RB Leipzig verpflichtet Ex-Bundesligastürmer als neuen Teambetreuer

Ex-Bundesligastürmer Babacar N'Diaye wird neuer Teambetreuer bei RB Leipzig.
Ex-Bundesligastürmer Babacar N'Diaye wird neuer Teambetreuer bei RB Leipzig.

Leipzig - Neuzugang für Vizemeister RB: Babacar N'Diaye (43) wechselt zur kommenden Saison in den Betreuerstab des Bundesligisten, soll Teammanager werden.

N'Diaye ist ehemaliger Bundesliga- und Zweitligastürmer. Mit Hannover 96 stieg er in die Zweite (1998) und Erste Liga (2002) auf.

In Leipzig wird der 43-Jährige der neue Kollege des langjährigen 96-Teammanagers Thomas Westphal (44).

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick (58) kennt Babacar N'Diaye sehr gut. Als Spieler war der Senegalese unter den Fittichen des damaligen Hannover-Coachs Rangnick (2001-2002).

N'Diaye war nach seinem Karrierende bei Preußen Münster vier Jahre Co-Trainer der Westfalen. Zuletzt war er ein Jahr Co-Trainer des Südwest-Regionalligisten Teutonia Watzenborn-Steinberg.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0