Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

Top

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

Top

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

Top

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

Top

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.353
Anzeige
3.559

Fans starten Online-Petition für Rückkehr von Großkreutz zum VfB Stuttgart

Die Fans kämpfen für Kevin #Großkreutz! Was sagt Ihr, sollte der Verein ihn begnadigen?
Kevin Großkreutz im Gespräch mit den Fans. Einige kämpfen nun für ihn.
Kevin Großkreutz im Gespräch mit den Fans. Einige kämpfen nun für ihn.

Stuttgart - Die Maßnahme vom VfB Stuttgart war deutlich: Kevin Großkreutz (28) wurde nach seiner Partynacht mit angeblichem Bordell-Besuch gefeuert. Die Nacht endete damit, dass der Verteidiger böse zusammengeschlagen wurde und ins Krankenhaus musste (TAG24 berichtete).

Dass drei U17-Spieler das eigentliche Vorbild begleiteten, machte die Sache nicht besser. Doch nicht alle finden die harte und konsequente Entscheidung des Vereins gut.

So auch einige Fans des VfB Stuttgart, die nun eine Online-Petition für die Rückkehr von Großkreutz zum VfB fordern. Darin heißt es: "Liebe Vorstandschaft des VFB Stuttgart, Ihr solltet im Interesse unserer Fans und im Interesse des Volkssportes Fußball Kevin Großkreutz eine zweite Chance geben und ihn weiter bei euch spielen lassen."

Ins Leben gerufen hat die Aktion Kevin Lutz. Und er begründet weiter: "Er war der einzige Spieler der sich direkt nach dem Abstieg letztes Jahr zum VFB bekannt hat und sein Versprechen auch in die Tat umgesetzt hat. Er gab immer 1893% für den Verein, hat sich in jeden Zweikampf geschmissen und uns Fans mitgerissen wie kein Zweiter! Jetzt hat er einen Fehler getan (was er auch selbst so sieht) und ihr wollt ihn trotz allen positiven Geschehnissen nicht mir spielen lassen? Bitte geben sie Kevin Großkreutz eine zweite Chance und lassen sie ihn weiter in der 2.Liga spielen!"

Die Petition im Netz.
Die Petition im Netz.

Er ist zudem der Meinung, dass der Fußball Typen wir Kevin Großkreutz braucht. Er sei einer, der immer voranging. Unter der Petition wird auch das Pro und das Contro Rückkehr diskutiert.

Für eine Begnadigung spricht laut einigen, dass der VfB seinen Vertrag auflösen könnte, Großkreutz in Elternzeit geht, zur Aufstiegsfeier eingeladen wird und dann einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen könnte.

Ein Contra-Punkt ist, dass der Vorfall nicht von Charakterstärke und Persönlichkeit zeugt, sondern davon, dass er persönliche Probleme habe und er seine Vorbildfunktion nicht einhalten könne.

Bis jetzt haben über 7000 Menschen die Petition unterschrieben. Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich der VfB davon beeindrucken lässt.

Denn sicher ist der Verein so konsequent und wird zu seiner Entscheidung stehen. Aber vielleicht hilft die Sympathie-Bekundung dem Fußballer ja, die Ereignisse besser zu verarbeiten. Schon am Sonntag hatte sich sein Ex-Verein BVB zu Wort gemeldet und ihm Mut zugesprochen.

Fotos: DPA, Screenshot/OpenPetition

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

Neu

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.092
Anzeige

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

Neu

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

Neu

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

Neu

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

Neu

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

Neu

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

Neu

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

Neu

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

Neu

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

Neu

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

212

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

2.379

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

788

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

43

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

4.389

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

1.503
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

6.326

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

1.400

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

1.734

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

109

Fahndung: Unfallflucht bei 20.000 Euro Schaden!

182

Fraport will auch in Lima weiter wachsen

29

Zweite deutsche IS-Kämpferin kommt aus Detmold

1.826

Wohnhaus mit Geburtsklinik stürzt ein: 17 Tote

3.191

Welcher Soap-Star hat sich denn hier verkleidet?

2.592

Zwei Brandenburger auf Rügen lebensgefährlich verletzt

452

"Igitt": Tine Wittler geht auf AfD-Petry los

7.765

RTL bestraft Bachelorette-Johannes wegen Fremdflirt

7.514

Autos rasen frontal ineinander: Zwei Tote

287

Ein Wunder! Bivsi und ihre Familie dürfen nach Deutschland zurück

1.420

Amtliche Warnung: Nächste Unwetter-Front zieht nach Berlin

776

Nachwuchsspiel eskaliert: Wütender Vater beißt Schiri in die Hand

1.774

12-Jährige stürzt vom Free-Fall-Tower und verfehlt die Landezone: Tot

14.097

Dieser Zettel am Aldi ist so romantisch

6.733

Beim Wandern verirrt: Polizei muss Kinder mit Boot retten

2.068

Mann schlägt Busfahrer und zeigt ihn dann an

1.077

Umgekippter Lkw blockiert A7 auch Stunden nach Unfall noch

184

Kinder bei Jugendbegegnung in Ukraine vergiftet

2.926

Dieses Land will Diesel- und Benzinautos verbieten

4.434

Experten erklären: Deshalb steht Berlin so oft unter Wasser

434

Klimawandel! Diese Inseln werden bald untergehen

3.345

Wie krass! Ein Detail macht diese Katze zu einer ganz Besonderen

5.294

Was will uns Bachelorette Jessica Paszka denn bitte mit diesem Bild sagen?

5.470

Bastian und Ana Schweinsteiger: Ist ihre Ehe etwa ungültig?

6.370

Ciao Jasmin! Das passiert bei Janina Uhses GZSZ-Ende

3.617

Rallye-Meisterin sicher: "In meinen Schuhen können Frauen perfekt Auto fahren"

767

Witwe von Frank Sinatra ist tot

1.285

Riesen-Bohrer fällt auf Haus, doch die Entschädigung bleibt aus

5.978

Linksradikale Großdemo: Hamburger Antifa will "Tag der Sachsen" stören

7.212

Attacke in Shisha-Bar: Besitzer soll Mitarbeiter selbst verprügelt haben

926

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer gefasst!

6.316

Direkt vor einer Grundschule: Mann schneidet sich Penis ab

28.098