Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

Top

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

Top

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

Neu

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

Neu
2.429

Großer K(r)ampf: RB Leipzig vergibt den Sieg und krönt die Bayern (wohl) zum Meister

In einer von Unterbrechungen durchzogenen Partie vergaben die Roten Bullen den Sieg und verpassen den Einzug in die #ChampionsLeague. #RBLFCI #RBL

Von Nico Zeißler

Zum Vergessen: RB Leipzig vergab gegen Ingolstadt durch viele Fehler und die Abschlussschwäche den direkten Einzug in die Königsklasse.
Zum Vergessen: RB Leipzig vergab gegen Ingolstadt durch viele Fehler und die Abschlussschwäche den direkten Einzug in die Königsklasse.

Leipzig - Oh, weh! Es war das Spiel Zweiter gegen Siebzehnter. Rekord-Aufsteiger gegen Abstiegs-Kandidat. RB Leipzig wurde seiner Favoritenrolle nicht gänzlich gerecht, holte gegen den FC Ingolstadt nur ein 0:0. RB verpasste es damit auch, sich vorzeitig für die Champions-League-Gruppenphase zu qualifizieren. Die Bayern können noch heute Meister werden.

Leipzig fehlte am Ende ein Tor, um die Königsklasse endgültig perfekt zu machen. Dortmund spielte parallel ebenfalls 0:0 gegen Köln. Die Entscheidung wird also um mindestens eine Woche verschoben.

Es sollte der allererste Sieg gegen die Schanzer überhaupt werden. Daraus wurde aber nichts. Die Roten Bullen dominierten das Spiel zwar, kamen aber nur zu wenigen klaren Torchancen. Poulsen, Werner und der eingewechselte Selke hatten den Sieg oft auf dem Fuß, vergaben diesen aber.

Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) hatte viel zu tun. Ingolstadt wehrte sich mit Händen und Füßen gegen eine Niederlage und dem Abstieg. Viele Unterbrechungen bestimmten die Partie vor 41.053 Zuschauern.

Die Gäste aus Bayern wussten es, den Tabellenzweiten unter Druck zu setzen und aus dem Spiel zu nehmen. Leipzig brachte den Ball nicht im Tor unter, bleibt aber weiter sechs Punkte vorm BVB.

Bitter ist der Ausfall von Timo Werner, der nach 65 Minuten humpelnd vom Platz musste. Immerhin konnte sich Davie Selke eine knappe halbe Stunde beweisen, konnte den Ball aber auch nicht im Kasten unterbringen.

Ruppig geführte erste Halbzeit: Marcel Sabitzer (vorn) wird von Matthew Leckie gefoult. Auch Florent Hadergjonaj (l.) geht mit auf den Gegenspieler drauf.
Ruppig geführte erste Halbzeit: Marcel Sabitzer (vorn) wird von Matthew Leckie gefoult. Auch Florent Hadergjonaj (l.) geht mit auf den Gegenspieler drauf.

RB-Coach Ralph Hasenhüttl musste etwas rotieren. Die Stamm-Innenverteidiger Marvin Compper (Oberschenkelprobleme, nicht im Kader) und Willi Orban (Sprunggelenk, Bank) wurden durch Stefan Ilsanker und Dayot Upamecano ersetzt. Ansonsten begann die selbe Elf wie beim 1:1 auf Schalke.

Leipzigs erste Chance gehörte Yussuf Poulsen, der in der 10. Minute wunderbar von Bernardo im Sechzehner angespielt wurde. Sein halbhoher Schuss parierte jedoch Keeper Hansen.

In der 23. Minute gab's die nächste Möglichkeit: Werner rannte in den Strafraum, sein Zuspiel auf Forsberg wird noch von Roger abgefälscht. Der Schwede verpasst haarscharf die Führung (23.).

Keine Aussicht auf eine innige Freundschaft dürfte es bei FCI-Stürmer Dario Lezcano und RBs Ilsanker nach dem Spiel geben. Zuerst räumte "Ilse" den bulligen Angreifer ab (26.), dann traf dieser den Leipziger mit dem Ellenbogen im Gesicht (28.). Für beide gab es Gelb.

Fortan wurde es deutlich ruppiger und zerfahrener in der Red Bull Arena. Viele kleine Fouls, ebenso viele Unterbrechungen, Diskussionen und Pfiffe der Zuschauer zogen sich durchs restliche Spiel.

Auf die zweite dicke und zugleich letzte Chance des ersten Durchgangs mussten die Fans lange warten. Bernardo war es wieder, der den Ball von rechts scharf zum Elfmeterpunkt brachte. Timo Werner stand zwar da, bekam jedoch nur die Fußspitze ran - der Ball kullerte knapp am Pfosten vorbei (34.).

Bitterer Ausfall: Timo Werner verletzte sich nach knapp über einer Stunde am Knöchel, musste humpelnd vom Platz.. Die Teamärzte mussten warten, bis der Schiedsrichter sie zum Verletzten ließ.
Bitterer Ausfall: Timo Werner verletzte sich nach knapp über einer Stunde am Knöchel, musste humpelnd vom Platz.. Die Teamärzte mussten warten, bis der Schiedsrichter sie zum Verletzten ließ.

Nach nicht mal einer Minute in Halbzeit zwei ging ein Raunen durchs Stadion: Sonny Kittel stand plötzlich mutterseelenallein im Strafraum, er jagte den Ball aber über die Latte.

Yussuf Poulsen war es, der die RB-Führung dann auf dem Fuß hatte. Er wurde mit einem wunderschönen Steilpass auf den Weg geschickt, schoss jedoch am Tor vorbei (52.).

Werner versagten fünf Minuten später die Nerven: Erst wurde wieder Poulsen stark angespielt, der den Ball zu seinem Sturmpartner rüberlegte. Der wollte es mit dem Außenrist besonders hübsch machen, sein Schuss ging aber weit am Tor vorbei.

Es folgten erneut viele Fouls und Unterbrechungen, die das Aufbauspiel der Leipziger zum Erliegen brachten. Wenn sie dann mal den Ball hatten, vertendelten sie viele Chancen durch Pass- und Abstimmungsfehler.

Timo Werner verletzte sich nach gut einer Stunde nach einem Foul am Knöchel und musste humpelnd und gestützt vom Feld - Davie Selke kam (64.). Aber auch er vergab dann nach erneuter Bernardo-Hereingabe das 1:0 (72.).

Auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Alfredo Morales (86.) und der damit verbunden Überzahl machte sich Hoffnung breit, die mit dem Abpfiff aber ein jähes Ende fand.

Zum letzten Abendspiel der Bundesliga-Saison gastiert RB kommenden Samstag ab 18.30 Uhr bei Hertha BSC im Olympiastadion. Rund 7000 Fans werden die Leipziger zum Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise begleiten. Dann soll auch die Königsklasse fix gemacht werden!

Fotos: DPA, Picture Point

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

Neu

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.987
Anzeige

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

Neu

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

Neu

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

Neu

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.267
Anzeige

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

Neu

Was wird jetzt aus dem insolventen Air-Berlin?

Neu
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.578
Anzeige

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

3.197

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

1.370

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

58

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

669

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

682

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

4.204

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

1.962

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

140

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

6.717
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

253

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

135

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

820

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

5.908

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

1.352

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

3.526

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

6.811

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

6.280

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

6.472
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

2.395

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

1.554

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

148

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

2.558

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

5.859

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

1.693

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

7.151

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

18.038

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

3.891

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

2.876

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

14.437

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

4.496

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

4.779

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

4.031

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

6.732

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

1.048

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

4.296

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

6.370

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

11.156

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

675

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

3.549

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

6.400

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

3.267

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

5.677

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

7.709