Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

Top

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.329
Anzeige

Panische Kuh verletzt elf Menschen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.092
Anzeige
4.600

RB-Trainer Hasenhüttl will mit Mateschitz-Unterstützung Rekord brechen

Der Red-Bull-Mäzen soll am Samstag gegen den FC Bayern im Stadion sein. #RBL #RBLFCB

Von Nico Zeißler

RB Leipzig will gegen Rekordmeister Bayern München im letzten Saison-Heimspiel noch mal zeigen, was sie drauf haben. Dieses Foto von Thomas Eisenhuth wurde übrigens als Sächsisches Pressefoto des Jahres ausgezeichnet.
RB Leipzig will gegen Rekordmeister Bayern München im letzten Saison-Heimspiel noch mal zeigen, was sie drauf haben. Dieses Foto von Thomas Eisenhuth wurde übrigens als Sächsisches Pressefoto des Jahres ausgezeichnet.

Leipzig - Das (überraschende) Topspiel der diesjährigen Bundesliga-Saison steigt am Samstag (15.30 Uhr): Der Zweite empfängt den Ersten. Aufsteiger RB Leipzig trifft auf Rekordmeister FC Bayern.

Dieses Spiel wird sich auch Red-Bull-Mäzen Dietrich Mateschitz (72) von der Tribüne aus anschauen. Dies sei jedenfalls geplant, sagte ein RB-Leipzig-Sprecher am Donnerstag.

Gegen den deutschen Rekordmeister kann der sächsische Aufsteiger nicht nur die Vizemeisterschaft klarmachen. Auch kann die Mannschaft einen Rekord knacken: Noch nie holte ein Aufsteiger mehr als 68 Punkte.

RB steht aktuell bei 66, ein Sieg gegen die Bayern oder in Frankfurt eine Woche später würden sie an die Spitze der besten Aufsteiger aller Zeiten katapultieren.

Dies gab Trainer Ralph Hasenhüttl (49) sogleich als Ziel aus: "Wir wollen den Rekord knacken und Historisches schaffen. Der würde dann auch lange Bestand haben."

Über die Gäste aus München freut sich der 49-Jährige schon. "Es kann kaum einen besseren Gegner geben", sagte der Coach am Donnerstag: "Sich von den eigenen Fans verabschieden zu können und dann noch den deutschen Rekordmeister begrüßen zu dürfen - es ist ein Highlight für sich!"

Nach dem Spiel wird die Mannschaft (hier beim Zweitligaaufstieg 2014) auf der Festwiese mit den Fans feiern.
Nach dem Spiel wird die Mannschaft (hier beim Zweitligaaufstieg 2014) auf der Festwiese mit den Fans feiern.

Die seit sieben Spielen ungeschlagenen Bullen wollen natürlich auch Wiedergutmachung für die 0:3-Klatsche aus der Hinserie. "Angst hatten wir da keine", sagte Hasenhüttl über die Klatsche in München: "Jeder wollte wissen, wie wir uns dort schlagen. Im Nachhinein wissen wir: Nicht so ganz gut haben wir's gemacht."

Eine Idee, wie man den amtierenden und neuen Meister gefährlich werden kann, hat der 49-Jährige auch. "Wir brauchen Phasen, wo wir es schaffen, den Gegner zu bewegen. Das ist uns zuletzt sehr, sehr gut gelungen", resümierte Hasenhüttl.

Abwehrchef Willi Orban (24), der nach wie vor mit einer Sprunggelenksverletzung ausfällt, ist für das Bayern-Spiel keine Option. "Er hat nach wie vor eine Schwellung im Sprunggelenk. Die ist hartnäckig, es dauert noch, bis das Sprunggelenk wieder frei ist", sagte Hasenhüttl und ergänzte: "Nur wenn wir allergrößte Not hätten, würden wir es riskieren. Die haben wir aber nicht."

Auch der mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzte Lukas Klostermann (20) ist weder für das Spiel gegen den Rekordmeister noch in Frankfurt einsatzbereit. "Er wird nicht mehr spielen. Das ist nicht mehr notwendig. Wichtig ist, dass er voll im Mannschaftstraining ist", sagte Hasenhüttl.

Das Topspiel RB Leipzig gegen den FC Bayern ist bereits seit Wochen ausverkauft. Alle Fans, die beim Ticketkauf kein Glück hatten, sollten auf die Festwiese kommen. Dort wird ab 12.30 Uhr zur "Europareifen Feier" geladen (TAG24 berichtete). Die Party kann dort via Bullenfunk mitverfolgt werden.

Nach dem Spiel mischen sich dann auch die RB-Spieler unters feierwütige Volk. Kommen lohnt sich also!

Fotos: Thomas Eisenhuth/Sächsisches Pressefoto des Jahres, DPA

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

Neu

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

Neu

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

Neu

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

Neu

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

Neu

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.048
Anzeige

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

Neu

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

Neu

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

Neu

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

Neu

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

Neu

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

Neu

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.412

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

2.767

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

15.419

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

3.328

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

2.999

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

4.927

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

448

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.568

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

24.455

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

4.948

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

7.003

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

1.912

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.650

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

308
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.032

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.296

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

31.284

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.623
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.840

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

82.326

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

787
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.431

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.932

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.577

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.640

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

6.549

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

10.125

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

16.804

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.485

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

8.846

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

32.153

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

36.925

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

479

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

18.160

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.266

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.660

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

5.643

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.195

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

4.440

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

53.381

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.672