Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

Neu

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

Neu

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

Neu

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.378
Anzeige
767

Conrad fordert Cleverness beim CFC

Gut möglich, dass Conrad am Sonnabend im Landespokal bei Lok Zwickau pausiert.

Von Olaf Morgenstern

In dieser Szene war CFC-Kapitän Kevin Conrad vor Simon Brandstetter am Ball. Das frühe Siegtor des Duisburger Stürmers konnte aber auch er nicht verhindern.
In dieser Szene war CFC-Kapitän Kevin Conrad vor Simon Brandstetter am Ball. Das frühe Siegtor des Duisburger Stürmers konnte aber auch er nicht verhindern.

Chemnitz - Den trainingsfreien Feiertag nutzte CFC-Kapitän Kevin Conrad für einen Besuch seines Heimatvereins TSV Hohebach. Gestern kehrte er nach Chemnitz zurück.

Da am Wochenende kein Punktspiel stattfindet, wird der Innenverteidiger zunächst etwas kürzer treten. „Meine Adduktoren sind noch etwas in Mitleidenschaft gezogen.“

Gut möglich, dass Conrad am Sonnabend im Landespokal bei Lok Zwickau pausiert. Der 26-Jährige wird in der 3. Liga gebraucht! Dort hinken die Himmelblauen als Tabellen-14. derzeit ihren eigenen Ansprüchen hinterher.

Zu kritisch wollte Conrad nach dem 0:1 beim Spitzenreiter MSV Duisburg mit der Mannschaft nicht ins Gericht gehen. „Die erste Halbzeit hat uns sehr viel Kraft gekostet. Da sind wir ordentlich hin- und hergelaufen, weil wir keinen richtigen Zugriff hatten. Deshalb hat uns nach der Pause die Spritzigkeit gefehlt“, meint Conrad: „Trotzdem haben wir es ganz ordentlich gemacht und uns von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen.“

Insgesamt lagen zwischen dem Auftritt der Duisburger und Chemnitzer Welten. Das erkannte auch Conrad neidlos an: „Wir haben gesehen, dass noch ein Stück weit etwas fehlt. Der MSV ist eine Spitzenmannschaft, die uns aufgezeigt hat, wie man spielen muss, um oben dran zu sein!“

Conrad fordert vor allem mehr Cleverness! „In Duisburg sind wir zu oft im Kreis gelaufen, haben die Positionen verlassen, um irgendwie Zugriff zu bekommen. Das hat viel Kraft gekostet“, erklärt der Abwehrmann: „Da müssen wir besser die Ordnung halten, kompakter stehen, den Gegner kommen lassen und nur Nadelstiche nach vorn setzen.“

Der Spielführer ist optimistisch, dass das dem CFC nach der Punktspielpause gelingt. Am 16. Oktober geht es mit dem Heimspiel gegen Mainz II. weiter. Conrad: „Wenn wir die Aggressivität und Agilität aus der zweiten Halbzeit von Duisburg an den Tag legen, werden wir nicht mehr viele Spiele verlieren.“ 

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

Neu

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.593
Anzeige

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

Neu

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

Neu

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

1.226

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

1.195

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.211
Anzeige

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

1.912

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

1.843

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

277

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

1.634

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

1.361

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.007
Anzeige

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

1.761

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

2.685

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

6.882

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

622

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

7.596

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

81

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

363

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

1.070

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

2.045

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

2.265

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

1.201

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

1.623

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

2.194

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

2.604

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

422

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

15.549

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

1.848

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

7.120
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

3.789

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

2.655

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

5.255

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

1.862

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.205

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

5.611

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

15.945

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

4.505

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.504

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.698

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

470

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

11.622

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.256

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

15.735
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

15.911

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.348

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

8.265

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

8.424

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

8.858

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.955

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

2.039

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

7.145