Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

Neu

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

Neu

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

Neu

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.380
Anzeige
8.125

Russ' Tumor-Erkrankung: Nürnberger vergreifen sich in der Wortwahl

Frankfurt - Der 1. FC Nürnberg hat sich für unbedachte Äußerungen von Trainer René Weiler und Torwart Raphael Schäfer über die Tumor-Erkrankung von Eintracht Frankfurts Abwehrspieler Marco Russ entschuldigt.
Nürnbergs Keeper Raphael Schäfer (re.) entschuldigte sich für seine Aussagen über die Tumor-Erkrankung des Frankfurters Marco Russ (2.v.r.).
Nürnbergs Keeper Raphael Schäfer (re.) entschuldigte sich für seine Aussagen über die Tumor-Erkrankung des Frankfurters Marco Russ (2.v.r.).

Frankfurt - Der 1. FC Nürnberg hat sich für unbedachte Äußerungen von Trainer René Weiler und Torwart Raphael Schäfer über die Tumor-Erkrankung von Eintracht Frankfurts Abwehrspieler Marco Russ entschuldigt.

Nach dem 1:1 im ersten Bundesliga-Relegationsspiel hatte Schäfer erklärt: "Ich glaube, wenn einer wirklich schwer krank ist, kann er kein Fußball spielen."

Auf der Heimreise nach Nürnberg distanzierte sich der Kapitän des Zweitliga-Dritten noch in der Nacht von seiner Aussage. "Meine Worte waren dumm, dafür kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen. Ich habe mich voreilig geäußert, ohne Bescheid zu wissen.

So etwas darf mir nicht passieren, das ist absolut nicht in Ordnung. Ich wünsche Marco das Allerbeste und bin sicher, dass er wieder gesund wird", sagte Schäfer in einer Vereinsmitteilung.

Auch Nürnbergs Trainer René Weiler ruderte noch in der Nacht zurück.
Auch Nürnbergs Trainer René Weiler ruderte noch in der Nacht zurück.

Weiler, der die Bekanntmachung der Russ-Erkrankung durch die Eintracht am Abend vor dem Spiel zunächst als "Inszenierung" kritisiert hatte, revidierte seine Aussagen ebenfalls.

"Es ist pietätlos, dass ein Klub und ein erkrankter Spieler fast dazu genötigt werden, die intimsten Dinge preisgeben zu müssen, um nicht als Dopingsünder in Verdacht zu stehen", sagte Weiler. "Ich habe meine Aussage auch bei Marco Russ sowie den Frankfurter Verantwortlichen persönlich unmittelbar klargestellt."

Die Eintracht war am Mittwochnachmittag von der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA darüber informiert worden, dass mehrere Doping-Proben bei Russ einen zu hohen Wert des Wachstumshormons HCG ergeben hatten.

Weitere Untersuchungen ergaben danach, dass es sich ursächlich nicht um einen Dopingfall handelte, sondern Russ an einer schweren Tumorerkrankung leidet und bereits am Dienstag operiert werden muss.

Fotos: dpa

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

Neu

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.408
Anzeige

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

Neu

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

Neu

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

Neu

So kreativ verschwinden hässliche Narben

Neu

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

1.244

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

716

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

1.529

Tag24 sucht genau Dich!

32.318
Anzeige

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

302

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

112

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

1.516

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

30

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

2.058

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

1.178

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

1.957

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

1.852

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

1.760

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

1.948

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

421

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

1.300

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

12.762

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

57

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

2.193

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.318

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

1.626

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

26.354

AfD sorgt sich ums Image

1.549

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

21.720

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

331

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

5.445

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

3.786

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

6.882

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

6.992

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.517

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

4.275

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

2.981

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

203

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

10.305

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

487

Nach tödlichem Tankstellen-Streit: 24-Jähriger schiebt seinem Bruder Schuld in die Schuhe

1.688

Weil es zu heiß war! Airbus muss kurz vor Ziel-Flughafen umdrehen

3.850

Lollapalooza in Gefahr. Plötzlich Zoff um Festival in Hoppegarten

1.919

Frau schmuggelt 102 iPhones am Körper

3.216

Achtung: Die nächsten Unwetter sind im Anmarsch!

17.262

Was ist das für ein Sommer? Unwetter sorgt erneut für Chaos

386

Nach heftigem Crash: Fahrer schläft betrunken zu Hause

1.652

Wetten, dass Ihr diese Vorliebe von Ansgar Brinkmann noch nicht kanntet?

1.644

Vater ermordet Tochter, weil sie einen Muslim datet

5.291

Polizeieinsatz! Sohn knackt alarmgesicherten Kühlschrank

2.838

Frau kracht mit voller Wucht gegen Baum: Drei Tote

5.256

Messerstecherei auf offener Straße endet tödlich

3.124