"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.965

Das sagt RB-Spieler Forsberg zu den Wechselgerüchten

Zu #Klopp auf die Insel oder doch bei #RBL bleiben? Emil #Forsberg spricht im Trainingslager in #Portugal über die Wechselgerüchte.
Forsberg (re. am Ball) gibt immer Vollgas bei RB.
Forsberg (re. am Ball) gibt immer Vollgas bei RB.

Lagos – Emil Forsberg will sich nur auf RB Leipzig konzentrieren. "Um alles andere kümmert sich mein Berater", sagt der Schwede in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Sein Agent hatte unlängst und passend zur Transferzeit Spekulationen angeheizt, Forsberg konnte den Aufsteiger verlassen. Große europäische Clubs wollen den besten Vorbereiter der bisherigen Fußball-Bundesligasaison angeblich haben.

"Bei jedem Spieler ist es so: Wenn er gut spielt, kommt das Interesse. Ich habe einen Vertrag bis 2021 in Leipzig und konzentriere mich voll auf das, was wir hier machen", bekräftigt Forsberg aber.

Acht Tore bereitete er in der ersten Spielzeit der Leipziger im Oberhaus vor, fünf erzielte er selbst: Rang vier in der Scorerliste. Forsberg war an 13 von 31 Toren der jungen RB-Mannschaft unmittelbar beteiligt. Eine beeindruckende Quote, die auch anderen Vereinsverantwortlichen über die deutschen Grenzen hinaus nicht verborgen geblieben ist.

Allen voran soll der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp großes Interesse an dem schwedischen Nationalspieler haben.

Emil Forsberg ist eine extreme Stütze im jungen RB-Team.
Emil Forsberg ist eine extreme Stütze im jungen RB-Team.

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schloss einen Weggang Forsbergs im Winter schon vor der Abreise ins Trainingslager in Lagos an der Algarve aus. "Unter keiner" Bedingung könne er sich das vorstellen, sagte er, definitiv. "Ich glaube nicht, dass dieser Spieler im Moment diesen Verein verlassen würde." Laut der Pressemitteilung der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2021 vor einem Jahr beinhaltet der neue Kontrakt auch keine Ausstiegsklausel.

Dass Forsbergs Berater zu einem Zeitpunkt, in dem das Transferfenster offen ist, die medialen Spekulationen selbst noch ein bisschen anheizt, überrascht nicht unbedingt. Das gehört schlicht zu dessen Job. Sein Mandant war vor zwei Jahren für angeblich 3,7 Millionen Euro von Malmö FF zum damaligen Zweitligisten nach Sachsen gewechselt und wäre nun erheblich teurer bei einem Weggang. Sportlich ein herber Verlust, wirtschaftlich ein großer Gewinn.

Forsberg brachte damals bereits Länderspielerfahrung und auch Einsätze in der Champions League mit nach Leipzig. "Das erste Ziel war es bei meinem Wechsel, in die erste Liga zu kommen, das haben wir geschafft. Das nächste Ziel ist es, sich mit Leipzig in der Bundesliga zu etablieren", betont er im Interview: "Das schönste Ziel ist es, einfach immer besser zu werden."

Auf dem Platz ist Forsberg längst ein Führungsspieler bei den Leipzigern. Allein die Statistik belegt seine Wichtigkeit für die Mannschaft, die in den ersten drei Pflichtspielen des neuen Jahres aber ohne ihren Offensiv-Mann auskommen muss. Forsberg ist wegen seiner Roten Karte vom Bayern-Spiel gesperrt.

Er glaube nicht, dass es eine der schwersten Aufgaben werde für den Trainer und die Mannschaft sei, ihn in den Partien zu ersetzen, meint Forsberg. "Wir haben so viele gute Spieler in der Mannschaft, die den Unterschied ausmachen können. Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft, sie wird auch ohne mich alles versuchen."

Er selbst will im Training solange hart arbeiten "und wenn ich zurückkomme, will ich in einem super Zustand sein". Im Trikot von RB Leipzig.

Fotos: Imago

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.144

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.379

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.370

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

8.066

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

699

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.496

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.403

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.301

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.700

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.369

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.583

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.734

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.779

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.303

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.865

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.519

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.966

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.444

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.640

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

378

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.853

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.415

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.992

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.134
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.137

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.772

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.857

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

4.005

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.619

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.343

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.051

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.151

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.130

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.604

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

965

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.642

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.190

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.665

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

175

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.692

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.955