Deadline Day! Wen zaubert RB Leipzigs Ralf Rangnick aus dem Hut? 2.394
Donald Trump verspottet Greta Thunberg, die reagiert prompt Top
USA feuern ballistische Rakete ab, was vor Kurzem noch verboten war Top
Am Sonntag gibt's hier Technik mega günstig: Fünf Stunden lang! 1.512 Anzeige
Baby-News bei Angelina Heger und Sebastian Pannek: So haben es ihre Eltern erfahren! Top
2.394

Deadline Day! Wen zaubert RB Leipzigs Ralf Rangnick aus dem Hut?

Heute ist letzter Tag des Transferfensters. RB Leipzig benötigt dringend einen Linksverteidiger. Doch auch andere Positionen könnten noch besetzt werden.

Von Nico Zeißler

Jannes Horn vom 1. FC Köln (r., gegen Bayern Kingsley Coman) hat das Interesse von RB Leipzig geweckt, soll am Mittwoch wechseln.
Jannes Horn vom 1. FC Köln (r., gegen Bayern Kingsley Coman) hat das Interesse von RB Leipzig geweckt, soll am Mittwoch wechseln.

Leipzig - Es ist Deadline Day! Am letzten Tag des offenen Transferfensters am Mittwoch wird sich bei RB Leipzig noch einiges tun. Wichtigste Baustelle: Die durch die Verletzung von Marcel Halstenberg (26) offene Position des Linksverteidigers. TAG24 hält Euch auf dem Laufenden.

Besonders akut ist die Situation beim Vizemeister links hinten. Linksverteidiger Halstenberg hatte sich im Training das Kreuzband gerissen, fällt monatelang aus, verpasst höchstwahrscheinlich auch die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli).

Wie der "Express" berichtet, sollen die Roten Bullen eine Verpflichtung des Kölners Jannes Horn (20) bevorzugen. Der kam erst im Sommer für sieben Millionen Euro aus Wolfsburg zu den Geißböcken, kommt jedoch nur unregelmäßig zum Einsatz. In den letzten beiden Spielen stand er nicht einmal im Kader.

Sportdirektor Armin Veh bekräftigte jedoch, dass man Horn brauche. Zu einem möglichen Transfer - egal wohin - "gibt es von mir ein klares Nein", so der 56-Jährige. Sein Gegenüber, Ralf Rangnick, will den 20-Jährigen jedoch mit einer Stammplatzgarantie - zumindest bis Saisonende - in die Messestadt locken. Ob das Bezirzen fruchtet?

Wer ist sonst noch im Gespräch?

Es wäre ein Hammer, sollte RB Leipzig Hakan Calhanoglu (hier noch im Trikot von Leverkusen) in die Bundesliga zurückholen.
Es wäre ein Hammer, sollte RB Leipzig Hakan Calhanoglu (hier noch im Trikot von Leverkusen) in die Bundesliga zurückholen.

Die "Bild" berichtet, dass die Bullen auch ein Auge auf Kristian Pedersen (23) vom Zweitligisten Union Berlin geworfen haben sollen.

RB-Scout Tino Vogel (48) soll bei der 0:1-Heimpleite gegen Nürnberg am Freitag auf der Tribüne der Alten Försterei gesessen und den dänischen Stammspieler beobachtet haben. Ein Abgang des Stammspielers wäre eine große Schwächung für die Berliner.

Vom Leverkusener Benjamin Henrichs (20) hat sich RB bereits eine Absage eingefangen. Zwar ist er unter Trainer Heiko Herrlich (46) nicht gesetzt, will sich aber durchbeißen.

Ein kurioses Gerücht wirft zudem die "Sportbild" in den Ring. Da Naby Keita (22) im Sommer zum FC Liverpool wechselt, sucht RB noch nach einem adäquaten Ersatz im zentralen Mittelfeld. Diesen sollen die Leipziger in Hakan Calhanoglu (23) gefunden haben. Seit Monaten sei man mit dem Ex-Bundesligaspieler in Kontakt. Im Sommer entschied sich der Ex-Leverkusener für einen Wechsel zum AC Mailand, spülte Bayer 22 Millionen Euro in die Kassen.

Genau das könnte zum Problem werden. Nur ein halbes Jahr später würde Milan noch ein paar Milliönchen mehr verlangen. Zu viel für RB? Zudem ist Calhanoglu bei den Italienern mehr oder weniger gesetzt, lief in 17 von 22 Ligaspielen auf.

TAG24 hält Euch am heutigen Mittwoch mit Updates auf dem Laufenden. Ralf Rangnick ist ja dafür bekannt, in letzter Sekunde noch einen Spieler aus dem Hut zu zaubern. Wir dürfen gespannt sein.

Update, 20.50 Uhr: Kurz vor Schließung des Transferfensters hat RB Leipzig doch noch zugeschlagen. Mit Ademola Lookman (20) vom englischen Erstligisten FC Everton wechselt ein U20-Weltmeister nach Leipzig (TAG24 berichtete). Der schnelle Angreifer wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen, dient als Backup für den derzeit noch verletzten Emil Forsberg sowie Bruma auf dem linken Flügel.

Update, 15.30 Uhr: Mittlerweile ist klar, das ein Transfer nicht zustande kommen wird. Der 16-jährige Úmaro Embaló von Benfica Lissabon wird nicht zu den Roten Bullen wechseln. RB Leipzig brach die Verhandlungen ab (TAG24 berichtete). Für die erste Mannschaft war der erst 16-Jährige ohnehin nicht vorgesehen. Vielmehr galt der Transfer als Investition in die Zukunft.

Fotos: DPA

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 74.894 Anzeige
Nach Schüssen in Klinik: Zahl der Toten gestiegen Neu
Deutschrap ganz groß: Splash-Festival gibt mehr Künstler bekannt! Neu
Habt Ihr Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 1.959 Anzeige
Todeskampf: Hund bleibt mit Leine in Fahrstuhl hängen Neu
Heldenhafter Fahrlehrer stoppt führerloses Auto Neu
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.278 Anzeige
Igitt: Polizeirevier muss wegen Flöhen geschlossen werden! Neu
Alarm beim NDR! Feuerwehr evakuiert Studios in Hamburg Neu
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 9.836 Anzeige
Krasser Raub: Typ schmeißt Frau aus Rollstuhl und rennt damit weg Neu
FC Bayern: Hinrunde für Coman beendet, trotzdem schnelles Comeback? Neu
Was für Muckis! Rentnerin (89) wird sehnlichster Wunsch erfüllt Neu
"Aktenzeichen XY": Rund 200 neue Hinweise zum Prostituierten-Mord an Sylvia D. 865
Mutter mit Steakmesser erstochen: Sohn muss nicht in den Knast 1.019
Tödlicher Frontal-Crash: Auto wird völlig zertrümmert 2.554
Notaufnahme?! Fans machen sich Sorgen um Moses Pelham 1.359
Kleinkind (1) stürzt aus Fenster: Unfall oder versuchte Tötung? 2.298
Nach Horror-Unfall mit fünf Teenagern: Auch Fahrer (19) gestorben 7.832
Bei diesem Hund drehen alle durch: Warum sieht er so aus? 1.536
Legendäre Autos im neuen James Bond! Erste Fotos und Videos veröffentlicht 889
Hubschrauber-Einsatz: Polizei schießt sieben Mal auf Kuh! 1.628
"Könnt' heulen", "faule Sau": Was ist bei Daniela Katzenberger los?! 2.560
Youtuberin Bibi enthüllt das Geschlecht ihres zweiten Kindes 637
Rammstein präsentiert Vorband für EU-Tour 2020: Die Fans gehen auf die Barrikaden 12.058
Naddel erhält unmoralisches Angebot und rastet aus! 2.712
Frau fährt mit SUV über Friedhof und verwüstet Gräber 3.894
Rentnerin (†77) auf Straße erstochen: Was über den Tatverdächtigen bekannt ist! 2.065
Seit Wochen verschwunden: Wer hat die 15-jährige Jasmina V. gesehen? 1.040
Hund stirbt, nachdem er ohne Futter und Wasser an Baum gebunden wird 2.190
Katze wird mit zwei Köpfen geboren, dann folgen dramatische Minuten! 1.937
Kulturhauptstadt 2025: Dresden und Zittau sind raus! 9.885 Update
Unbedingt früher kommen! Lange Wartezeiten zu Weihnachten am Frankfurter Flughafen 68
Alarm am Bodensee-Airport: Flugzeug verliert Reifenteile 1.688
Vorwurf Pornografie: Medienanstalt leitet Verfahren gegen Twitter ein 653
Fahrschüler will Prüfung auf Deutsch ablegen: Dann fliegt ein irrer Betrug auf! 24.687
Konzerne sprachen Stahl-Preise ab! Jetzt sollen sie 646 Millionen Euro blechen 108
Nico Schwanz vor Gericht! Was war denn da los? 1.039
Nach Gruppenvergewaltigung von 14-Jähriger: Das ist der Stand der Ermittlungen 2.412
YouTuber mogelte sich ins Hertha-Training: Falscher Bundesliga-Profi trifft erneut auf Klinsmann 1.179
Mordfall Maria Baumer: Ermittler nehmen Lebensgefährten nach sechs Jahren fest 2.437 Update
Wegen Verletzten-Misere: St.-Pauli-Trainer Luhukay degradiert seine Athletik-Coaches 1.516
Sky-Kunden nach Champions-League-Hiobsbotschaft stinksauer: "Können Laden dicht machen!" 10.459
Feuer auf Flugzeugträger! Mehrere Verletzte, ein Mensch wird vermisst 1.972
Schon wieder: Beethoven geklaut! 124
Illegaler Hunde-Transport! Bundespolizei rettet elf Welpen 2.308
Bonnie Strange auf Bali überfallen: Räuber zieht ihr Handy, Kreditkarte und Designertasche ab 1.417
"Bachelor in Paradise": Kandidat Sören schnappt sich RTL-Mitarbeiterin! 5.796
Motsi Mabuse will kürzertreten! Müssen Fans bald ohne sie auskommen? 438