Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

Top
Update

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

5.164

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

3.385

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

10.497

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.573
Anzeige
3.058

Das sagt RB-Spieler Forsberg zu den Wechselgerüchten

Zu #Klopp auf die Insel oder doch bei #RBL bleiben? Emil #Forsberg spricht im Trainingslager in #Portugal über die Wechselgerüchte.
Forsberg (re. am Ball) gibt immer Vollgas bei RB.
Forsberg (re. am Ball) gibt immer Vollgas bei RB.

Lagos – Emil Forsberg will sich nur auf RB Leipzig konzentrieren. "Um alles andere kümmert sich mein Berater", sagt der Schwede in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Sein Agent hatte unlängst und passend zur Transferzeit Spekulationen angeheizt, Forsberg konnte den Aufsteiger verlassen. Große europäische Clubs wollen den besten Vorbereiter der bisherigen Fußball-Bundesligasaison angeblich haben.

"Bei jedem Spieler ist es so: Wenn er gut spielt, kommt das Interesse. Ich habe einen Vertrag bis 2021 in Leipzig und konzentriere mich voll auf das, was wir hier machen", bekräftigt Forsberg aber.

Acht Tore bereitete er in der ersten Spielzeit der Leipziger im Oberhaus vor, fünf erzielte er selbst: Rang vier in der Scorerliste. Forsberg war an 13 von 31 Toren der jungen RB-Mannschaft unmittelbar beteiligt. Eine beeindruckende Quote, die auch anderen Vereinsverantwortlichen über die deutschen Grenzen hinaus nicht verborgen geblieben ist.

Allen voran soll der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp großes Interesse an dem schwedischen Nationalspieler haben.

Emil Forsberg ist eine extreme Stütze im jungen RB-Team.
Emil Forsberg ist eine extreme Stütze im jungen RB-Team.

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schloss einen Weggang Forsbergs im Winter schon vor der Abreise ins Trainingslager in Lagos an der Algarve aus. "Unter keiner" Bedingung könne er sich das vorstellen, sagte er, definitiv. "Ich glaube nicht, dass dieser Spieler im Moment diesen Verein verlassen würde." Laut der Pressemitteilung der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2021 vor einem Jahr beinhaltet der neue Kontrakt auch keine Ausstiegsklausel.

Dass Forsbergs Berater zu einem Zeitpunkt, in dem das Transferfenster offen ist, die medialen Spekulationen selbst noch ein bisschen anheizt, überrascht nicht unbedingt. Das gehört schlicht zu dessen Job. Sein Mandant war vor zwei Jahren für angeblich 3,7 Millionen Euro von Malmö FF zum damaligen Zweitligisten nach Sachsen gewechselt und wäre nun erheblich teurer bei einem Weggang. Sportlich ein herber Verlust, wirtschaftlich ein großer Gewinn.

Forsberg brachte damals bereits Länderspielerfahrung und auch Einsätze in der Champions League mit nach Leipzig. "Das erste Ziel war es bei meinem Wechsel, in die erste Liga zu kommen, das haben wir geschafft. Das nächste Ziel ist es, sich mit Leipzig in der Bundesliga zu etablieren", betont er im Interview: "Das schönste Ziel ist es, einfach immer besser zu werden."

Auf dem Platz ist Forsberg längst ein Führungsspieler bei den Leipzigern. Allein die Statistik belegt seine Wichtigkeit für die Mannschaft, die in den ersten drei Pflichtspielen des neuen Jahres aber ohne ihren Offensiv-Mann auskommen muss. Forsberg ist wegen seiner Roten Karte vom Bayern-Spiel gesperrt.

Er glaube nicht, dass es eine der schwersten Aufgaben werde für den Trainer und die Mannschaft sei, ihn in den Partien zu ersetzen, meint Forsberg. "Wir haben so viele gute Spieler in der Mannschaft, die den Unterschied ausmachen können. Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft, sie wird auch ohne mich alles versuchen."

Er selbst will im Training solange hart arbeiten "und wenn ich zurückkomme, will ich in einem super Zustand sein". Im Trikot von RB Leipzig.

Fotos: Imago

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

2.098

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

10.368

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

2.361

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

4.257

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.495
Anzeige

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

727

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

2.266

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

13.950

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

2.917

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.442

Tag24 sucht genau Dich!

32.378
Anzeige

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

6.116

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

9.009

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

957

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.198

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

6.580

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.293

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

5.404

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

624

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

292

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

3.058

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

59

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

8.447

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

2.718

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

5.228

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

4.876

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

3.666

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

4.149

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

673

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

2.491

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

23.116

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

90

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

3.238

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.780

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

2.215

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

32.352

AfD sorgt sich ums Image

1.902

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

32.195

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

429

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

9.375

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

4.993

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

10.160

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

8.478

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.748

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

5.321

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

3.734

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

254

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

13.496

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

592

Nach tödlichem Tankstellen-Streit: 24-Jähriger schiebt seinem Bruder Schuld in die Schuhe

1.950

Weil es zu heiß war! Airbus muss kurz vor Ziel-Flughafen umdrehen

4.546

Lollapalooza in Gefahr. Plötzlich Zoff um Festival in Hoppegarten

2.217

Frau schmuggelt 102 iPhones am Körper

3.629

Achtung: Die nächsten Unwetter sind im Anmarsch!

18.728