Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

Top

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

Top

70er-Ikone David Cassidy ist tot

Top

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

87.910
Anzeige
669

So möchte der CFC beim Spitzenreiter bestehen

Der CFC hat keine Angst vor dem MSV Duisburg. Auch gegen das Spitzenteam der 3. Liga soll der positive Trend fortgesetzt werden.

Von Olaf Morgenstern

Jan Koch hat sich in die erste Chemnitzer Elf gespielt.
Jan Koch hat sich in die erste Chemnitzer Elf gespielt.

Chemnitz- Zwei Mal stand Jan Koch in dieser Saison in der Startelf - jeweils als Linksverteidiger. Heute beim Spitzenreiter MSV Duisburg kehrt er in die Anfangsformation des CFC zurück. Dieses Mal ersetzt der 20-Jährige in der Innenverteidigung den verletzten Marc Endres.

"Ich habe in der Jugend hauptsächlich in der Abwehrzentrale gespielt. Ich komme mit dieser Position sehr gut klar", sagt Koch, der bereits in der Vorwoche beim 3:0-Heimsieg gegen Osnabrück eine Halbzeit lang als Innenverteidiger fungierte.

Anschließend gab es ein dickes Lob von Trainer Sven Köhler. "Jan hat das 2:4 in Paderborn sehr gut und schnell für sich verarbeitet und gegen Osnabrück eine ganz solide Halbzeit abgeliefert. Das freut mich für den Jungen, der kurzfristig einspringen musste."

So möchten die Chemnitzer am liebsten auch in Duisburg jubeln.
So möchten die Chemnitzer am liebsten auch in Duisburg jubeln.

Genau genommen waren es fünf Minuten, die Koch Zeit hatte. "Marc Endres musste verletzt in der Kabine bleiben. Da kam in der Halbzeitpause die Info, dass ich mich warm machen sollte. Das war schon relativ überraschend."

In Duisburg wird Koch heute sicher etwas mehr zu tun bekommen als in der Vorwoche. "Wir dürfen den Gegner nicht ins Rollen kommen lassen", weiß der Abwehrmann, der mit dem CFC an die Leistung aus dem Osnabrück-Spiel anknüpfen will: 

"Leidenschaftlich und kampfbetont müssen wir dagegen halten. Offensiv dürfen wir uns nicht verstecken. Welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt, hat man beim 3:0-Sieg gesehen."

Doch Köhler muss die Siegerelf umbauen! Neben Endres fehlen Daniel Frahn, Florian Hansch und Stefano Cincotta. Das angeschlagene Quartett trat die Fahrt nach Duisburg gestern nicht mit an.

"Der MSV ist die Nummer eins der Liga. Die Mannschaft ist nach dem Abstieg fast komplett zusammengeblieben und mit vielen zweitligaerfahrenen Profis bestückt. Das wird ein echter Gradmesser", weiß Mittelfeldstratege Tim Danneberg. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Beim letzten Aufeinandertreffen spielte der CFCler Grote noch für den MSV.
Beim letzten Aufeinandertreffen spielte der CFCler Grote noch für den MSV.

Fotos: Picture Point, Imago

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

Neu

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

Neu

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

Neu

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.955
Anzeige

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

Neu

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

Neu

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

Neu

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

Neu

Identische Marken, schlechtere Qualität?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.564
Anzeige

17-jährige nimmt Gratis-Fahrt von Taxifahrer an und wird vergewaltigt

Neu

Jetzt sind auch die Spatzen vom Aussterben bedroht!

Neu

Betrugs-Skandal? Razzia bei Berliner Polizeischüler

1.852

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

1.435

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

99

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

3.924

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

3.834

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

711

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

5.066

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

3.762

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

1.490

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

10.844

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

881

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

502

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

18.237

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

1.392

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

3.596

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

9.468

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

1.746

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

16.663

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

123

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

1.055

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

2.117

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

4.501

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

3.127

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

2.863

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

3.861

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

2.493

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

1.191

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

1.395

"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

11.776

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

4.074

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

11.148

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

522

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

3.007

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

725

Mann besucht Islamseminare: Einbürgerung verweigert

993

Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

804

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

1.722
Update

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

3.142

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

4.590

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

6.467

Autofahrer hält im Rückstau auf Bahnübergang, dann kommt ein Zug

2.481