Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

Top

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

Top

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

Neu

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

78.778
Anzeige
882

RB-Coach Hasenhüttl: "Bei Standards haben wir nicht gut ausgesehen"

Die Länderspielpause nutzt RB Leipzigs Coach Hasenhüttl für ein Zwischenfazit. Und das fällt positiv aus. Kann es auch.
Für Ralph Hasenhüttl ist in Sachen Entwicklung noch lange nicht Schluss.
Für Ralph Hasenhüttl ist in Sachen Entwicklung noch lange nicht Schluss.

Leipzig – RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat seiner Mannschaft nach den ersten 17 Pflichtspielen der Saison ein positives Zwischenzeugnis ausgestellt.

Seine Mannschaft habe ihre taktische Flexibilität weiter vergrößert, sei nicht mehr so leicht ausrechenbar und habe für fast alles Lösungen parat. "Und trotzdem sind wir noch nicht am Ende angekommen. Wir werden nach wie vor das Gefühl nicht los, dass da noch mehr geht", sagte der Österreicher im Interview auf der Homepage des Fußball-Bundesligisten.

Auch die Dreifachbelastung mit Liga, DFB-Pokal und Champions League sei für den deutschen Vize-Meister, der erst sein zweites Jahr in der Bundesliga absolviert, kein allzu großes Problem. "Wir haben durch den breiten Kader, den Ralf Rangnick im Sommer sehr gut verstärkt hat, die notwendigen Alternativen in der Hinterhand, um auch immer wieder gut und ohne Qualitätsverlust zu rotieren. Das hat wunderbar funktioniert", sagte der 50-Jährige.

In der Bundesliga sind die Sachsen wie in der Vorsaison Bayern-Jäger Nummer eins, liegen als Zweiter nur vier Punkte hinter dem Rekordmeister aus München. In der Champions League hat der Debütant noch Minimalchancen auf das Achtelfinale. Im DFB-Pokal war RB nach einem mitreißenden Spiel gegen die Bayern erst im Elfmeterschießen ausgeschieden.

Die Sachsen haben sich sportlich weiterentwickelt und etabliert.
Die Sachsen haben sich sportlich weiterentwickelt und etabliert.

Verbesserungspotenzial sieht Hasenhüttl vor allem noch in der Defensivarbeit.

Nur in drei der 17 bisher absolvierten Spiele kassierten die Sachsen kein Gegentor. "Meistens haben wir noch ein, zwei defensive Unzulänglichkeiten, die dann auch leider schnell zu Toren führen. In der Champions League haben wir bei Standards nicht gut ausgesehen", sagte Hasenhüttl.

Auch müssten seine meist noch sehr jungen Kicker noch abgezockter werden. "Manchmal ist es nicht immer möglich, nur mit Qualität alleine zu gewinnen", sagte der Fußball-Lehrer. Dennoch will er nicht von der RB-Spielphilosophie abweichen. Die heißt: herzerfrischender, ehrlicher und attraktiver Fußball mit einem jungen Team.

Nach der Länderspielpause geht es für RB in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen weiter. In der Königsklasse spielen die Leipziger noch in Monaco und zu Hause gegen Istanbul.

"Die Spiele müssen wir wahrscheinlich gewinnen, um in der Champions League überwintern zu können. Monaco wird sicherlich eine große Herausforderung. Das große Ziel ist, auswärts etwas Zählbares mitzunehmen", sagte Hasenhüttl.

Fotos: DPA

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

Neu

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

Neu

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

Neu

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

Neu

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

Neu

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.686
Anzeige

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

Neu

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

Neu

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.569
Anzeige

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

Neu

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

Neu

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

Neu

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

Neu

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

4.463

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

722

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

489

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

8.079

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

2.980

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

6.500

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.709

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

4.011

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

1.800

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

3.604

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.653

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

6.177

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

4.665

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

3.145

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

5.541
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

4.408

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

3.450

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

5.336

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

4.787

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

1.454

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

2.243

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

1.070

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

2.214

Mysteriös: U-Boot mit 27-köpfiger Besatzung verschwunden

5.477

AfD-Fraktion will IQ-Test für neue Mitglieder

1.144

Auf Autobahn: Schwangere Ziege will zurück zu ihrem Bock

1.202

Hier wird demonstriert, um 7000 Jobs zu retten

417

Er versteckte sich im Rockermilieu, jetzt wurde der Flüchtige gefasst

3.028

Vier auf einen Streich: Hier ist Babykuscheln angesagt

853

Heldin auf vier Pfoten: Hündin rettet ihrem Frauchen das Leben

1.505

81-Jähriger crasht fünf Autos beim Einparken

2.983

Illegale Raser verlieren Rennen gegen Undercover-Polizei

8.924

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

3.908

Seit September vermisst: Polizei rettet 16-Jährige aus Bordell

26.513

Tödlicher Messerangriff in der Kita: Angeklagter verzieht keine Miene

4.780

Asylheim-Angreifer soll jahrelang ins Gefängnis

1.888

Ekelskandal bei Nordsee! Sieben Zentimeter langer Wurm im Essen

7.233

Frau hat mehrere Flaschen Schnaps intus, dann setzt sie sich ans Steuer

2.143

Familie feiert: Lotto-Jackpot dank toter Mutter geknackt

33.027