Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.565

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.797
Anzeige
663

So möchte der CFC beim Spitzenreiter bestehen

Der CFC hat keine Angst vor dem MSV Duisburg. Auch gegen das Spitzenteam der 3. Liga soll der positive Trend fortgesetzt werden.

Von Olaf Morgenstern

Jan Koch hat sich in die erste Chemnitzer Elf gespielt.
Jan Koch hat sich in die erste Chemnitzer Elf gespielt.

Chemnitz- Zwei Mal stand Jan Koch in dieser Saison in der Startelf - jeweils als Linksverteidiger. Heute beim Spitzenreiter MSV Duisburg kehrt er in die Anfangsformation des CFC zurück. Dieses Mal ersetzt der 20-Jährige in der Innenverteidigung den verletzten Marc Endres.

"Ich habe in der Jugend hauptsächlich in der Abwehrzentrale gespielt. Ich komme mit dieser Position sehr gut klar", sagt Koch, der bereits in der Vorwoche beim 3:0-Heimsieg gegen Osnabrück eine Halbzeit lang als Innenverteidiger fungierte.

Anschließend gab es ein dickes Lob von Trainer Sven Köhler. "Jan hat das 2:4 in Paderborn sehr gut und schnell für sich verarbeitet und gegen Osnabrück eine ganz solide Halbzeit abgeliefert. Das freut mich für den Jungen, der kurzfristig einspringen musste."

So möchten die Chemnitzer am liebsten auch in Duisburg jubeln.
So möchten die Chemnitzer am liebsten auch in Duisburg jubeln.

Genau genommen waren es fünf Minuten, die Koch Zeit hatte. "Marc Endres musste verletzt in der Kabine bleiben. Da kam in der Halbzeitpause die Info, dass ich mich warm machen sollte. Das war schon relativ überraschend."

In Duisburg wird Koch heute sicher etwas mehr zu tun bekommen als in der Vorwoche. "Wir dürfen den Gegner nicht ins Rollen kommen lassen", weiß der Abwehrmann, der mit dem CFC an die Leistung aus dem Osnabrück-Spiel anknüpfen will: 

"Leidenschaftlich und kampfbetont müssen wir dagegen halten. Offensiv dürfen wir uns nicht verstecken. Welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt, hat man beim 3:0-Sieg gesehen."

Doch Köhler muss die Siegerelf umbauen! Neben Endres fehlen Daniel Frahn, Florian Hansch und Stefano Cincotta. Das angeschlagene Quartett trat die Fahrt nach Duisburg gestern nicht mit an.

"Der MSV ist die Nummer eins der Liga. Die Mannschaft ist nach dem Abstieg fast komplett zusammengeblieben und mit vielen zweitligaerfahrenen Profis bestückt. Das wird ein echter Gradmesser", weiß Mittelfeldstratege Tim Danneberg. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Beim letzten Aufeinandertreffen spielte der CFCler Grote noch für den MSV.
Beim letzten Aufeinandertreffen spielte der CFCler Grote noch für den MSV.

Fotos: Picture Point, Imago

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.701

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.339

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.776
Anzeige

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.009

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.929

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.453

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.098

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.097

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.376

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.609

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.428

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.413

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.420

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.933

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.923

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.594

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.325

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.168

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.873

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.752

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.377

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.345

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.076

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.537

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.705

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.450

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.807

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.477

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.355

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.759

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.857

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.485

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.969

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.960

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.508

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.060

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.548

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.380

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.903

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.642

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.640

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.279