Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

836

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

5.059

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

6.578

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

4.843
6.506

So baut sein Ex-Verein Borussia Dortmund Kevin Großkreutz auf

Das wird ihm Mut machen! In der schweren Zeit für Kevin #Großkreutz steht auch sein Ex-Verein #BVB hinter ihm.
Mit diesem Tweet macht Borussia Dortmund seinem Ex-Spieler Kevin Großkreutz in der schweren Zeit Mut.
Mit diesem Tweet macht Borussia Dortmund seinem Ex-Spieler Kevin Großkreutz in der schweren Zeit Mut.

Stuttgart/Dortmund - Er war DIE Identifikationsfigur, der Junge von der Süd, der es bis auf den deutschen Thron mit Pokal und Meistertitel mit Borussia Dortmund geschafft hat. Und in seiner wohl schwersten Zeit des Lebens lässt der BVB Kevin Großkreutz nicht hängen.

Denn die Schwarz-Gelben zeigten am Sonntag eine tolle Geste und machten ihrem ehemaligen Spieler auf Twitter Mut. "Fehler sind das Eine, Verantwortung zu übernehmen ist das Andere: Lieber Kevin: Dir und Deiner Familiue viel Kraft und Ruhe."

Der Post wurde als Antwort auf eine Aussagen von Großkreutz getwittert, die er am Freitag auf der Pressekonferenz gegeben hatte, auf der er unter Tränen seine Karriere vorläufig beendete. Zuvor hatte der VfB ihn rausgeschmissen.

"Kevin #Großkreutz: "Ich haben einen Fehler gemacht, der mit sehr leid tut", stand bei Twitter vom VfB Stuttgart geschrieben.

Kevin Großkreutz und Roman Weidenfeller feiern den WM-Titel 2014 auf der Berliner Fanmeile.
Kevin Großkreutz und Roman Weidenfeller feiern den WM-Titel 2014 auf der Berliner Fanmeile.

Der Zuspruch seines Ex-Vereins wird Großkreutz mit Sicherheit guttun. Denn der Fußballer erlebt nach einer Parytnacht mit drei U17-Spielern des VfB und einem Kumpel, der die Gruppe offenbar auch in ein Bordell geführt haben soll und in einer Verprügelung von Großkreutz unweit des Etablissements sein unrühmliches Ende nahm, schwere Zeiten.

So musste er sich nicht nur vor den Verantwortlichen des VfB erklären, sondern wohl vor allem vor seiner Freundin, die erst im Dezember die ersten gemeinsame Tochter zur Welt gebracht hatte.

Großkreutz ist in Dortmund geboren, hat seine Jugend beim BVB verbracht, spielte dann von 2009 bis 2015 in der ersten Mannschaft und feierte mit der Nationalmannschaft 2014 den Weltmeistertitel in Brasilien.

Nach einem missglückten Transfer zu Galatasaray Istanbul, wo er eine Weile trainierte, aber nie spielen durfte, wechselte er nach dem Abstieg der Schwaben im Sommer 2016 zum VfB Stuttgart und war dort auf der Verteidigerposition eine feste Größe.

Bis zur Partynacht am Dienstag, die ihn seinen Job, womöglich seine Karriere, aber hoffentlich nicht seine Familie kostete. Auf jeden Fall wird sich Großkreutz über die Worte des BVB freuen, dem Verein seines Herzens, bei dem er so viel erlebt und erreicht hat und die nun mit der tollen Geste zeigen, dass der 28-Jährige auch immer ein gewisser Teil von ihnen bleiben wird.

Was Großkreutz in Zukunft machen wird, das ist völlig offen. Zunächst einmal will er bei seiner Familie Ruhe und neue Kraft finden.

Fotos: DPA/Screenshot/Twitter, DPA

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

2.435

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

2.188

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

315

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

10.558

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.421
Anzeige

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

1.624

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

4.900

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.130
Anzeige

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

5.662

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

5.277

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.463

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.252
Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.079

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

27.077

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.085
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

4.171

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

3.928

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.858
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.635

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

32.894

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.823
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.582

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

4.830

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.864
Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.062

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.805

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.883
Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

3.990

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

5.292

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.479

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.699

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.928

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

311

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.621

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

3.065

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.638

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

9.957

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

12.409

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

507

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.883

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

374

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

8.306

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

13.278

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.487

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.923

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

5.338

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.417

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.742

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

4.013
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.762

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.994

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.519

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.835
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

6.016

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

27.543