Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

9.573

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

5.507

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.385
Anzeige

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

297

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.170
Anzeige
3.060

Das sagt RB-Spieler Forsberg zu den Wechselgerüchten

Zu #Klopp auf die Insel oder doch bei #RBL bleiben? Emil #Forsberg spricht im Trainingslager in #Portugal über die Wechselgerüchte.
Forsberg (re. am Ball) gibt immer Vollgas bei RB.
Forsberg (re. am Ball) gibt immer Vollgas bei RB.

Lagos – Emil Forsberg will sich nur auf RB Leipzig konzentrieren. "Um alles andere kümmert sich mein Berater", sagt der Schwede in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Sein Agent hatte unlängst und passend zur Transferzeit Spekulationen angeheizt, Forsberg konnte den Aufsteiger verlassen. Große europäische Clubs wollen den besten Vorbereiter der bisherigen Fußball-Bundesligasaison angeblich haben.

"Bei jedem Spieler ist es so: Wenn er gut spielt, kommt das Interesse. Ich habe einen Vertrag bis 2021 in Leipzig und konzentriere mich voll auf das, was wir hier machen", bekräftigt Forsberg aber.

Acht Tore bereitete er in der ersten Spielzeit der Leipziger im Oberhaus vor, fünf erzielte er selbst: Rang vier in der Scorerliste. Forsberg war an 13 von 31 Toren der jungen RB-Mannschaft unmittelbar beteiligt. Eine beeindruckende Quote, die auch anderen Vereinsverantwortlichen über die deutschen Grenzen hinaus nicht verborgen geblieben ist.

Allen voran soll der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp großes Interesse an dem schwedischen Nationalspieler haben.

Emil Forsberg ist eine extreme Stütze im jungen RB-Team.
Emil Forsberg ist eine extreme Stütze im jungen RB-Team.

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schloss einen Weggang Forsbergs im Winter schon vor der Abreise ins Trainingslager in Lagos an der Algarve aus. "Unter keiner" Bedingung könne er sich das vorstellen, sagte er, definitiv. "Ich glaube nicht, dass dieser Spieler im Moment diesen Verein verlassen würde." Laut der Pressemitteilung der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2021 vor einem Jahr beinhaltet der neue Kontrakt auch keine Ausstiegsklausel.

Dass Forsbergs Berater zu einem Zeitpunkt, in dem das Transferfenster offen ist, die medialen Spekulationen selbst noch ein bisschen anheizt, überrascht nicht unbedingt. Das gehört schlicht zu dessen Job. Sein Mandant war vor zwei Jahren für angeblich 3,7 Millionen Euro von Malmö FF zum damaligen Zweitligisten nach Sachsen gewechselt und wäre nun erheblich teurer bei einem Weggang. Sportlich ein herber Verlust, wirtschaftlich ein großer Gewinn.

Forsberg brachte damals bereits Länderspielerfahrung und auch Einsätze in der Champions League mit nach Leipzig. "Das erste Ziel war es bei meinem Wechsel, in die erste Liga zu kommen, das haben wir geschafft. Das nächste Ziel ist es, sich mit Leipzig in der Bundesliga zu etablieren", betont er im Interview: "Das schönste Ziel ist es, einfach immer besser zu werden."

Auf dem Platz ist Forsberg längst ein Führungsspieler bei den Leipzigern. Allein die Statistik belegt seine Wichtigkeit für die Mannschaft, die in den ersten drei Pflichtspielen des neuen Jahres aber ohne ihren Offensiv-Mann auskommen muss. Forsberg ist wegen seiner Roten Karte vom Bayern-Spiel gesperrt.

Er glaube nicht, dass es eine der schwersten Aufgaben werde für den Trainer und die Mannschaft sei, ihn in den Partien zu ersetzen, meint Forsberg. "Wir haben so viele gute Spieler in der Mannschaft, die den Unterschied ausmachen können. Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft, sie wird auch ohne mich alles versuchen."

Er selbst will im Training solange hart arbeiten "und wenn ich zurückkomme, will ich in einem super Zustand sein". Im Trikot von RB Leipzig.

Fotos: Imago

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

4.532

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

1.305

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

7.344

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

434

TAG24 sucht genau Dich!

61.258
Anzeige

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.175

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.285

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

5.480

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

2.523

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

1.989

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.325

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

93

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

1.822

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

2.258

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

2.786

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

93

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

3.828

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

6.098

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

157

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.276

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

948

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

7.061

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

5.399

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.520

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

2.178

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.044

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.279

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.396

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.098

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

1.960

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

2.757

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

5.207

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.871

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.262

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

9.836

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.231

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.203

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.056

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.622

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.037

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

5.201

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

19.794

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

2.759

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

2.891

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

2.754

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

12.247

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.319

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.837

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.363

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

9.660

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

51.248

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

4.935

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.611

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

4.256