RB-Kapitän Willi Orban kickt für National-Mannschaft

Leipzig - In wenigen Sekunden und mit acht Worten: Willi Orban (25) hat sich gegen eine mögliche Nationalmannschaftskarriere in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden.

RB-Mannschaftskapitän Willi Orban (25) kickt in Zukunft für die ungarische Nationalmannschaft.
RB-Mannschaftskapitän Willi Orban (25) kickt in Zukunft für die ungarische Nationalmannschaft.  © DPA

In einem Video, das sein Verein RB Leipzig am Montag veröffentlichte, sagte der 25 Jahre alte Kapitän und Abwehrchef des Bundesligisten: "Übrigens, ich bin jetzt auch Nationalspieler - für Ungarn."

Orban, der in dem kurzen Einspieler bereits das Trikot der Magyaren trug, besitzt neben der deutschen auch die ungarische Staatsbürgerschaft. Sein Vater ist aus Ungarn.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0