Bis 33 Grad und heftige Gewitter! So geht das Wetter weiter Top Champions League im TV? So sieht die Verteilung der Spiele bald aus Top 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet 2.617 Anzeige Nur mit Handgepäck in die USA? Lufthansa macht's möglich Neu Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 9.208 Anzeige
270

Sensation! VfB Stuttgart besiegt Bayern München mit 4:1!

Der VfB Stuttgart hat völlig überraschend mit 4:1 beim FC Bayern München gewonnen!

Dem VfB Stuttgart ist die Sensation gelungen: Er hat nicht nur beim FC Bayern München gewonnen, sondern den Rekordmeister mit einem 4:1-Sieg gedemütigt!

München - Ein entfesselt aufspielender VfB Stuttgart hat der Meisterfeier des FC Bayern München einen empfindlichen Dämpfer verpasst! Vor dem Empfang der "Schale" ging der deutsche Meister am Samstag in der mit 75.000 Zuschauern ausverkauften Allianz Arena mit 1:4 (1:2) unter.

James Rodriguez vom FC Bayern München (l) und Christian Gentner von Stuttgart im Zweikampf um den Ball.
James Rodriguez vom FC Bayern München (l) und Christian Gentner von Stuttgart im Zweikampf um den Ball.

Eine Woche vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Eintracht Frankfurt gab es nicht das von Jupp Heynckes erhoffte "Freudenfest" in seinem letzten Heimspiel als Bayern-Coach. Daniel Ginczek (5./55. Minute), Anastasios Donis (42.) und Chadrac Akolo (52.) erzielten die Tore für die im Abschluss extrem effektiven Gäste. Das Tor zum 1:1 für die ausgekonterten Bayern schoss Corentin Tolisso (21.).

Für die Münchner war es nach 38 ungeschlagenen Partien die erste Heimniederlage seit einem 1:2 gegen den Mainz 05 am 2. März 2016. Die Stuttgarter krönten dabei auch ohne Nationalstürmer Mario Gomez, der am Freitag Vater geworden war, eine überragende Rückrunde unter Trainer Tayfun Korkut mit dem siebten Platz . Sollte Bayern den DFB-Pokal gewinnen, dürfte der VfB in der Qualifikation zur Europa League antreten.

Vor dem Anpfiff hatte es stehende Ovationen für Jupp Heynckes gegeben. Vereinspräsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verabschiedeten den 73-Jährigen auf dem Rasen. Die Zuschauer erhoben sich von ihren Plätzen, das Stadion tobte. Der umjubelte Heynckes hatte feuchte Augen, als er dankbar ins Publikum winkte. Mit dem 1038. Bundesligaspiel als Spieler und Trainer übertraf Heynckes als nun alleiniger Rekordhalter auch noch Otto Rehhagel (1037).

Torschütze Chadrac Akolo (r) von Stuttgart jubelt mit seinen Mitspielern über sein Tor zum 1:3.
Torschütze Chadrac Akolo (r) von Stuttgart jubelt mit seinen Mitspielern über sein Tor zum 1:3.

Nach dem Anpfiff überraschten die Gäste, die engagiert ihre Chance auf einen internationalen Startplatz in der Saison 2018/19 suchten.

Besonders dem Tempo von Donis waren die Münchner nicht gewachsen. Beim 0:1 bediente der Grieche nach einem Solo von der Mittellinie Ginczek, der den Ball ins leere Tor schieben konnte. Beim 1:2 war Donis wieder im Schnellzug-Tempo unterwegs und schloss diesmal auch selbst gegen den chancenlosen Bayern-Schlussmann Sven Ulreich ab.

Ansonsten bewegten sich die Bayern im Vorwärtsgang, agierten aber weniger effektiv als der Gegner. Beim Ausgleich staubte Tolisso ab, nachdem Robert Lewandowski nicht zum Abschluss gekommen war. Der Torschützenkönig (29 Saisontore) scheiterte zudem mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am starken VfB-Schlussmann Ron-Robert Zieler (33.), der nicht nur in dieser Szene glänzend reagierte.

In der Pause liefen die Bayern-Legenden für 28 Meisterschaften der Münchner ins Stadion ein, unter ihnen auch Franz Beckenbauer. "Ich wünsche dem FC Bayern über die Meisterschaft hinaus endlich die Champions League", äußerte der Ex-Präsident auf dem Rasen.

Anschließend staunte nicht nur Beckenbauer über das, was unten auf dem Platz geschah. Zieler gewann weiter das Privatduell mit dem glücklosen Lewandowski, der dem Torwart einen weiteren Kopfball in die Hände platzierte (53.). Kurz davor und auch danach schlug der VfB zweimal zu, erst per Kopf durch Akolo nach feiner Flanke von Emiliano Insua, dann durch Ginczek, der stellvertretend für Nationalstürmer Gomez den Job als eiskalter Torjäger übernahm.

In der Münchner Abwehr taten sich riesige Löcher auf - alarmierend vor dem DFB-Pokalfinale.

Fotos: DPA

Schweden rüstet sich: Regierung liefert Broschüre für Kriegsfall Neu Hoppla! Model verliert Kleid auf dem Roten Teppich und steht halbnackt da Neu Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 10.577 Anzeige Beendet ein Sicherheitszentrum die Gewalt zwischen Deutschen und Ausländern in Cottbus? Neu Horror-Fund auf Rügen: Tourist (73) treibt tot im Teich! Neu
Frau springt ins Gleisbett und wird von S-Bahn überrollt: Tot Neu Schwerkranker an Überdosis Morphin gestorben? Jetzt wendet sich das Blatt Neu
Belogen und betrogen? Schwangere Denisé gibt offenbar Ehe-Aus bekannt! Neu Soldat vergewaltigte kleinen Jungen, nun legt er Revision ein Neu Präsident Steinmeier ehrt Dunja Hayali für Kampf gegen Rassismus mit Bundesverdienstkreuz Neu 22-Jähriger gesteht: Zwei Prostituierte grausam getötet! Neu Freispruch! Überraschendes Urteil im Prozess gegen Marineausbilder Neu Mischung aus "Star Wars" und "Abfangjäger": Polizei stoppt irren Radfahrer Neu 20-Jähriger flüchtet unter Drogen mit dem Auto, bis er an einen Tunnel kommt Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 16.093 Anzeige Gift auf Pausenbrot: Wollte ein 56-Jähriger weitere Kollegen töten? Neu Rehkitze werden bei Unfall aus Bauch ihrer Mama gerissen und überleben! Neu Schlag gegen Kinderpornografie-Netzwerk: 80.000 Kontakte festgestellt Neu Erzieher missbraucht jahrelang Heim-Kinder Neu Muss ich zahlen, wenn mir im Supermarkt etwas kaputt geht? Neu Studie: Muskulöse Kerle haben höhere Karriere-Chancen! Neu Wie wird man eigentlich Genitalherpes wieder los? Anzeige Vergewaltigte und tötete 35-Jähriger seine Ex-Nachbarin? Neu Schlimmes Unglück: Junge (8) wird leblos im Wasser gefunden Neu Vermisster Flüchtling tot in Bugasee gefunden 3.455 Spielplatz-Zoff unter Kindern endet in Notaufnahme eines Krankenhauses! 1.053 Junge Frau in Kessel verbrüht: Die Narren schweigen eisern 2.197 Bei Hymne geweint: Lena Meyer-Landrut bekennt sich zu diesem Fußball-Verein! 2.624 Preis nach Größe: Zahlen wir in Parkhäusern bald unterschiedlich? 525 Müllabfuhr kippt Ladung mitten auf Straße und macht damit alles richtig! 10.163 Rührende Geste: Vater springt für toten Sohn beim Abschlussball ein 2.535 Frau zerlegt Wohnung ihres Freundes: Der Grund ist lächerlich 3.039 400 Kilometer von Zuhause! Dreister Busfahrer lässt 49 Kinder stehen 2.384 Was macht Joachim Löw auf einem Baumwoll-Beutel? 390 Endlich offiziell! Lucien Favre wird Trainer beim BVB 556 Kleine Hochzeits-Crasherin: Wegen Charlotte wurde der Ablauf geändert 4.615 Krass: Warum liegt hier plötzlich Schnee? 2.577 Unglück an Bahnübergang: Lkw kollidiert mit Personenzug 2.115 Mann will Alligator filmen, dann schnappt das meterlange Tier zu 2.591 Tod eines Jungen (4) im Schwimmbad weiter unklar 188 Er wohnt neben einer Kita: Verurteilter Pädophiler aus eigenem Haus abgeführt 1.576 Weil das Essen zu spät kam: Pizzabote ins Krankenhaus geprügelt! 2.014 Bonnie Strange ist Mama! Und gleich gibt's Zoff um ihren Ex-Lover im Krankenhaus 4.105 YouTube-Fans aufgepasst: Dagi Bee startet neue Tour 465 Bizarr! Darum muss der Ringer-Weltmeister im Kuhstall trainieren 488 Überraschung! Fasst Katja Krasavices Freund ihr hier in den Schritt? 2.752 Eier-Anschlag auf früheren "Mister Germany": War es ein Fan seiner Ex? 334 Krass! Mann zündet Böller direkt neben Kinderwagen 1.221 Brutaler Vorfall beim Karneval der Kulturen: Chaot wirft Glasflasche und trifft Kind (5) am Kopf! 2.266 Darum muss ein 15-Jähriger jetzt eine Millionenstrafe zahlen 3.542