Frau von Kreuzfahrtschiff verschwunden. Ehemann verhaftet

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU
27.721

Großkreutz verkündet Wechsel zu RB Leipzig

Kevin Großkreutz hat sich auf Instagram einen Scherz erlaubt: Er verkündet kurz vor Ende der Transferperiode seinen "Wechsel" vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig. 

Von Tina Hofmann

Kevin Großkreutz (r.) zu seiner BVB-Zeit mit Marcel Schmelzer (l.) 
Kevin Großkreutz (r.) zu seiner BVB-Zeit mit Marcel Schmelzer (l.) 

Stuttgart/leipzig - Nein, es ist nicht der erste April. Kevin Großkreutz ist trotzdem richtig gut drauf und hat sich auf Instagram einen kleinen Scherz erlaubt, der aber einige seiner Fans auf die Palme bringt.

Denn der 28-Jährige postete auf dem Account ein Bild im Dress des VfB Stuttgart. Darunter erklärt er am Mittwoch, dass er vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig wechselt. 

"Hey Fische , Bevor ihr es später aus der Zeitung erfahrt , möchte ich es euch als erstes sagen! Mein Weg wird nach Leipzig zu Red Bull führen!", steht da geschrieben. 

Er liefert auch prompt ein paar gute Gründe, warum er den Weg von der zweiten Liga in die Bundesliga geht. "Dieses Angebot kann ich einfach nicht ablehnen. Wie ich jetzt schon öfter gehört habe, dauert es nicht mehr lange bis es ein Traditonsverein wird, das Geld lockt einfach und das Stadion mit den grandiosen Fans bebt jedes mal aufs neue", erklärt er seinen nicht ganz ernst gemeinten Wechsel. 

Ich wollte mich bei euch allen recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Ich weiß , einige werden es nicht verstehen , aber diese Chance gibt es nur einmal im Leben und die sollte ich nutzen. Ich wünsche dem VfB und euch weiterhin nur das beste! Wir sehen uns bestimmt", bedankt er sich noch bei seinem angeblichen Ex-Verein.

Kevin Großkreutz im Trainingsdress von Stuttgart. 
Kevin Großkreutz im Trainingsdress von Stuttgart. 

Mit dem Hashtag #spaßgehörtdazu" klärt er den Post auf. Dennoch scheinen es nicht alle Fans verstanden zu haben, denn von einigen Seiten kommen ernste Kommentare, die seine Entscheidung nicht verstehen können.

Christian S. schreibt zum Beispiel: "Hör dich bitte mal selbst vor ein paar wochen: ich bleibe beim VFB und ich werde alles dafür geben ihn in die 1. Liga zu führen."

Großkreutz ist ein "Urgestein" von Borussia Dortmund, spielte von 2009 bis 2015 beim Vizemeister und wechselte dann zu Galatasaray Istanbul.

Aufgrund eines Formfehlers beim Wechsel kurz vor Ende der Transferperiode im vergangenen Jahr durfte er aber nie für den Klub auflaufen.

So sah er einige Monate lang nur das Trainingsgelände, bevor er im Januar zum VfB Stuttgart wechselte. Im Mai kam dann aber der bittere Bundesliga-Abstieg mit den Schwaben.

Vor einigen Wochen hatte der ehemalige Nationalspieler erklärt, dass er in Stuttgart bleiben möchte und mit dem Verein versuchen will, den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen.

Deswegen reagieren einige Fans so entrüstet. Ein bisschen Spaß muss sein! 

Fotos: DPA, Imago

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.234
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.561
Anzeige

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

1.640

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.518

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.003

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.465

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.871

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.183

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.946

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.618

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.471

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

239

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.697

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.675

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.765

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.091

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.001

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.961

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.467

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.097

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.036

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.638

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.174

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.909

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.438

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.922

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.873

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.869

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.183

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.507
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.964

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.322

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.047
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.412

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.707

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.183