Familie feiert: Lotto-Jackpot dank toter Mutter geknackt

Top

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

Top

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

Neu

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

78.177
Anzeige
3.065

Das sagt RB-Spieler Forsberg zu den Wechselgerüchten

Zu #Klopp auf die Insel oder doch bei #RBL bleiben? Emil #Forsberg spricht im Trainingslager in #Portugal über die Wechselgerüchte.
Forsberg (re. am Ball) gibt immer Vollgas bei RB.
Forsberg (re. am Ball) gibt immer Vollgas bei RB.

Lagos – Emil Forsberg will sich nur auf RB Leipzig konzentrieren. "Um alles andere kümmert sich mein Berater", sagt der Schwede in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Sein Agent hatte unlängst und passend zur Transferzeit Spekulationen angeheizt, Forsberg konnte den Aufsteiger verlassen. Große europäische Clubs wollen den besten Vorbereiter der bisherigen Fußball-Bundesligasaison angeblich haben.

"Bei jedem Spieler ist es so: Wenn er gut spielt, kommt das Interesse. Ich habe einen Vertrag bis 2021 in Leipzig und konzentriere mich voll auf das, was wir hier machen", bekräftigt Forsberg aber.

Acht Tore bereitete er in der ersten Spielzeit der Leipziger im Oberhaus vor, fünf erzielte er selbst: Rang vier in der Scorerliste. Forsberg war an 13 von 31 Toren der jungen RB-Mannschaft unmittelbar beteiligt. Eine beeindruckende Quote, die auch anderen Vereinsverantwortlichen über die deutschen Grenzen hinaus nicht verborgen geblieben ist.

Allen voran soll der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp großes Interesse an dem schwedischen Nationalspieler haben.

Emil Forsberg ist eine extreme Stütze im jungen RB-Team.
Emil Forsberg ist eine extreme Stütze im jungen RB-Team.

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schloss einen Weggang Forsbergs im Winter schon vor der Abreise ins Trainingslager in Lagos an der Algarve aus. "Unter keiner" Bedingung könne er sich das vorstellen, sagte er, definitiv. "Ich glaube nicht, dass dieser Spieler im Moment diesen Verein verlassen würde." Laut der Pressemitteilung der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2021 vor einem Jahr beinhaltet der neue Kontrakt auch keine Ausstiegsklausel.

Dass Forsbergs Berater zu einem Zeitpunkt, in dem das Transferfenster offen ist, die medialen Spekulationen selbst noch ein bisschen anheizt, überrascht nicht unbedingt. Das gehört schlicht zu dessen Job. Sein Mandant war vor zwei Jahren für angeblich 3,7 Millionen Euro von Malmö FF zum damaligen Zweitligisten nach Sachsen gewechselt und wäre nun erheblich teurer bei einem Weggang. Sportlich ein herber Verlust, wirtschaftlich ein großer Gewinn.

Forsberg brachte damals bereits Länderspielerfahrung und auch Einsätze in der Champions League mit nach Leipzig. "Das erste Ziel war es bei meinem Wechsel, in die erste Liga zu kommen, das haben wir geschafft. Das nächste Ziel ist es, sich mit Leipzig in der Bundesliga zu etablieren", betont er im Interview: "Das schönste Ziel ist es, einfach immer besser zu werden."

Auf dem Platz ist Forsberg längst ein Führungsspieler bei den Leipzigern. Allein die Statistik belegt seine Wichtigkeit für die Mannschaft, die in den ersten drei Pflichtspielen des neuen Jahres aber ohne ihren Offensiv-Mann auskommen muss. Forsberg ist wegen seiner Roten Karte vom Bayern-Spiel gesperrt.

Er glaube nicht, dass es eine der schwersten Aufgaben werde für den Trainer und die Mannschaft sei, ihn in den Partien zu ersetzen, meint Forsberg. "Wir haben so viele gute Spieler in der Mannschaft, die den Unterschied ausmachen können. Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft, sie wird auch ohne mich alles versuchen."

Er selbst will im Training solange hart arbeiten "und wenn ich zurückkomme, will ich in einem super Zustand sein". Im Trikot von RB Leipzig.

Fotos: Imago

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

117

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

5.251

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

1.123

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

3.886

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

2.493

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

908

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

15.897
Anzeige

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

2.290

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.038

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

3.676

TAG24 sucht genau Dich!

83.189
Anzeige

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

3.190

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

2.145

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

4.250
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

3.183

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

1.851

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

3.727

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

3.567

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

1.142

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

1.697

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

752

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

1.644

Mysteriös: U-Boot mit 27-köpfiger Besatzung verschwunden

4.599

AfD-Fraktion will IQ-Test für neue Mitglieder

810

Auf Autobahn: Schwangere Ziege will zurück zu ihrem Bock

882

Hier wird demonstriert, um 7000 Jobs zu retten

358

Er versteckte sich im Rockermilieu, jetzt wurde der Flüchtige gefasst

2.314

Vier auf einen Streich: Hier ist Babykuscheln angesagt

621

Heldin auf vier Pfoten: Hündin rettet ihrem Frauchen das Leben

1.112

81-Jähriger crasht fünf Autos beim Einparken

2.476

Illegale Raser verlieren Rennen gegen Undercover-Polizei

7.338

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

3.452

Seit September vermisst: Polizei rettet 16-Jährige aus Bordell

9.405

Tödlicher Messerangriff in der Kita: Angeklagter verzieht keine Miene

3.210

Asylheim-Angreifer soll jahrelang ins Gefängnis

1.490

Ekelskandal bei Nordsee! Sieben Zentimeter langer Wurm im Essen

6.288

Frau hat mehrere Flaschen Schnaps intus, dann setzt sie sich ans Steuer

1.837

Zwei Frauen getötet: Das ist der Leipziger Stückelmörder

5.084

Jamiroquai muss Konzert schon nach einem Song abblasen

2.760

An Tankstelle: Mann setzt sich selbst in Brand

2.838

Lkw steckt auf Schienen fest, und dann kommt ein Zug...

2.807

Video: Hier konfrontieren die Studenten den Hetz-Professor mit seinen Tweets

7.661

Hi, ich bin der Neue: Gibt es in diesem Zoo bald süße Otter-Babys?

329

Vier Schafe auf Weide verendet: Biss sie ein Wolf zu Tode?

1.155

Bereits sechs Fälle sexueller Belästigung in Dresden! Polizei fahndet nach diesem Mann

10.032

Besoffene kracht in Fahrschulauto, dann nimmt der Lehrer die Verfolgung auf

2.725

Wikipedia-Community trifft sich in Mannheim

129

Kickboxer erschossen: Wo steckt sein Mörder?

2.132

Spitze abgebrochen! Diese Stadt braucht einen neuen Weihnachtsbaum

5.036

Zwei Deutsche unter den Todesopfern bei Flugzeugabsturz

2.160

"Zieht eine Riesen-Show ab": Bachelorette-Jungs wüten gegen Jessica

3.815

Nazi-Lied tätowiert: Rechtsradikaler Polizist darf entlassen werden

1.799

"Wir geben nicht auf": Erfurter kämpfen um Siemens-Werk

104

Trotz Protest: Kika zeigt "rassistischen" Kinderfilm

5.524