Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

13.970

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

4.306

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

2.256

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

7.003

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.129
Anzeige
11.925

RB Leipzig ist nach dem 4:5-Wahnsinn gegen den FC Bayern "ziemlich angepisst"

Der Aufsteiger kann dennoch auf eine überragende Premieren-Saison in der #Bundesliga zurückblicken. #RBLFCB #RBL

Von Nico Zeißler

Stefan Ilsanker hat sich nach der Last-Minute-Pleite buchstäblich in den Allerwertesten gebissen. Sein Trikot überlebte den Wutausbruch nicht.
Stefan Ilsanker hat sich nach der Last-Minute-Pleite buchstäblich in den Allerwertesten gebissen. Sein Trikot überlebte den Wutausbruch nicht.

Leipzig - Einen Tag nach dem nahezu unfassbaren 4:5 von RB gegen den FC Bayern (TAG24 berichtete) sitzt der Stachel trotz der erreichten Vizemeisterschaft noch tief.

"Am Ende ist das Ergebnis bitter", sagten Mittelfeld-Regisseur Diego Demme und Stürmer Yussuf Poulsen nach dem Abpfiff. Innenverteidiger Marvin Compper war sogar "richtig angepisst und leer."

Obwohl die Leipziger eine eigentlich komfortable 4:2-Führung ab der 84. Minute noch aus der Hand gaben, können sie dennoch stolz auf eine herausragende Saison mit vielen Höhen und wenigen Tiefen sein.

Hochs und Tiefs hatte auch das Neun-Tore-Spektakel gegen den 27-maligen Deutschen Meister. "Vier Tore hätten eigentlich reichen müssen", resümierte Compper kopfschüttelnd.

Auf der Pressekonferenz zeigte sich Bayern-Coach Carlo Ancelotti begeistert von einem "verrückten Spiel mit einem verrückten Ergebnis." Er prophezeite Leipzig in Zukunft obendrein keinen Einbruch. "RB war eine Überraschung. Sie werden aber auch nächste Saison gut abschneiden", sagte der 57-Jährige.

Bei seinem Gegenüber überragte eher die Freude über die erbrachte Leistung als die Trauer über den vergebenen Sieg. "Es war ein unglaublicher Nachmittag", sagte Hasenhüttl. Er habe so ein Spiel "noch nicht gesehen."

Der 49-Jährige ist sich sicher: "Wir haben zwar heute keine Punkte, dafür aber viele Sympathien gewonnen. Ich bin stolz, was wir den Fans anbieten konnten."

Gefeiert wurde trotz des Bayern-Schocks dann doch noch. Die Schützenhilfe von Dortmund (nur 1:1 in Augsburg) verhalf RB zur Vizemeisterschaft.
Gefeiert wurde trotz des Bayern-Schocks dann doch noch. Die Schützenhilfe von Dortmund (nur 1:1 in Augsburg) verhalf RB zur Vizemeisterschaft.

Eine kleine Kritik äußerte der Cheftrainer dann doch noch. "Dass wir eine Zwei-Tore-Führung eine viertel Stunde vor Schluss mit einem Punktgewinn gleichsetzen", sagte Hasenhüttl, "da sind wir noch zu naiv."

Den Grund für die Niederlage sieht Demme derweil in der letzten Situation vor dem Abpfiff, die Arjen Robben in der 5. Minute der Nachspielzeit zum Siegtreffer für den FCB nutzte: "Wir hätten den letzten Konter unterbinden müssen."

Entweder Compper oder Stefan Ilsanker hätten kurz vor dem Strafraum ein taktisches Foul gegen Robben in Kauf nehmen müssen, um das 4:5 zu verhindern. Taten sie nicht. Schwamm drüber.

Mit der Schiedsrichterleistung von Tobias Stieler (Hamburg) war der ein oder andere Akteur in den Leipziger Reihen nicht einverstanden. "Es waren einige unglückliche Aktionen dabei", meinte zum Beispiel Diego Demme.

Und auch für Marcel Sabitzer, der nach 65 Sekunden zur Führung traf, gab es "einige fragwürdige Entscheidungen rund um den Strafraum." Compper wollte hingegen "keinen anderen Schuldigen für die Niederlage finden."

Frust über die Niederlage gegen die Über-Bayern, die diese Eigenschaft erst ab der 84. Minute zeigten, herrschte am Ende aber nicht. "Wir feiern jetzt ein bisschen - alles gut", sagte Sabitzer und verabschiedete sich unter die Dusche. Anschließend ließen er und der Rest der Mannschaft die Saison auf der Bühne der Festwiese vor Tausenden Fans ausklingen.

Ein Spiel gibt's dann aber doch noch: Kommenden Samstag (15.30 Uhr) gastiert der frischgebackene Vizemeister bei Pokalfinalist Eintracht Frankfurt. Die Hessen sind im Tabellenmittelfeld, haben mit der Euro League und dem Abstieg nichts mehr zu tun. Dennoch wollen sich beide mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Fotos: Picture Point, Huebner/Voigt

Gigantische Verschwendung! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

2.105

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten - zwei Kinder davon schwerverletzt!

300

Tag24 sucht genau Dich!

32.521
Anzeige

Team zerfällt: Sprecher tritt zurück, und Trump will sich begnadigen!

2.687
Update

Darum durften sächsische Polizisten nicht zum G20-Dankeskonzert!

10.023

"Identitäre Bewegung" auf dem Weg ins Mittelmeer gestoppt

5.271

Letzter Post auf Deutsch: Großes Rätsel um Chester Benningtons Instagram-Foto

15.163

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.730
Anzeige

Weil Mann sie betrog: Ehefrau stopft Affäre Chilis in die Vagina!

13.675

Erwischt! Am Strand ließen sie die Hüllen Fallen

5.222

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin Handschlag: Diese Strafe erwartet ihn jetzt

7.257

Auf A4! 12 Verletzte bei Massencrash nach Urlaub in Sachsen

6.870

SEK-Einsatz! Mann droht, sich mit PKW in die Luft zu jagen

3.441
Update

Sponsoren-Irrsinn? Kein einheitliches Trikot mehr bei den Roten Bullen

4.218

Tragischer Zufall? Neues Linkin-Park-Video erscheint am Tag seines Todes

8.300

Große Sorge! Wo ist Schlagerstar Andreas Martin?

7.438

24 Jahre zu früh! O.J. Simpson heult rum und kommt frei

2.709

Geheimabsprachen? Deutsche Autobauer unter Kartellverdacht

925

Vorsicht Blüten! 50-Euro-Scheine am häufigsten betroffen

227

Panik: Gibt es bald kein deutsches Bier mehr?

3.278

Grausames Video: Mann missbraucht Kaninchen

4.338

Achtung Rückruf: Dieses Produkt solltet ihr auf keinen Fall mehr essen!

1.833

Gefesselt und geknebelt! Falsche Paketboten überfallen Rentnerin

1.367

Bewaffneter Polizist überfällt Sparkassen-Filiale

5.081

Massenproteste in Polen, doch der Regierung ist das scheinbar egal

1.110

Immer miesere Tricks! Das wollen Diebe Euch jetzt wegnehmen

3.177

Handball-Legende Bernhard Kempa gestorben

1.024

Nicht anfassen! Mysteriöse Schwämme angespült

5.817

Notunterkunft wird geschlossen: 400 Flüchtlinge bekommen Upgrade

977

Mutter geht zum Friseur: Währenddessen stirbt ihre Tochter im Auto

3.950

Da staunten die Bahnreisenden nicht schlecht: William und Kate reisen im ICE weiter

452

Heftige Mückenplage: Wie kann ich mich richtig schützen?

1.943

Könnt Ihr erraten, welche deutsche Schauspielerin das ist?

1.795

Wenn Ihr Eisliebhaber seid, solltet Ihr besser nicht weiterlesen

3.312

"Ehe für alle": Bundespräsident Steinmeier unterzeichnet Gesetz

654

So sieht dieser Promi nicht mehr aus

5.960

Nach Mord: Muss ein Papagei als Zeuge aussagen?

3.632

Lehrerin vernascht 16-Jährigen. Jetzt verklagt sie ihn

5.722

Nach Saunabrand: 260 Menschen aus Hotel evakuiert

1.530

1,7 Millionen Euro abgezockt! Buchhalterin fällt auf angeblichen Chef rein

4.143

Paar erlebt mehrere Orgasmen nur wegen einer Umarmung

8.752

Warum Schwangere bald fürs Nichtrauchen bezahlt werden könnten

3.467

Alarmierend: Rechte und linke Gewalt erlebt Aufschwung in Brandenburg

253

Unglaublich! Mann spielt Gitarre während Gehirn-OP

2.336

Oma will nur Joghurt kaufen und zieht dann über Enkel her

6.240

Fußballfans tanzen mit Party-Polonaise gegen AfD an

2.074

Großeinsatz! Schüsse in Mehrfamilienhaus gefallen

460

Diese Geburtstagsreise hätte tödlich ausgehen können

1.758

71-Jährige und ihr Hund sterben bei tragischem Autounfall

4.515

Steuern und Skandale? Darum bleiben die Bänke in der Kirche wirklich leer

1.566

Bei der Suche nach einer verschwundenen Mutter, macht die Polizei einen schrecklichen Fund

12.577

Haben die "Let's Dance"-Stars Oana und Erich etwa heimlich geheiratet?

5.543

Türkei wie DDR: Bundesfinanzminister Schäuble zieht drastische Vergleiche

1.892

"Unfassbar": So trauern die Stars um Linkin-Park-Sänger Chester Bennington

7.172