Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

Top

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

Neu

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

Neu

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

Neu
5.413

So "droht" RB Leipzig jetzt der Konkurrenz

RB spielt nach eigenen Aussagen noch lange nicht wie ein Spitzenteam. Auf was müssen sich die Gegner denn bitte noch gefasst machen? #RBL 
Trainer Ralph Hasenhüttl sieht RB Leipzig noch lange nicht am Ende der Leistungs-Fahnenstange. 
Trainer Ralph Hasenhüttl sieht RB Leipzig noch lange nicht am Ende der Leistungs-Fahnenstange. 

Leipzig - Diese Aussage dürfte der Konkurrenz noch mehr Angst und Sorge bereiten als die bisherigen Hochdruck-Auftritte von RB Leipzig: "Ich glaube, dass wir noch lange nicht so spielen wie eine Spitzenmannschaft", betonte Trainer Ralph Hasenhüttl. 389 Wochen und fünf Tage nach der Gründung des Vereins steht aber fest: RB Leipzig ist punktgleich mit dem Spitzenreiter FC Bayern München.

Und nach der Länderspielpause reicht nun schon ein Remis bei Bayer 04 Leverkusen, um den rasanten Aufstieg des am 19. Mai 2009 gegründeten Fußball-Vereins von der Oberliga bis auf den ersten Platz der Bundesliga zumindest für etwas mehr als einen Tag perfekt zu machen. Die Bayern spielen tags drauf bei Borussia Dortmund.

Die Leipziger Protagonisten sind selbst überrascht. "Es ist auch für uns außergewöhnlich, wie wir die Spiele bestreiten und in den vergangenen Wochen die Punkte sammeln. Das hätte keiner von uns so erwartet", meinte Profi Dominik Kaiser.

Das 3:1 am Sonntag gegen den phasenweise bemitleidenswerten Europa-League-Teilnehmer FSV Mainz 05 war der fünfte Sieg der Leipziger in Serie, das zehnte Spiel ohne Niederlage in ihrer ersten Bundesliga-Saison. Mit 24 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl genauso viele wie der FC Bayern auf Platz eins.

RB Leipzig weiter auf dem Weg nach oben. 
RB Leipzig weiter auf dem Weg nach oben. 

"Sicher werden die Ansprüche von jedem Einzelnen und vom Trainerteam an uns größer, weil wir gezeigt haben, dass wir einfach gut spielen können", meinte Kaiser. 

"Und wenn wir das Drumherum, was da auf uns sicher auch positiv einprasselt, ein bisschen wegschieben und klar im Kopf bleiben, bin ich mir auch sicher, dass wir in den nächsten Wochen erfolgreich sein werden." Über die Zielsetzung werde intern aber nicht neu geredet, betonte er.

Bis zur Winterpause stehen noch sechs Spiele an: in Leverkusen und Freiburg, zu Hause gegen Schalke, auswärts gegen Hasenhüttls Ex-Club Ingolstadt, daheim gegen Hertha BSC und schließlich drei Tage vor Weihnachten beim FC Bayern in München. Von den bisherigen zehn Gegnern konnte sich noch keiner auf die mitreißende Hochdruck-Spielweise der RB-Profis einstellen. Zu flexibel stellt Hasenhüttl seinen Kader ein und die ersten Elf auf. Als zu stark erwiesen sich für die Kontrahenten oft auch die eingewechselten Spieler. "Wir haben in den Monaten gezeigt, dass wir viele Facetten in unserem Spiel haben", meinte Kaiser.

Und sie sind bei ihrem Lernprozess offensichtlich noch lange nicht am Ende. Ein Aufsteiger und Neuling, der die Maßstäbe verschiebt. Hasenhüttl will für alles mit seiner Mannschaft Lösungen finden. "Wir sind natürlich sehr kritisch. Wir sind sehr auf optimales Lösen aller Probleme bedacht. Es funktioniert aber nicht immer", sagte er nach dem Mainz-Spiel mit dem Gegentor in der Schlussviertelstunde.

Dass er gegen Mainz nach einer enorm starken ersten Hälfte am Ende nicht beruhigt auf der Bank das Geschehen verfolgen konnte, wurmte den 49 Jahre alten Österreicher auf der Suche nach Perfektionsismus dann auch ein wenig. 

Man hätte erst sicher sein können, "wenn wir das vierte oder fünfte (Tor) hinterherlegen". Auch diese Worte dürften der Konkurrenz weitere Warnung sein. 

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

Neu

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.253
Anzeige

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

Neu

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.124
Anzeige

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

Neu

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

Neu

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

Neu

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

Neu

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.602
Anzeige

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

Neu

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

Neu

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

Neu

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

846

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

2.432

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

4.431

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

1.001

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

2.441

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

4.000

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

1.538

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

3.213

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

1.514

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

6.551

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.742

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

874

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

6.174

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

1.347

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

12.784

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

4.836

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

1.677

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.403

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.585

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

5.022

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

8.634

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

604

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

10.593

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

88

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

17.746

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

2.771
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

5.886

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

3.405

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

249

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

9.734

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

9.425

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

5.497

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

5.825

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

3.000

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.572

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

1.365

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

1.316

Nach tödlicher Messerstecherei: Festnahmen!

2.258
Update

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

4.832

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

4.348