Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

Top

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

Neu

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

Neu

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

Neu
2.842

Wo liegt die finanzielle Schmerzgrenze beim umworbenen RB-Star Keita?

Würden die RB-Bosse Naby Keita bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen? #RBL

Von Nico Zeißler

Naby Keita spielt eine überragende Saison und steht nicht zuletzt deshalb auf der Wunschliste Europas Top-Klubs. Doch ab welcher Ablösesumme würde RB einknicken?
Naby Keita spielt eine überragende Saison und steht nicht zuletzt deshalb auf der Wunschliste Europas Top-Klubs. Doch ab welcher Ablösesumme würde RB einknicken?

Leipzig - ER bestimmt aktuell die Schlagzeilen bei Bundesligist RB: Naby Keita (22), der sich innerhalb von wenigen Monaten auf die Einkaufslisten der europäischen Top-Klubs gezaubert hat.

Gerade ein gutes dreiviertel Jahr schnürt Naby Keita die Schuhe für Aufsteiger RB Leipzig. In dieser kurzen Zeit hat er sich nicht nur Stammspieler, vielmehr zur Lebensversicherung der Roten Bullen gemausert.

24 Einsätze in Liga und Pokal, sechs Tore und acht Vorlagen. Mit seiner Schnelligkeit und Geschmeidigkeit auf dem Platz hat sich der Nationalspieler Guineas schnell in die Herzen der Fans gespielt - und in die von den Verantwortlichen.

Letztere würden den Vertrag Keitas freilich schon bald langfristig verlängern. Also über das aktuell bis 2020 laufende Arbeitspapier hinaus. "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir Gespräche bezüglich einer vorzeitigen Verlängerung führen. Hoffentlich gelingt uns das bis Saisonende", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick (58) der Sport Bild.

Laut Medienberichten soll in seinem jetzigen Kontrakt eine Ausstiegsklausel verankert sein: Ab Sommer 2018 soll er für rund 45 bis 50 Millionen wechseln können. Dass dieser Vertragsbestandteil möglichst verschwinden soll, ist klar.

Einen vorzeitigen Wechsel, also schon nach der laufenden Saison, hat Sportdirektor Ralf Rangnick (58) jetzt ausgeschlossen. "Es ist ganz klar: Naby spielt nächste Saison bei uns. Es gibt keine Schmerzgrenze. Sein Weggang würde uns viel mehr Schmerzen bereiten", sagte Rangnick.

Keita selbst wolle seinen Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern. "Ich fühle mich absolut wohl hier, habe jetzt aber nicht den Kopf frei dafür", sagte der 22-Jährige jüngst (TAG24 berichtete).

Ralf Rangnick dürften also etwas zähe Verhandlungen erwarten. Wenn, dann kommt es wohl tatsächlich erst kurz vor Ende der Saison zu konkreten Gesprächen. Also dann, wenn feststeht, ob Leipzig in der kommenden Saison Champions League spielt oder nicht.

Fotos: Picture Point

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

Neu

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

Neu

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

1.144

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.053

Tag24 sucht genau Dich!

46.927
Anzeige

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

93

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

670

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.669
Anzeige

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

1.842

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.082

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

347

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.779
Anzeige

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

1.650

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

120

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

1.419

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

987

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

1.284

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

1.663

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

3.194

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.076
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

1.504

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

880

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

2.210

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

1.532

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

180

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

1.189

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.335

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.406
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

2.824

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.172

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

5.359

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

331

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

25.823

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

10.422

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.087

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

2.518

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.699

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

2.983

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

2.789

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

4.839

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

2.719

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.161
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.222
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.665

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

7.431

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.877

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

14.506

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.564
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

5.889

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

3.172

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

838

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

33.875

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

4.473

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

4.905

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

12.202