Trainer will RB Leipzigs Kapitän Orban in der Nationalmannschaft!

Leipzig - Willi Orban (25) könnte schon in wenigen Monaten sein erstes A-Länderspiel bestreiten. Allerdings soll er nicht für Deutschland, sondern für Ungarn auflaufen.

Willi Orban (25) könnte schon bald sein erstes A-Länderspiel bestreiten - für Ungarn.
Willi Orban (25) könnte schon bald sein erstes A-Länderspiel bestreiten - für Ungarn.  © Picture Point/R. Petzsche

Nach "Bild"-Informationen wollen sowohl der ungarische Nationalverband als auch der neue Trainer Georges Leekens (69) Orban unbedingt haben - und das möglichst schnell! Schon zur Nations League im September oder Oktober könnte der Innenverteidiger debütieren.

Da der Vater des RB-Kapitäns die ungarische Staatsbürgerschaft besitzt, wäre es theoretisch möglich, dass Orban durch eine doppelte Staatsbürgerschaft für die ungarische Nationalelf aufläuft.

Bislang stehen für den 25-Jährigen auch nur zwei Spiele fürs deutsche U21-Team zu Buche. Hätte er schon ein A-Länderspiel absolviert, wäre ein Wechsel in den Ungarn-Kader nicht möglich.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0