Nach diesem Berliner Schwerverbrecher fahndete Interpol sieben Jahre lang 2.312 Schüsse in Bonner Park - Täter auf der Flucht 366 Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! 711 Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät 1.257
3.075

Das sagt RB-Spieler Forsberg zu den Wechselgerüchten

Zu #Klopp auf die Insel oder doch bei #RBL bleiben? Emil #Forsberg spricht im Trainingslager in #Portugal über die Wechselgerüchte.
Forsberg (re. am Ball) gibt immer Vollgas bei RB.
Forsberg (re. am Ball) gibt immer Vollgas bei RB.

Lagos – Emil Forsberg will sich nur auf RB Leipzig konzentrieren. "Um alles andere kümmert sich mein Berater", sagt der Schwede in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Sein Agent hatte unlängst und passend zur Transferzeit Spekulationen angeheizt, Forsberg konnte den Aufsteiger verlassen. Große europäische Clubs wollen den besten Vorbereiter der bisherigen Fußball-Bundesligasaison angeblich haben.

"Bei jedem Spieler ist es so: Wenn er gut spielt, kommt das Interesse. Ich habe einen Vertrag bis 2021 in Leipzig und konzentriere mich voll auf das, was wir hier machen", bekräftigt Forsberg aber.

Acht Tore bereitete er in der ersten Spielzeit der Leipziger im Oberhaus vor, fünf erzielte er selbst: Rang vier in der Scorerliste. Forsberg war an 13 von 31 Toren der jungen RB-Mannschaft unmittelbar beteiligt. Eine beeindruckende Quote, die auch anderen Vereinsverantwortlichen über die deutschen Grenzen hinaus nicht verborgen geblieben ist.

Allen voran soll der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp großes Interesse an dem schwedischen Nationalspieler haben.

Emil Forsberg ist eine extreme Stütze im jungen RB-Team.
Emil Forsberg ist eine extreme Stütze im jungen RB-Team.

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schloss einen Weggang Forsbergs im Winter schon vor der Abreise ins Trainingslager in Lagos an der Algarve aus. "Unter keiner" Bedingung könne er sich das vorstellen, sagte er, definitiv. "Ich glaube nicht, dass dieser Spieler im Moment diesen Verein verlassen würde." Laut der Pressemitteilung der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2021 vor einem Jahr beinhaltet der neue Kontrakt auch keine Ausstiegsklausel.

Dass Forsbergs Berater zu einem Zeitpunkt, in dem das Transferfenster offen ist, die medialen Spekulationen selbst noch ein bisschen anheizt, überrascht nicht unbedingt. Das gehört schlicht zu dessen Job. Sein Mandant war vor zwei Jahren für angeblich 3,7 Millionen Euro von Malmö FF zum damaligen Zweitligisten nach Sachsen gewechselt und wäre nun erheblich teurer bei einem Weggang. Sportlich ein herber Verlust, wirtschaftlich ein großer Gewinn.

Forsberg brachte damals bereits Länderspielerfahrung und auch Einsätze in der Champions League mit nach Leipzig. "Das erste Ziel war es bei meinem Wechsel, in die erste Liga zu kommen, das haben wir geschafft. Das nächste Ziel ist es, sich mit Leipzig in der Bundesliga zu etablieren", betont er im Interview: "Das schönste Ziel ist es, einfach immer besser zu werden."

Auf dem Platz ist Forsberg längst ein Führungsspieler bei den Leipzigern. Allein die Statistik belegt seine Wichtigkeit für die Mannschaft, die in den ersten drei Pflichtspielen des neuen Jahres aber ohne ihren Offensiv-Mann auskommen muss. Forsberg ist wegen seiner Roten Karte vom Bayern-Spiel gesperrt.

Er glaube nicht, dass es eine der schwersten Aufgaben werde für den Trainer und die Mannschaft sei, ihn in den Partien zu ersetzen, meint Forsberg. "Wir haben so viele gute Spieler in der Mannschaft, die den Unterschied ausmachen können. Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft, sie wird auch ohne mich alles versuchen."

Er selbst will im Training solange hart arbeiten "und wenn ich zurückkomme, will ich in einem super Zustand sein". Im Trikot von RB Leipzig.

Fotos: Imago

Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet 3.654 Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus 7.690 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.850 Anzeige Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser 13.085 Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst 249 "Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse 11.020 Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 3.629 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.658 Anzeige Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 1.793 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 320 Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 6.409
Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 2.562 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 1.845 Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 3.200 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 5.739 Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 3.363 Grillabend endet in Massen-Schlägerei 8.028 Trotz Musik-Karriere: Dafür brennt Reinhold Beckmann wirklich 459 Todesdrama in der Eifel: Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe 1.838 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.357 Anzeige 20-jähriger Biker stirbt bei heftigem Crash auf Bundesstraße 28.155 Update Nach schwerem Sturz: Vanessa Mai muss Termine absagen! Konzertveranstalter gibt Statement ab 8.792 Auch nach fünf Jahren GZSZ: Sila Sahin hat vor dieser Situation immer noch große Angst 8.839 Horror-Unfall! Frau wird von Motorrad überrollt und stirbt 540 Biker stirbt nach dramatischem Frontal-Crash mit Ducati 9.522 "Warum immer Kreuzberg?" Zieht am 1. Mai Demo durch Berliner Villenviertel? 368 Mysteriöses Fischsterben: Ganzer Fluss voller Kadaver 638 Suff-Nazis hetzen Hunde auf Afrikaner oder doch nicht? Fall gibt Polizei Rätsel auf 4.468 Typ ballert auf Fuchs und hat tierische Ausrede 248 Mit Dämpfer: Nahles zur neuen SPD-Vorsitzenden gewählt 1.292 Auto überschlägt sich: 30-Jähriger stirbt an Genickbruch! 3.979 Gewitter im Anmarsch: Hier kann's heute richtig knallen 19.977 Aus und vorbei: Deutschlands Tennis-Damen scheitern an Tschechien 285 Nackter Mann tötet vier Menschen und haut ab 2.075 Was macht der Waschbär auf der Straßenlampe? 6.127 Frau wacht nachts auf und stellt geschockt fest, dass sie blutüberströmt ist 6.736 Junge Union mit Ohrenstöpsel-Provokation bei SPD-Parteitag 1.851 Vermisste Brüder (11, 13) Hunderte Kilometer von Zuhause gefunden 7.756 Dank "Let's Dance": Jimi Blue Ochsenknecht bald vergeben? 4.731 21-Jähriger niedergestochen: Polizei bittet dringend um Hilfe 362 So will die Bundesregierung tausende Flüchtlinge zurück in den Irak locken 1.705 Pornosüchtiger Mann (22) dreht durch und vergewaltigt seine Mutter (46) 10.394 Wechselt deutsches Basketball-Talent in die NBA? 383 Mit Vollgas durch die Innenstadt: Polizei schnappt irren Raser 191 Anwohner finden riesige Vogelspinne im Sperrmüll 2.758 Das Unmögliche möglich machen: HSV glaubt wieder an das Wunder 132 Ungeschicktes Einbrecher-Duo liefert Polizei wichtiges Beweisstück 1.146 Zum ersten Mal: Pippa Middleton ist schwanger 3.024 Gänsehaut-Abschied von Avicii: Tausende Fans legen Stadt lahm 6.072 Türkische Hochzeit: Vor dem Autokorso fallen plötzlich Schüsse 605 Für Diskus-Olympiasieger Robert Harting platzt ein großer Traum 1.937