"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.779
Anzeige
4.650

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

Macht Ralph Hasenhüttl etwa bald den Abflug auf die Insel? #RBL #Arsenal 
Hat gut Lachen: Ralph Hasenhüttl bestätigt das Interesse von Arsenal London. 
Hat gut Lachen: Ralph Hasenhüttl bestätigt das Interesse von Arsenal London. 

Leipzig - Ist Leipzigs Erfolgstrainer Ralph Hasenhüttl (49) etwa nach einer Saison wieder weg? 

Der Coach bestätigte am Donnerstag die Gerüchte, dass er Nachfolger von Trainer-Legende Arsene Wenger bei Arsenal London werden soll. 

"Ich hab den Artikel gelesen. Er war gut recherchiert, es stand vieles drin, was stimmt. Was soll ich sagen? Ich hab schon von schlimmeren Schicksalen gehört, als Nachfolger des längstigen Trainers in England gehandelt zu werden. Das ist nicht unbedingt rufschädigend", meinte der Coach des aktuellen Bundesliga-Tabellenführers. 

Die "Sun" hatte über die Nachfolge von Wenger spekuliert und den Österreicher ins Gespräch gebracht. 

Noch trainiert Arsene Wenger Arsenal. 
Noch trainiert Arsene Wenger Arsenal. 

Allerdings machte Hasenhüttl, der vor der Saison vom FC Ingolstadt kam, auch klar, dass er weiß, was er an RB Leipzig hat. "Wir müssen uns darüber nicht so viel Gedanken machen, ich habe hier mein Glück gefunden", meinte der 49-Jährige.

Auf der Pressekonferenz entschuldigte sich der Coach für das zuvor kurzfristig angesetzte Geheimtraining seiner Elf. "Es tut mir leid, dass es kurzfristig so gekommen ist, auch für die, die von etwas weiter angereist sind. Wir mussten uns dazu entscheiden, weil wir einiges abzuarbeiten hatten. Es war notwendig", sagte er über eine Taktikeinheit am Mittwoch.

Er sieht die Schalker vor dem Duell am Samstag (18.30 Uhr/Sky) deutlich im Aufwärtstrend. "Ich sehe Schalke momentan als eine Mannschaft, die durch ihren Lauf und durch ihre Erfolgserlebnisse, die sie in den letzten Wochen hatte, auch eine gewisse Entwicklung genommen hat", sagte Hasenhüttl. "Deswegen wird es eine ganz schwere Aufgabe. Vielleicht sogar die kompletteste Aufgabe, die auf uns in der Liga bislang wartet."

Die seit zwölf Pflichtspielen ungeschlagenen Schalker wirken "in vielerlei Hinsicht stabil", sagte der RB-Trainer vor der Partie in der mit 42.558 Zuschauern ausverkauften Red-Bull-Arena. 

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche, Imago

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

NEU

Donald Trump soll Persona non grata werden

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.860
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

NEU

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

NEU
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.551
Anzeige

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.103

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

1.831

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

426

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

851

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

2.808

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

3.185

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

1.890

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

2.813

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.303

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

2.226

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

3.133

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

5.714

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

2.704

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.078

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

6.390

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

3.590

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.142

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.308

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.154

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

6.800

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.701

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

7.011

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.329

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

4.815

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.678

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

46.573
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.400

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

11.482

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.089

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.225

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.440

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

7.298

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.328