RB-Fans sind die untreuesten in ganz Deutschland!

Leipzig - Die Saison ist zwar noch nicht angelaufen, doch in einer Kategorie ist RB Leipzig schon jetzt ungeschlagener Meister - beziehungsweise eher die Fans der Roten Bullen...

Die Fans von RB Leipzig nehmen es mit der Treue offenbar nicht ganz so genau... (Bildmontage)
Die Fans von RB Leipzig nehmen es mit der Treue offenbar nicht ganz so genau... (Bildmontage)  © dpa, 123rf

Die bekleckern sich in einer Umfrage des Erotikportals JOYclub nicht gerade mit Ruhm, denn dort heißt es, dass die Anhänger der Rot-Weißen die untreuesten Fans in ganz Deutschland sind. Ganze 75 Prozent der RB-Anhänger "bevorzugen das erotische Auswärtsspiel". Am genauesten nehmen es übrigens die Fans des 1. FSV Mainz 05 mit der Treue.

Schaut man sich an, wie das Liebesleben der Leipziger Fangemeinschaft laut dem Erotikportal abläuft, wird einem wohl klar, wieso sich die rot-weißen Fans öfter woanders umsehen. Gefragt nach ihrer Sex-Vorliebe führen die Messestädter in der Kategorie "routiniert und zielorientiert".

Einen erotischen Lichtblick gibt es allerdings: Im Ranking der Bundesliga-Trainer, die die Frauen schwach werden lassen, landet RB-Coach Julian Nagelsmann auf dem Siegertreppchen. Der 32-Jährige konnte, kurz hinter Bayern-Trainer Niko Kovac, den zweiten Platz für sich gewinnen.

"Ich muss Niko mal fragen, was er anders macht als ich. Ich kämpfe noch um den ersten Platz. Vielleicht brauche ich noch ein wenig Reife, das soll ja auch sexy sein. Ich brauche noch zehn Jahre, dann gewinne ich die Wahl", schmunzelte der junge Trainer bei der Pressekonferenz am Freitag.

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0