Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.368
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.328
2.844

Wo liegt die finanzielle Schmerzgrenze beim umworbenen RB-Star Keita?

Würden die RB-Bosse Naby Keita bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen? #RBL

Von Nico Zeißler

Naby Keita spielt eine überragende Saison und steht nicht zuletzt deshalb auf der Wunschliste Europas Top-Klubs. Doch ab welcher Ablösesumme würde RB einknicken?
Naby Keita spielt eine überragende Saison und steht nicht zuletzt deshalb auf der Wunschliste Europas Top-Klubs. Doch ab welcher Ablösesumme würde RB einknicken?

Leipzig - ER bestimmt aktuell die Schlagzeilen bei Bundesligist RB: Naby Keita (22), der sich innerhalb von wenigen Monaten auf die Einkaufslisten der europäischen Top-Klubs gezaubert hat.

Gerade ein gutes dreiviertel Jahr schnürt Naby Keita die Schuhe für Aufsteiger RB Leipzig. In dieser kurzen Zeit hat er sich nicht nur Stammspieler, vielmehr zur Lebensversicherung der Roten Bullen gemausert.

24 Einsätze in Liga und Pokal, sechs Tore und acht Vorlagen. Mit seiner Schnelligkeit und Geschmeidigkeit auf dem Platz hat sich der Nationalspieler Guineas schnell in die Herzen der Fans gespielt - und in die von den Verantwortlichen.

Letztere würden den Vertrag Keitas freilich schon bald langfristig verlängern. Also über das aktuell bis 2020 laufende Arbeitspapier hinaus. "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir Gespräche bezüglich einer vorzeitigen Verlängerung führen. Hoffentlich gelingt uns das bis Saisonende", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick (58) der Sport Bild.

Laut Medienberichten soll in seinem jetzigen Kontrakt eine Ausstiegsklausel verankert sein: Ab Sommer 2018 soll er für rund 45 bis 50 Millionen wechseln können. Dass dieser Vertragsbestandteil möglichst verschwinden soll, ist klar.

Einen vorzeitigen Wechsel, also schon nach der laufenden Saison, hat Sportdirektor Ralf Rangnick (58) jetzt ausgeschlossen. "Es ist ganz klar: Naby spielt nächste Saison bei uns. Es gibt keine Schmerzgrenze. Sein Weggang würde uns viel mehr Schmerzen bereiten", sagte Rangnick.

Keita selbst wolle seinen Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern. "Ich fühle mich absolut wohl hier, habe jetzt aber nicht den Kopf frei dafür", sagte der 22-Jährige jüngst (TAG24 berichtete).

Ralf Rangnick dürften also etwas zähe Verhandlungen erwarten. Wenn, dann kommt es wohl tatsächlich erst kurz vor Ende der Saison zu konkreten Gesprächen. Also dann, wenn feststeht, ob Leipzig in der kommenden Saison Champions League spielt oder nicht.

Fotos: Picture Point

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.389

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

12.008

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.363
Anzeige

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.431

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.574

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.954

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.019

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.951
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

12.625

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

19.089

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.258

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.768
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.161

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.309

TAG24 sucht genau Dich!

71.170
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.428

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.783

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.249

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.170

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

611

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.532

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.615

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.412

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.885

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.915

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.703

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.764

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.006

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.504

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.299

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.762

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.541

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.936

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.242

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.604

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.365

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.435

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.858

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.874

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.860

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.927

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.371

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.687

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.532

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.674

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.038

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.198

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.619

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.101

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.886

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.699

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

465

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.428

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.219

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.666
Update