. Drei Hälften mit diesem Pensum hätte die Akteure auf dem Feld sicherlich nicht durchgehalten. Hoch war das Tempo, Chancen türmten sich auf beiden Seiten. Am Ende mit einem leichten Übergewicht für die Heimmannschaft.

Und einem Haller, der kurz vor Schichtende eine Flanke von Taleb Tawatha mit all seiner Coolness und Klasse verwertete. "Man muss immer daran glauben, dass man gewinnen kann. Selbst wenn man nicht so gut spielt. Es zeigt sich ja, eine gute Aktion reicht", erklärte Haller. Schon gegen Stuttgart hatte der Neuzugang mit einer artistischen Einlage das Spiel zugunsten der Truppe von Coach Niko Kovac entschieden.

"Ich freue mich für Seb (Anm. der Redaktion: Sebastien Haller). Der ist eine ganz wichtige Figur für uns geworden", lobte Hradecky seinen Teamkollegen und hatte sogar noch eine ganz besonderen Vergleich auf Lager: "Fast wie eine Kopie von Alex Meier".

Schon vor der Partie hatte Kovac gehofft, nach einem Erfolg gegen Bremen zwei Tage lang "entspannt auf der Couch" vor dem Fernseher liegen zu können. Das kann er nun. Für den Dreier gewährte er seinen Jungs gleich noch zwei Tage ohne Training oben drauf.

Fotos: DPA

Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 Neu Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 5.898 Anzeige Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 144 Mercedes-Fahrer rast gegen Brückenpfeiler und stirbt 195 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.457 Anzeige Wie läuft der Atomkraftwerk-Abbau in Biblis? 59 Warum der Video-Schiri weiter für Frust sorgt und alle über den HSV lachen 1.647
Beißattacke auf Oktoberfest: Polizist dienstunfähig 2.920 Private Rettungsaktion: Wohin mit den Flüchtlingen? 7.852 Zoff wegen Kuchen! Instagram-Post bringt Regierungsmitglied auf die Palme 647
Hund reißt Herrchen in den Abgrund 3.280 Nach Pharma-Skandal: Zahl betroffener Patienten steigt immer weiter 1.868 Wegen offener Rechnung: Mann schlägt Taxifahrer Stein auf den Kopf 1.378 Sexueller Missbrauch bei evangelischer Kirche: 27 Verdachtsfälle im Rheinland 453 Claudia Effenberg feiert mit den Geissens auf der Wiesn und testet "Flirtfaktor" 1.856 22-Jähriger zündet Autos vor Landratsamt an und zückt Messer 4.728 "Bauer sucht Frau" mit ganzem Harem: Das sind die Frauen, die um die Landwirte buhlen 1.905 Ist das endlich die Lösung gegen schlimme Fahrradunfälle? 3.406 Erschütterung der Macht im Schweizer Fußball: Bern klatscht Basel an die Wand! 1.271 Frauen prügeln vor Supermarkt auf Mädchen (15) ein und verletzen es schwer 3.713 Giulia Siegel trinkt auf der Wiesn nur Schnaps und liebt das Besäufnis 1.273 Wetterchaos in Deutschland: Hier ist der erste Schnee gefallen! 6.981 Moderatorin Dunja Hayali bekommt Toleranz-Preis 812 Frauenleiche bei Güllegrube entdeckt: Ehemann verhaftet 1.561 Deshalb sind Reisebüros sauer auf die Lufthansa 1.430 Streit im Fitnessstudio eskaliert: Neun Verletzte! 1.922 Berliner Zoo veröffentlicht Video von Nashorn-Geburt! 136 Deshalb lehnt Boris Palmer die Einladung der AfD ab 1.668 Nach Tochter Lilli: Jetzt knutscht Til Schweiger auch mit Luna rum 4.203 Nicht beim Staatsbankett dabei: Merkel gibt Erdogan einen Korb! 1.509 Mann wird in Café angesprochen, dann landet er für über drei Jahre im Knast 352 Hart aber fair: Verstehen die Bürger diese Regierung noch? 5.079 Foto nicht geliked: Heidi Klum watscht Ruth Moschner knallhart ab 2.952 Spur der Verwüstung: Magdeburg-Fans randalieren in Zug 2.439 Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Asif N. hofft auf Bleiberecht 2.814 Vor Erdogan-Besuch: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen! 1.202 Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie 17.107 Horror-Crash: 56-Jähriger fährt auf Sattelzug an Stauende auf 3.320 Unglaublich! So teuer ist Barbara Meiers Diamanten-Dirndl 1.848 Ein Hauch von Hambacher Forst im Elsaß: Polizei holt Autobahn-Gegner von Bäumen 53 Sachsens Innenminister fordert: Asylbewerber ohne Pass in den Knast! 3.620 Rums! Porsche kracht durch Zaun und landet auf Burger-King-Terrasse 2.196 Nach "Mangkhut" droht nun der nächste Taifun: Philippinen versinken im Chaos! 486 Flucht vor der Schlachtbank: Kuh stößt Bäuerin um und nimmt Reißaus 949 Nach Trennung von Philipp Stehler: Pam bricht im TV in Tränen aus 1.970 Sara Kulka fassungslos: Damit überrascht ihre Tochter jetzt alle 1.825 Einbruch in Schulmensa: Die Beute der Diebe macht stutzig 1.962 Beim Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn 2.610