Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

Bereut Kevin Volland seinen Wechsel nach Leverkusen, mit denen er im zweiten Jahr nicht international spielt?
Bereut Kevin Volland seinen Wechsel nach Leverkusen, mit denen er im zweiten Jahr nicht international spielt?  © DPA

Leverkusen/Leipzig - Im Sommer 2016 hatte der damalige Hoffenheimer Kevin Volland (25) die Qual der Wahl: Champions League mit Leverkusen oder Bundesliga-Premiere mit RB Leipzig. Jetzt hat er verraten, weshalb er den vermeintlich sicheren Weg wählte.

Manchmal sollte man vielleicht einfach mal was wagen. Als sich Nationalspieler Kevin Volland im Sommer 2016 gegen einen Wechsel zu Aufsteiger RB und für den Transfer zu Champions-League-Starter Leverkusen entschied, rechnete er natürlich nicht mit der Vizemeisterschaft der Leipziger - ebenso wenig wie mit einem enttäuschenden 12. Platz für Bayer.

"Nicht allzu viele haben erwartet, dass Leipzig als Aufsteiger gleich so einschlagen würde", sagte Volland dem "Sportbuzzer". Seinen selbsternannten Traum, Königsklasse zu spielen, hatte er sich mit der Werkself zwar letzte Saison, jedoch nicht diese erfüllen können.

"Bayer 04 wollte mich unbedingt haben und hat mir das zu verstehen gegeben", bestätigte der 25-Jährige. "Ich habe mir natürlich beide Seiten angehört. Doch ich bereue es auf keinen Fall, mich für Leverkusen entschieden zu haben. Ich fühle mich hier sehr wohl", bekräftigte Kevin Volland.

Im Duell am Samstag in der BayArena will Leverkusen endlich die ersten Punkte gegen die Roten Bullen holen. Vergangene Saison konnte sich RB zu Hause 1:0 und auswärts 3:2 durchsetzen.

Und wieso soll das jetzt klappen? "Wir sind gut drauf, haben zu Hause immer gute Spiele abgeliefert und wollen daran anknüpfen. Es ist auch tabellarisch eine wichtige Partie, die Situation ist uns bewusst", sagte Volland, "ich glaube, dass wir die Qualität haben, um zu gewinnen."

Anstoß ist 15.30 Uhr. Gibts wieder ein Offensivspektakel? Und wenn ja, zu Gunsten welches der beiden Vereine?


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0