Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.196

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.683

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.503

Rangnick lockt seinen Ex-Spieler Papadopoulos nach Leipzig

Am letzten Tag der Transferperiode hat RB Leipzig noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. 

Von Linda Drewanz

Kyrgiakos Papadopoulos spielte die letzten beiden Jahre bei Bayer Leverkusen, zu vor war er bei Schalke 04 aktiv.
Kyrgiakos Papadopoulos spielte die letzten beiden Jahre bei Bayer Leverkusen, zu vor war er bei Schalke 04 aktiv.

Leipzig - Am letzten Tag der Transferperiode haben die Roten Bullen noch einmal zugeschlagen.

In der kommende Saison verstärkt der Leverkusener Kyriakos Papadopoulos die Leipziger. Der 24-Jährige Grieche wechselt vorerst auf Leihbasis zu RB, wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab. 

In der letzten Saison kam der Innenverteidiger auf 16 Erstliga-Einsätze für Leverkusen. Danach verpasste er verletzungsbedingt die letzten Saisonspiele. 

"Mein Interesse zu RB Leipzig zu wechseln war groß, auch weil sich die Verantwortlichen intensiv um mich bemüht haben. Damit der Wechsel klappt, habe ich auch bewusst finanzielle Abstriche in Kauf genommen und freue mich nun sehr über die Chance, weiterhin in der Bundesliga spielen zu können", erklärt der Grieche seinen Wechsel. 

Für Sportdirektor Ralf Rangnick kein Unbekannter: Während seiner Zeit bei Schalke spielte Papadopoulos unter dem damaligen Trainer Rangnick. Zusammen gewannen sie 2010 den DFB-Pokal. Rangnick über seinen ehemaligen Schützling:

"Kyriakos bringt eine enorme Zweikampfstärke, ein hohes Maß an Aggressivität und natürlich einige Jahre Bundesliga-Erfahrung mit. Nicht zuletzt ist er auch ein guter Kommunikator und Teamplayer, der uns mit seiner Mentalität weiter nach vorne bringen wird."

Zwei Spieler machen dagegen den Abflug aus Leipzig: Jeweils für ein Jahr auf Leihbasis verlassen Massimo Bruno (RSC Anderlecht) und Atinç Nukan (Besiktas Istanbul) die Roten Bullen.

Die Leipziger sicherten sich die Kaufoption für Papadopoulos.
Die Leipziger sicherten sich die Kaufoption für Papadopoulos.
Massimo Bruno (22) wird zum RSC Anderlecht ausgeliehen.
Massimo Bruno (22) wird zum RSC Anderlecht ausgeliehen.
Abwehrspieler Atinc Nukan (23) konnte sich in Leipzig selten durchsetzen, wird deshalb zu Besiktas Istanbul verliehen. 
Abwehrspieler Atinc Nukan (23) konnte sich in Leipzig selten durchsetzen, wird deshalb zu Besiktas Istanbul verliehen. 

Fotos: Imago, Picture Point

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.231

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.904

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.154

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.278

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.655

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.915

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.134

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.373

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.729

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.222

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.396

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.097

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.149

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

611

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.598
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.763

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.265

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.445

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.341

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.331

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.633

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.289

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.627

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.137

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.253

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.059

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.733

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.789

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.809

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.581

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.431
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

785

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.347

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.229

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.103

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.052

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.248

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.308

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.860

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.625

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.160

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.221