Warum muss Fußballer Aubameyang vor Gericht?

Neu

Passant will schwer verletzter Frau nach Unfall helfen: Dann passiert etwas Unfassbares

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.752
Anzeige

Explosionsgefahr! Laster rast ungebremst auf Stauende

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.439
Anzeige
3.561

Fans starten Online-Petition für Rückkehr von Großkreutz zum VfB Stuttgart

Die Fans kämpfen für Kevin #Großkreutz! Was sagt Ihr, sollte der Verein ihn begnadigen?
Kevin Großkreutz im Gespräch mit den Fans. Einige kämpfen nun für ihn.
Kevin Großkreutz im Gespräch mit den Fans. Einige kämpfen nun für ihn.

Stuttgart - Die Maßnahme vom VfB Stuttgart war deutlich: Kevin Großkreutz (28) wurde nach seiner Partynacht mit angeblichem Bordell-Besuch gefeuert. Die Nacht endete damit, dass der Verteidiger böse zusammengeschlagen wurde und ins Krankenhaus musste (TAG24 berichtete).

Dass drei U17-Spieler das eigentliche Vorbild begleiteten, machte die Sache nicht besser. Doch nicht alle finden die harte und konsequente Entscheidung des Vereins gut.

So auch einige Fans des VfB Stuttgart, die nun eine Online-Petition für die Rückkehr von Großkreutz zum VfB fordern. Darin heißt es: "Liebe Vorstandschaft des VFB Stuttgart, Ihr solltet im Interesse unserer Fans und im Interesse des Volkssportes Fußball Kevin Großkreutz eine zweite Chance geben und ihn weiter bei euch spielen lassen."

Ins Leben gerufen hat die Aktion Kevin Lutz. Und er begründet weiter: "Er war der einzige Spieler der sich direkt nach dem Abstieg letztes Jahr zum VFB bekannt hat und sein Versprechen auch in die Tat umgesetzt hat. Er gab immer 1893% für den Verein, hat sich in jeden Zweikampf geschmissen und uns Fans mitgerissen wie kein Zweiter! Jetzt hat er einen Fehler getan (was er auch selbst so sieht) und ihr wollt ihn trotz allen positiven Geschehnissen nicht mir spielen lassen? Bitte geben sie Kevin Großkreutz eine zweite Chance und lassen sie ihn weiter in der 2.Liga spielen!"

Die Petition im Netz.
Die Petition im Netz.

Er ist zudem der Meinung, dass der Fußball Typen wir Kevin Großkreutz braucht. Er sei einer, der immer voranging. Unter der Petition wird auch das Pro und das Contro Rückkehr diskutiert.

Für eine Begnadigung spricht laut einigen, dass der VfB seinen Vertrag auflösen könnte, Großkreutz in Elternzeit geht, zur Aufstiegsfeier eingeladen wird und dann einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen könnte.

Ein Contra-Punkt ist, dass der Vorfall nicht von Charakterstärke und Persönlichkeit zeugt, sondern davon, dass er persönliche Probleme habe und er seine Vorbildfunktion nicht einhalten könne.

Bis jetzt haben über 7000 Menschen die Petition unterschrieben. Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich der VfB davon beeindrucken lässt.

Denn sicher ist der Verein so konsequent und wird zu seiner Entscheidung stehen. Aber vielleicht hilft die Sympathie-Bekundung dem Fußballer ja, die Ereignisse besser zu verarbeiten. Schon am Sonntag hatte sich sein Ex-Verein BVB zu Wort gemeldet und ihm Mut zugesprochen.

Fotos: DPA, Screenshot/OpenPetition

Eurowings disst Ryanair, doch das geht nach hinten los

Neu

Polizistin wird aus dem Dienst gemobbt: Das lässt sie sich nicht bieten

Neu

Flüchtlings-Beauftragter wirbt für Familien-Nachzug von Flüchtlingen

Neu

Berlins Bürgermeister beerbt Präsident Steinmeier... wenn er mal nicht kann

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

87.351
Anzeige

Penis-Skandal! Netflix streicht "Biene Maja" aus dem Programm

Neu

"Geh doch wieder in den Puff": Großkreutz von Gegner verbal attackiert

Neu

Für diese Partei legt sich Rock-Röhre Nina Hagen ins Zeug

Neu

Burka-Verbot: Ein Millionär will sämtliche Geldstrafen übernehmen

Neu

Rausch-Fahrer verletzt Mutter und Kind schwer: Not-OP!

Neu

Junge (7) will allein mit dem Zug zum Zoo fahren

Neu

Mann von Transporter fast zu Tode gefahren

Neu

Zwei der vermissten Flüchtlinge wurden in Berlin gefunden

Neu

Viren-Alarm! Immer mehr Menschen in Berliner Kliniken eingeliefert

Neu

Typ macht sich über diese Frau lustig, die Reaktionen sind großartig

Neu

Welche witzigen Knollennasen werden denn hier ausgestellt?

Neu

37-Jähriger schießt Tochter von Ex-Freundin ins Gesicht: tot!

Neu

Mann starb, weil er Brandstifterin noch retten wollte

Neu

Heftige Vorwürfe: Ist Schröders Neue Schuld am Ehe-Aus mit Doris?

1.415

Warum ertrank die schöne Diane R. wirklich in der Ostsee?

4.634

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Obsthalle

123

Schrecklicher Unfall! Frau von Tram totgefahren

3.239

26-Jähriger wählt mehrfach Notruf, weil Polizisten sein "Gras" einkassierten

965

Hier treibt ein tonnenschwerer Eisberg auf das Meer hinaus

1.942

Mann steckt Zahnstocher in Sitze: Jetzt droht ihm Gefängnis

1.600

Beziehung mit Sophia Thomalla? Jetzt spricht Gavin Rossdale

2.107

Trotz Ausbildung und Integration: Flüchtling soll abgeschoben werden

430

Legte Augenarzt halbblinder Frau ein AfD-Formular zur Unterschrift vor?

1.348

Terrorverdächtiger Flüchtling kann wohl abgeschoben werden

1.400

Welche wichtige Botschaft hinter diesem Arsch-Foto steckt!

3.043

Blaskapelle sorgt für Nazi-Skandal auf Oktoberfest

5.895

Drama! Hier wird eine GZSZ-Schauspielerin geschlagen

3.389

Was macht ein Auto dieser deutschen Firma im Ed-Sheeran-Video?

2.163

Eine Woche vermisst: Junger Mann tot aus Fluss geborgen

9.284

Lufthansa bietet nicht für Langstrecke von Air Berlin

573

Nachbarn nach Abschiebe-Drama entsetzt! So erlebten sie die fünfköpfige Familie

7.530

Nach Ehe-Eklat mit Josef! Riesige Überraschung für Narumol

7.584

Unbekannter schickt Gift-Brief an Göring-Eckardt!

1.460

Diese sexy Anzeige hat einen ernsten Hintergrund

3.160

Pop-Star verrät Sex-Geheimnis auf der IAA

1.556

Messerstecher vom Leipziger Hauptbahnhof wird wohl nicht bestraft werden

44.010

Kampf gegen Abschiebung! Asylbewerber klettert auf Rheinbrücke

2.961

Sie wollte sich umbringen: Krasses Geständnis von Ilka Bessin

5.307

Gehbehinderte Rentnerin sammelt eine Pfandflasche, nun geht es ihr an den Kragen

7.532

Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

4.376

Frau setzt sich Kontaktlinsen ein, 30 Minuten später verspürt sie höllische Schmerzen

1.926

Pädophiler Straftäter: Per WhatsApp zum Missbrauch verabredet

4.045

Geiselnahme und Misshandlung! Ärztin wurde für Rentner zum Alptraum

2.096

Feuerwehr in Aufregung: Radioaktiver Gegenstand entdeckt

7.522
Update

43-Jähriger schneidet eigenem Vater von hinten die Kehle durch

5.354
Update

Nach schwerem Erdbeben: Zahl der Todesopfer weiter gestiegen

562

Student stellt sich als Bürgermeister auf, nun steht er vor Gericht

1.765

Drei Männer feiern laute Party: Gefängnis!

1.364

Guttenberg wünscht sich das Ende der Großen Koalition

1.460