Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.173
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.966
Anzeige
11.932

RB Leipzig ist nach dem 4:5-Wahnsinn gegen den FC Bayern "ziemlich angepisst"

Der Aufsteiger kann dennoch auf eine überragende Premieren-Saison in der #Bundesliga zurückblicken. #RBLFCB #RBL

Von Nico Zeißler

Stefan Ilsanker hat sich nach der Last-Minute-Pleite buchstäblich in den Allerwertesten gebissen. Sein Trikot überlebte den Wutausbruch nicht.
Stefan Ilsanker hat sich nach der Last-Minute-Pleite buchstäblich in den Allerwertesten gebissen. Sein Trikot überlebte den Wutausbruch nicht.

Leipzig - Einen Tag nach dem nahezu unfassbaren 4:5 von RB gegen den FC Bayern (TAG24 berichtete) sitzt der Stachel trotz der erreichten Vizemeisterschaft noch tief.

"Am Ende ist das Ergebnis bitter", sagten Mittelfeld-Regisseur Diego Demme und Stürmer Yussuf Poulsen nach dem Abpfiff. Innenverteidiger Marvin Compper war sogar "richtig angepisst und leer."

Obwohl die Leipziger eine eigentlich komfortable 4:2-Führung ab der 84. Minute noch aus der Hand gaben, können sie dennoch stolz auf eine herausragende Saison mit vielen Höhen und wenigen Tiefen sein.

Hochs und Tiefs hatte auch das Neun-Tore-Spektakel gegen den 27-maligen Deutschen Meister. "Vier Tore hätten eigentlich reichen müssen", resümierte Compper kopfschüttelnd.

Auf der Pressekonferenz zeigte sich Bayern-Coach Carlo Ancelotti begeistert von einem "verrückten Spiel mit einem verrückten Ergebnis." Er prophezeite Leipzig in Zukunft obendrein keinen Einbruch. "RB war eine Überraschung. Sie werden aber auch nächste Saison gut abschneiden", sagte der 57-Jährige.

Bei seinem Gegenüber überragte eher die Freude über die erbrachte Leistung als die Trauer über den vergebenen Sieg. "Es war ein unglaublicher Nachmittag", sagte Hasenhüttl. Er habe so ein Spiel "noch nicht gesehen."

Der 49-Jährige ist sich sicher: "Wir haben zwar heute keine Punkte, dafür aber viele Sympathien gewonnen. Ich bin stolz, was wir den Fans anbieten konnten."

Gefeiert wurde trotz des Bayern-Schocks dann doch noch. Die Schützenhilfe von Dortmund (nur 1:1 in Augsburg) verhalf RB zur Vizemeisterschaft.
Gefeiert wurde trotz des Bayern-Schocks dann doch noch. Die Schützenhilfe von Dortmund (nur 1:1 in Augsburg) verhalf RB zur Vizemeisterschaft.

Eine kleine Kritik äußerte der Cheftrainer dann doch noch. "Dass wir eine Zwei-Tore-Führung eine viertel Stunde vor Schluss mit einem Punktgewinn gleichsetzen", sagte Hasenhüttl, "da sind wir noch zu naiv."

Den Grund für die Niederlage sieht Demme derweil in der letzten Situation vor dem Abpfiff, die Arjen Robben in der 5. Minute der Nachspielzeit zum Siegtreffer für den FCB nutzte: "Wir hätten den letzten Konter unterbinden müssen."

Entweder Compper oder Stefan Ilsanker hätten kurz vor dem Strafraum ein taktisches Foul gegen Robben in Kauf nehmen müssen, um das 4:5 zu verhindern. Taten sie nicht. Schwamm drüber.

Mit der Schiedsrichterleistung von Tobias Stieler (Hamburg) war der ein oder andere Akteur in den Leipziger Reihen nicht einverstanden. "Es waren einige unglückliche Aktionen dabei", meinte zum Beispiel Diego Demme.

Und auch für Marcel Sabitzer, der nach 65 Sekunden zur Führung traf, gab es "einige fragwürdige Entscheidungen rund um den Strafraum." Compper wollte hingegen "keinen anderen Schuldigen für die Niederlage finden."

Frust über die Niederlage gegen die Über-Bayern, die diese Eigenschaft erst ab der 84. Minute zeigten, herrschte am Ende aber nicht. "Wir feiern jetzt ein bisschen - alles gut", sagte Sabitzer und verabschiedete sich unter die Dusche. Anschließend ließen er und der Rest der Mannschaft die Saison auf der Bühne der Festwiese vor Tausenden Fans ausklingen.

Ein Spiel gibt's dann aber doch noch: Kommenden Samstag (15.30 Uhr) gastiert der frischgebackene Vizemeister bei Pokalfinalist Eintracht Frankfurt. Die Hessen sind im Tabellenmittelfeld, haben mit der Euro League und dem Abstieg nichts mehr zu tun. Dennoch wollen sich beide mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Fotos: Picture Point, Huebner/Voigt

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

244
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

7.751

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.559
Anzeige

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

8.180

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

27.007

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

10.392
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.081

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

42.120

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

676
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

31.729

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.767

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.917

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.463

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.567

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.960

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

7.621

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.174

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.648

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

14.246

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

30.507

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

353

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.928

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.905

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.152

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.184

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

938

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.262

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

27.697

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.752

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.160

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.815

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

14.067

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.253

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.825

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.592

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

163

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

24.320

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.487

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.889

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.111

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.191

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.960

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.414

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

9.849

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

6.257

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.298

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

526

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.324

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.698

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

29.324

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.307

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.500