Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.198
Anzeige
1.115

RB Leipzig: Hasenhüttl erwartet ein dickes Brett

RB Leipzig ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Auch gegen den FC Augsburg wollen die Leipziger wieder punkten.
Trainer Ralph Hasenhüttl und Stürmer Yussuf Poulsen sind in dieser Saison noch ungeschlagen.
Trainer Ralph Hasenhüttl und Stürmer Yussuf Poulsen sind in dieser Saison noch ungeschlagen.

Leipzig - Der nach wie vor ungeschlagene Bundesliga-Neuling RB Leipzig will gegen den FC Augsburg am Freitag das nächste Fußballfest feiern. 

2011 (0:1) und 2013 (0:2) unterlag RBL im Pokal zu Hause gegen Augsburg, ohne einen eigenen Treffer zu erzielen. RBL-Trainer Ralph Hasenhüttl war damals noch nicht dabei. 

Er weiß aber: „Das wird ein dickes Brett, das wir hier bohren müssen. Wir müssen uns mit viel Geduld und den richtigen Entscheidungen Chancen erarbeiten.“

Für Stürmer Yussuf Poulsen kann es aber wie bisher in der Bundesliga weitergehen: „Keiner hat uns einen so guten Anfang zugetraut. Wir sind sehr zufrieden.“

Verteidiger Georg Teigl spielte zweieinhalb Jahre für die Leipziger, wechselte diese Saison nach Augsburg.
Verteidiger Georg Teigl spielte zweieinhalb Jahre für die Leipziger, wechselte diese Saison nach Augsburg.

Weniger zufrieden dürfte Ex-RB-Spieler Georg Teigl sein, der im Sommer nach Augsburg ging. 

Auch wenn er unter Trainer Dirk Schuster noch nicht zum Einsatz kam, hält er sich mit einer Kampfansage nicht zurück: "Wir wollen zeigen: Der FCA ist länger in der Liga. So ein Aufsteiger muss erst einmal schauen, dass er uns schlägt."

Der Rechtsverteidiger verriet einen möglichen Matchplan: "Vielleicht müssen wir mehr über die Außen spielen und den Ball hinter die Abwehr chipen.“

Für den in Karl-Marx-Stadt geborenen Schuster, der 1990 für die DDR-Auswahl gespielt hatte, ist es eine Rückkehr nach Sachsen.

Über das Projekt RB Leipzig sagte er: „Der Verein ist von der Deutschen Fußball-Liga zugelassen worden und hat dadurch auch die Berechtigung, in der Liga zu spielen. Wir wollen in Leipzig bestehen und etwas Zählbares mitnehmen.“

Fotos: Imago

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.519
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.614

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

611

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.147
Anzeige

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.496

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.247

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.077

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.271
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

759

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.279

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.980

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.359

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

419

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.923

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.376

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.987

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.706

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.493

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.157

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.795

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.345

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.470

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.199

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.081

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.175

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.747

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.546

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.145

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.939

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.950

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.843

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.752

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.928

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.078

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.542

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.836

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.471

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.012