Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

TOP

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

TOP

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

NEU

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
661

So möchte der CFC beim Spitzenreiter bestehen

Der CFC hat keine Angst vor dem MSV Duisburg. Auch gegen das Spitzenteam der 3. Liga soll der positive Trend fortgesetzt werden.

Von Olaf Morgenstern

Jan Koch hat sich in die erste Chemnitzer Elf gespielt.
Jan Koch hat sich in die erste Chemnitzer Elf gespielt.

Chemnitz- Zwei Mal stand Jan Koch in dieser Saison in der Startelf - jeweils als Linksverteidiger. Heute beim Spitzenreiter MSV Duisburg kehrt er in die Anfangsformation des CFC zurück. Dieses Mal ersetzt der 20-Jährige in der Innenverteidigung den verletzten Marc Endres.

"Ich habe in der Jugend hauptsächlich in der Abwehrzentrale gespielt. Ich komme mit dieser Position sehr gut klar", sagt Koch, der bereits in der Vorwoche beim 3:0-Heimsieg gegen Osnabrück eine Halbzeit lang als Innenverteidiger fungierte.

Anschließend gab es ein dickes Lob von Trainer Sven Köhler. "Jan hat das 2:4 in Paderborn sehr gut und schnell für sich verarbeitet und gegen Osnabrück eine ganz solide Halbzeit abgeliefert. Das freut mich für den Jungen, der kurzfristig einspringen musste."

So möchten die Chemnitzer am liebsten auch in Duisburg jubeln.
So möchten die Chemnitzer am liebsten auch in Duisburg jubeln.

Genau genommen waren es fünf Minuten, die Koch Zeit hatte. "Marc Endres musste verletzt in der Kabine bleiben. Da kam in der Halbzeitpause die Info, dass ich mich warm machen sollte. Das war schon relativ überraschend."

In Duisburg wird Koch heute sicher etwas mehr zu tun bekommen als in der Vorwoche. "Wir dürfen den Gegner nicht ins Rollen kommen lassen", weiß der Abwehrmann, der mit dem CFC an die Leistung aus dem Osnabrück-Spiel anknüpfen will: 

"Leidenschaftlich und kampfbetont müssen wir dagegen halten. Offensiv dürfen wir uns nicht verstecken. Welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt, hat man beim 3:0-Sieg gesehen."

Doch Köhler muss die Siegerelf umbauen! Neben Endres fehlen Daniel Frahn, Florian Hansch und Stefano Cincotta. Das angeschlagene Quartett trat die Fahrt nach Duisburg gestern nicht mit an.

"Der MSV ist die Nummer eins der Liga. Die Mannschaft ist nach dem Abstieg fast komplett zusammengeblieben und mit vielen zweitligaerfahrenen Profis bestückt. Das wird ein echter Gradmesser", weiß Mittelfeldstratege Tim Danneberg. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Beim letzten Aufeinandertreffen spielte der CFCler Grote noch für den MSV.
Beim letzten Aufeinandertreffen spielte der CFCler Grote noch für den MSV.

Fotos: Picture Point, Imago

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

NEU

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

NEU

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

NEU

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

2.225

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

3.753

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

5.323

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

476
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

2.560

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.637

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

5.669

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.866

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

498

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.639

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.184

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.446

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

5.357

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

185

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

173

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.419

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.374

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.948

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.622

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

405

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.169

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.801

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.563

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.454

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.246

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.622

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.547
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

7.391

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.626

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.669

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.802

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.369

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.836

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.840

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.531

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.292

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

2.093

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.383