Augsburger Thommy kommt zum VfB

Erik Thommy (rechts) wechselt von Augsburg nach Stuttgart. (Archivbild)
Erik Thommy (rechts) wechselt von Augsburg nach Stuttgart. (Archivbild)  © DPA

Stuttgart - Nach der Verpflichtung von Mario Gomez hat der VfB Stuttgart einen weiteren Neuzugang für die Offensive geholt.

Außenbahnspieler Erik Thommy wechselt vom FC Augsburg zu den Stuttgartern und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte.

Der 23-Jährige war schon in der Jugend für die Augsburger aktiv und kommt in dieser Saison bislang auf sechs Bundesliga-Einsätze. In der vergangenen Saison hatte ihn der FCA an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. "Erik Thommy bringt vieles mit, um ein guter Bundesligaspieler zu werden", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0