Perfekt! Hertha leiht Holland-Meister Derrick Luckassen (23) aus

Berlin - Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen (TAG24 berichtete). Am Dienstagnachmittag bestätigte Bundesligist Hertha BSC die Ausleihe von Derrick Luckassen (23) vom niederländischen Meister PSV Eindhoven.

Mit schicker goldener Rolex-Uhr am Handgelenk schlüpfte Derrick Luckassen (23) in das Hertha-Trikot.
Mit schicker goldener Rolex-Uhr am Handgelenk schlüpfte Derrick Luckassen (23) in das Hertha-Trikot.  © Hertha BSC Berlin

Somit ist der fünfte Neuzugang der Saison für die Alte Dame eingetütet.

Wie Hertha BSC mitteilte, wird der 1,86 Meter große Innenverteidiger zunächst für die Saison 2018/19 ausgeliehen – samt Kaufoption.

"Mit Derrick bekommen wir einen Spieler mit einer sehr guten Mentalität, der uns für die Defensive, vor allem in der Innenverteidigung, noch mehr Optionen bringt", erklärte Hertha-Sportchef Michael Preetz (51) zufrieden.

"Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel, weil er mit seinen Fähigkeiten im Zweikampf, Kopfballspiel und Spieleröffnung sehr gut zu uns passt", so der Manager weiter.

Der vielseitige Luckassen ist bei den Herthanern außer als Innenverteidiger auch als Rechtsverteidiger oder im defensiven Mittelfeld einsetzbar.

Und auch der Abwehr-Recke ist happy: "Ich war mit sofort sicher, dass Hertha BSC der richtige Schritt ist. Mit der Mannschaft möchte ich viele Spiele gewinnen und in der Liga so gut wie möglich abschließen."

Einen seiner neuen Teamkollegen kennt Luckassen, der auch die ghanaische Staatsbürgerschaft hat, schon ziemlich gut: Denn mit Karim Rekik (23) kickte der neunmalige U21-Nationalspieler bereits für sein Land.

Titelfoto: Hertha BSC Berlin


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0