Mindestens zwei Tote und 40 Verletzte bei Hotelbrand in Prag
Neu
Von Laster überrollt: Nach Not-Op liegt Frau im Koma
Neu
Nachbarn hörten Schüsse! Polizei stürmt Haus und nimmt Mann fest
Neu
"Es tut uns sehr leid": Zwei Syrer überraschen Politiker in Cottbus
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
27.458
Anzeige
3.565

Fans starten Online-Petition für Rückkehr von Großkreutz zum VfB Stuttgart

Die Fans kämpfen für Kevin #Großkreutz! Was sagt Ihr, sollte der Verein ihn begnadigen?
Kevin Großkreutz im Gespräch mit den Fans. Einige kämpfen nun für ihn.
Kevin Großkreutz im Gespräch mit den Fans. Einige kämpfen nun für ihn.

Stuttgart - Die Maßnahme vom VfB Stuttgart war deutlich: Kevin Großkreutz (28) wurde nach seiner Partynacht mit angeblichem Bordell-Besuch gefeuert. Die Nacht endete damit, dass der Verteidiger böse zusammengeschlagen wurde und ins Krankenhaus musste (TAG24 berichtete).

Dass drei U17-Spieler das eigentliche Vorbild begleiteten, machte die Sache nicht besser. Doch nicht alle finden die harte und konsequente Entscheidung des Vereins gut.

So auch einige Fans des VfB Stuttgart, die nun eine Online-Petition für die Rückkehr von Großkreutz zum VfB fordern. Darin heißt es: "Liebe Vorstandschaft des VFB Stuttgart, Ihr solltet im Interesse unserer Fans und im Interesse des Volkssportes Fußball Kevin Großkreutz eine zweite Chance geben und ihn weiter bei euch spielen lassen."

Ins Leben gerufen hat die Aktion Kevin Lutz. Und er begründet weiter: "Er war der einzige Spieler der sich direkt nach dem Abstieg letztes Jahr zum VFB bekannt hat und sein Versprechen auch in die Tat umgesetzt hat. Er gab immer 1893% für den Verein, hat sich in jeden Zweikampf geschmissen und uns Fans mitgerissen wie kein Zweiter! Jetzt hat er einen Fehler getan (was er auch selbst so sieht) und ihr wollt ihn trotz allen positiven Geschehnissen nicht mir spielen lassen? Bitte geben sie Kevin Großkreutz eine zweite Chance und lassen sie ihn weiter in der 2.Liga spielen!"

Die Petition im Netz.
Die Petition im Netz.

Er ist zudem der Meinung, dass der Fußball Typen wir Kevin Großkreutz braucht. Er sei einer, der immer voranging. Unter der Petition wird auch das Pro und das Contro Rückkehr diskutiert.

Für eine Begnadigung spricht laut einigen, dass der VfB seinen Vertrag auflösen könnte, Großkreutz in Elternzeit geht, zur Aufstiegsfeier eingeladen wird und dann einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen könnte.

Ein Contra-Punkt ist, dass der Vorfall nicht von Charakterstärke und Persönlichkeit zeugt, sondern davon, dass er persönliche Probleme habe und er seine Vorbildfunktion nicht einhalten könne.

Bis jetzt haben über 7000 Menschen die Petition unterschrieben. Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich der VfB davon beeindrucken lässt.

Denn sicher ist der Verein so konsequent und wird zu seiner Entscheidung stehen. Aber vielleicht hilft die Sympathie-Bekundung dem Fußballer ja, die Ereignisse besser zu verarbeiten. Schon am Sonntag hatte sich sein Ex-Verein BVB zu Wort gemeldet und ihm Mut zugesprochen.

Fotos: DPA, Screenshot/OpenPetition

Verliert das ZDF schon wieder eine Kommissarin?
3.031
Schwangere (13) wird im achten Monat von ihrer Familie bis zur Fehlgeburt in den Bauch getreten
5.698
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.847
Anzeige
Unfassbar! Mann wirft Säugling einfach in die Abfalltonne
3.397
Nach Kreuzfahrt-Ausraster: Hat DSDS-Sternchen Melody Haase vor Gericht gelogen?
728
Fünf Verletzte! Familie kracht mit Ford in Bäume
194
Suff-Knacki liefert sich im offenen Vollzug Verfolgungsjagd mit Polizei
854
Chantal war einmal! "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat sich krass verändert
3.835
Mit 200 Stundenkilometern! Menschen stecken in Schneemassen auf Brocken fest
4.442
Spitzenkoch Wohlfahrt über Legende Bocuse (†): Ein ganz Großer, wenn nicht der Größte
435
Trotz "Mega-Promi-Stars": Dschungel-Quoten im Keller
4.134
Tragisches Unglück: Sechsjähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs
22.422
Für immer entstellt! Diesem Hund wurden als Welpen ständig Zigaretten auf dem Kopf ausgedrückt
32.332
Während Jenny kämpft, plantscht die Katze: Schaumbad als Seitenhieb?
1.598
Video: Hilfloser Postbote verliert bei Orkan "Friederike" all seine Post
4.704
Weil sie das Auto nicht ausleihen durfte: Frau erwürgt eigene Mutter
941
Überraschendes Interview: Leidet Naddel gar nicht an Leberzirrhose?
3.995
Drittes Kind für Ex-BTN-Star Anne Wünsche? Nun sollten die Fans entscheiden
1.222
Reisebus prallt gegen Baum: 11 Tote, 46 Verletzte!
4.069
Florian Silbereisen macht eine intime Beichte
9.336
Auf Kinderbauernhof! Irrer Tierhasser tötet Schafe und köpft Enten
1.629
Hardcore-"Doggy": Abbruch bei YouTube-Star Katja Krasavice
7.876
Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom hat geheiratet und will jetzt ein Land verklagen
3.877
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
4.107
Tragischer Unfall: Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
17.379
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
366
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
9.592
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
2.831
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
2.281
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
36.991
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
2.626
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
2.756
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
10.414
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
5.456
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
655
Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
7.236
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
8.646
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
4.087
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
4.933
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
4.795
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
8.637
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
4.878
Bastian Schweinsteiger macht Amateurverein geheimnisvolles Geschenk
3.071
"Jeder weiß, wie das Business läuft": Nackedei Micaela Schäfer genervt von MeToo-Debatte
3.568
Brauereien sind sich sicher: Das wird ein feucht-fröhlicher Sommer
768
Fremd in eigener Stadt: Rammstein-Keyboarder Flake umzingelt von "unangenehmen Menschen"
13.227
Mutter verkauft Jungfräulichkeit ihrer erst 13 Jahre alten Tochter
7.648
Polizei warnt vor Betrugsmasche mit Fake-WhatsApp-Nachricht
10.083
War's das jetzt? Bacardi schließt einziges Werk in Deutschland!
1.723
Mann wird von toter Ehefrau ein letztes Mal richtig schön reingelegt
23.716
Pinkel-Gate am ersten Dschungelcamp-Tag! Dieser Star trifft Toilette nicht
5.363
Dortmund zündelt, Hertha knipst und am Ende steht es Unentschieden
1.598
Nun doch! SPD in Hessen und NRW will Änderungen der Sondierungs-Ergebnisse
3.261