Alexander Zickler plaudert aus: Dieser Spieler wechselt zu RB Leipzig!

Alexander Zickler (l.) plauderte in einem Interview den fixen Wechsel von Konrad Laimer (r.) nach Leipzig aus.
Alexander Zickler (l.) plauderte in einem Interview den fixen Wechsel von Konrad Laimer (r.) nach Leipzig aus.  © Picture Point / dpa

Salzburg/Leipzig - Der nächste Wechsel im Bullenstall ist besiegelt! Red Bull Salzburgs Nachwuchstrainer Alexander Zickler plauderte dies nun aus.

Bereits Ende Mai hatte TAG24 vom bevorstehenden Transfer Konrad Laimers (20) nach Leipzig berichtet. Den Wechsel, der von Seiten der deutschen Roten Bullen nicht bestätigt werden wollte, vermeldete Zickler nun als perfekt.

"Mit dem Schritt nach Leipzig macht Konrad alles richtig", sagte der Ex-Nationalspieler (43) "newsbwin".

"Er ist eine Maschine auf dem Feld, die perfekt in das Anforderungsprofil und die Philosophie von RB Leipzig passt", ist sich Zickler sicher.

Nach seiner Top-Ausbildung in Salzburg wäre der Wechsel nach Leipzig "der einzig logische Schritt."

Alexander Zickler traut dem 20-jährigen Laimer zu, sich in der Messestadt "nach einer gewissen Eingewöhnungszeit" durchzusetzen.

Als Ablöse sind rund sechs Millionen Euro im Gespräch. Neben Konrad Laimer soll auch Salzburgs Linksaußen Valentino Lazaro (21) die Seiten wechseln (TAG24 berichtete).


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0