Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

Neu

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

Neu

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

Neu

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

Neu
2.031

Darum ist Conrad der neue Hoffnungsträger

Chemnitz - Drei Monate lang war Kevin Conrad weg vom Fenster. Am Sonnabend stand der Innenverteidiger erstmals seit seiner Verletzung im linken Knie wieder auf dem Platz. Einen Tag später beförderte ihn das Trainerteam zum Kapitän des Chemnitzer FC!
Kevin Conrad trägt künftig die Kapitänsbinde des CFC. Er sagt: „Wir haben noch neun Partien. Und es ist ja nicht so, dass wir neun Mal gegen Bayern München spielen...“
Kevin Conrad trägt künftig die Kapitänsbinde des CFC. Er sagt: „Wir haben noch neun Partien. Und es ist ja nicht so, dass wir neun Mal gegen Bayern München spielen...“

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Drei Monate lang war Kevin Conrad weg vom Fenster. Am Sonnabend stand der Innenverteidiger erstmals seit seiner Verletzung im linken Knie wieder auf dem Platz. Einen Tag später beförderte ihn das Trainerteam zum CFC-Kapitän!

Conrad - der neue Hoffnungsträger im Abstiegskampf! Dabei war er sogar etwas überrascht, dass er gegen Würzburg im Kader und ab der zweiten Halbzeit auf dem Rasen stand. „Ich hatte nur ein paar Tage trainiert, mich aber fit gemeldet. Da musste ich natürlich damit rechnen, dass mich der Trainer zum Einsatz bringt.“

Seinen Körper spürte Conrad nach den ersten 45 Einsatz-Minuten seit dem 12. Dezember (1:1 gegen Aalen) weniger als den Kopf. „Die Enttäuschung über die 0:1-Niederlage saß tief. Wieder einmal haben wir uns selber geschadet mit der Gelb-Roten Karte und der Inkonsequenz im Spielaufbau, die letztlich zum Gegentor führte.“

Die knappe Niederlage beim Blitz-Comeback wirft den 25-Jährigen aber nicht um. Conrad bleibt optimistisch: „Es ist ja nicht so, dass wir gegen Würzburg chancenlos waren. In Erfurt müssen wir nur mal eine von unseren Torchancen nutzen und in Führung gehen. Dann klappt es auch wieder mit einem Sieg.“

Leichter gesagt als getan! Die „Himmelblauen“ sind seit zehn Spieltagen ohne Dreier, stehen auf einem Abstiegsplatz. Der Druck wird von Woche zu Woche größer. „Es gibt nicht die eine Möglichkeit, wo man sagt: Jetzt müssen wir umstellen und dann gewinnen wir“, so Conrad: „Diese Negativserie muss jeder für sich selbst verarbeiten, die richtigen Schlüsse daraus ziehen, und dann geht’s auf ins nächste Spiel!“

Das steigt am Sonntag beim FC Rot-Weiß Erfurt. „Wir haben noch neun Partien. Und es ist ja nicht so, dass wir neun Mal gegen Bayern München spielen und probieren müssen, kein Gegentor zu kassieren“, erklärt Conrad: „Es gibt 27 Punkte. Die kommenden Gegner sind alle schlagbar. Ich habe mich noch nicht aufgegeben!“

Fotos: Picture Point

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

Neu

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.420
Anzeige

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

Neu

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.426
Anzeige

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

Neu

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

778

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

1.226

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

4.103
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

1.952

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.217
Anzeige

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

1.483

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

18.966

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.349
Anzeige

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

4.080

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

128

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.200
Anzeige

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

5.055

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

128

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.546
Anzeige

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.051

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

2.126

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.554
Anzeige

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

1.531

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

4.795

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.524
Anzeige

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

4.796

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

18.225

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

2.707

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

1.928

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

2.285

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

1.897

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

2.971

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.324

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

2.630

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

16.821

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

2.687

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

2.197

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

3.322

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

4.106

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.636

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

13.039

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

3.106

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

18.240

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

3.649

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

9.443

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.792

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

13.306

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

3.462

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

6.241

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

6.066

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.631

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

9.618

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

3.186