Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

Neu

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

Neu

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu
34.647

Großkreutz verkündet Wechsel zu RB Leipzig

Kevin Großkreutz hat sich auf Instagram einen Scherz erlaubt: Er verkündet kurz vor Ende der Transferperiode seinen "Wechsel" vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig. 

Von Tina Hofmann

Kevin Großkreutz (r.) zu seiner BVB-Zeit mit Marcel Schmelzer (l.) 
Kevin Großkreutz (r.) zu seiner BVB-Zeit mit Marcel Schmelzer (l.) 

Stuttgart/leipzig - Nein, es ist nicht der erste April. Kevin Großkreutz ist trotzdem richtig gut drauf und hat sich auf Instagram einen kleinen Scherz erlaubt, der aber einige seiner Fans auf die Palme bringt.

Denn der 28-Jährige postete auf dem Account ein Bild im Dress des VfB Stuttgart. Darunter erklärt er am Mittwoch, dass er vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig wechselt. 

"Hey Fische , Bevor ihr es später aus der Zeitung erfahrt , möchte ich es euch als erstes sagen! Mein Weg wird nach Leipzig zu Red Bull führen!", steht da geschrieben. 

Er liefert auch prompt ein paar gute Gründe, warum er den Weg von der zweiten Liga in die Bundesliga geht. "Dieses Angebot kann ich einfach nicht ablehnen. Wie ich jetzt schon öfter gehört habe, dauert es nicht mehr lange bis es ein Traditonsverein wird, das Geld lockt einfach und das Stadion mit den grandiosen Fans bebt jedes mal aufs neue", erklärt er seinen nicht ganz ernst gemeinten Wechsel. 

Ich wollte mich bei euch allen recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Ich weiß , einige werden es nicht verstehen , aber diese Chance gibt es nur einmal im Leben und die sollte ich nutzen. Ich wünsche dem VfB und euch weiterhin nur das beste! Wir sehen uns bestimmt", bedankt er sich noch bei seinem angeblichen Ex-Verein.

Kevin Großkreutz im Trainingsdress von Stuttgart. 
Kevin Großkreutz im Trainingsdress von Stuttgart. 

Mit dem Hashtag #spaßgehörtdazu" klärt er den Post auf. Dennoch scheinen es nicht alle Fans verstanden zu haben, denn von einigen Seiten kommen ernste Kommentare, die seine Entscheidung nicht verstehen können.

Christian S. schreibt zum Beispiel: "Hör dich bitte mal selbst vor ein paar wochen: ich bleibe beim VFB und ich werde alles dafür geben ihn in die 1. Liga zu führen."

Großkreutz ist ein "Urgestein" von Borussia Dortmund, spielte von 2009 bis 2015 beim Vizemeister und wechselte dann zu Galatasaray Istanbul.

Aufgrund eines Formfehlers beim Wechsel kurz vor Ende der Transferperiode im vergangenen Jahr durfte er aber nie für den Klub auflaufen.

So sah er einige Monate lang nur das Trainingsgelände, bevor er im Januar zum VfB Stuttgart wechselte. Im Mai kam dann aber der bittere Bundesliga-Abstieg mit den Schwaben.

Vor einigen Wochen hatte der ehemalige Nationalspieler erklärt, dass er in Stuttgart bleiben möchte und mit dem Verein versuchen will, den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen.

Deswegen reagieren einige Fans so entrüstet. Ein bisschen Spaß muss sein! 

Fotos: DPA, Imago

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.101
Anzeige

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

1.971

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.139
Anzeige

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

1.899

Unbekannte randalieren auf Friedhof

185

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.086
Anzeige

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

5.109

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

136

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.163

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

88

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

6.359

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.486
Anzeige

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

134

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

68

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

5.811

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.434

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

3.316

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.115

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

2.429

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.821

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.009

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.274

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.605

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

117

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.028

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.343

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.843

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.105

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.844

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.477

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

127

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

3.932

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

10.349

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

8.350

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.355
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

201

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.503

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.281

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

422

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

219

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

203

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.541

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

161

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.719

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.423

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.291

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

22.150

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

898

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

557

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

37.837

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

361

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

3.071