Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
27.711

Großkreutz verkündet Wechsel zu RB Leipzig

Kevin Großkreutz hat sich auf Instagram einen Scherz erlaubt: Er verkündet kurz vor Ende der Transferperiode seinen "Wechsel" vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig. 

Von Tina Hofmann

Kevin Großkreutz (r.) zu seiner BVB-Zeit mit Marcel Schmelzer (l.) 
Kevin Großkreutz (r.) zu seiner BVB-Zeit mit Marcel Schmelzer (l.) 

Stuttgart/leipzig - Nein, es ist nicht der erste April. Kevin Großkreutz ist trotzdem richtig gut drauf und hat sich auf Instagram einen kleinen Scherz erlaubt, der aber einige seiner Fans auf die Palme bringt.

Denn der 28-Jährige postete auf dem Account ein Bild im Dress des VfB Stuttgart. Darunter erklärt er am Mittwoch, dass er vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig wechselt. 

"Hey Fische , Bevor ihr es später aus der Zeitung erfahrt , möchte ich es euch als erstes sagen! Mein Weg wird nach Leipzig zu Red Bull führen!", steht da geschrieben. 

Er liefert auch prompt ein paar gute Gründe, warum er den Weg von der zweiten Liga in die Bundesliga geht. "Dieses Angebot kann ich einfach nicht ablehnen. Wie ich jetzt schon öfter gehört habe, dauert es nicht mehr lange bis es ein Traditonsverein wird, das Geld lockt einfach und das Stadion mit den grandiosen Fans bebt jedes mal aufs neue", erklärt er seinen nicht ganz ernst gemeinten Wechsel. 

Ich wollte mich bei euch allen recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Ich weiß , einige werden es nicht verstehen , aber diese Chance gibt es nur einmal im Leben und die sollte ich nutzen. Ich wünsche dem VfB und euch weiterhin nur das beste! Wir sehen uns bestimmt", bedankt er sich noch bei seinem angeblichen Ex-Verein.

Kevin Großkreutz im Trainingsdress von Stuttgart. 
Kevin Großkreutz im Trainingsdress von Stuttgart. 

Mit dem Hashtag #spaßgehörtdazu" klärt er den Post auf. Dennoch scheinen es nicht alle Fans verstanden zu haben, denn von einigen Seiten kommen ernste Kommentare, die seine Entscheidung nicht verstehen können.

Christian S. schreibt zum Beispiel: "Hör dich bitte mal selbst vor ein paar wochen: ich bleibe beim VFB und ich werde alles dafür geben ihn in die 1. Liga zu führen."

Großkreutz ist ein "Urgestein" von Borussia Dortmund, spielte von 2009 bis 2015 beim Vizemeister und wechselte dann zu Galatasaray Istanbul.

Aufgrund eines Formfehlers beim Wechsel kurz vor Ende der Transferperiode im vergangenen Jahr durfte er aber nie für den Klub auflaufen.

So sah er einige Monate lang nur das Trainingsgelände, bevor er im Januar zum VfB Stuttgart wechselte. Im Mai kam dann aber der bittere Bundesliga-Abstieg mit den Schwaben.

Vor einigen Wochen hatte der ehemalige Nationalspieler erklärt, dass er in Stuttgart bleiben möchte und mit dem Verein versuchen will, den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen.

Deswegen reagieren einige Fans so entrüstet. Ein bisschen Spaß muss sein! 

Fotos: DPA, Imago

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.675

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.629

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.615

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.530

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

842

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.266

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.899

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.908

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.480

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.615

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.840

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.266

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.725

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.987

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.834

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.684
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

640

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.044

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.667

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

952

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.505

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.117

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

14.985

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.538

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.065

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.369

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.137

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.790

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.104

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.900

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.102

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

11.001

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.380

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.963

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.417