Polizei-Einsatz verhindert Terroranschlag in Deutschland

Top
Update

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

Top

Seltsamer Asteroid-Brocken rast auf die Erde zu

Top

"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

Top
1.917

Sorgenkinder Endres und Conrad: So steht es um die CFC-Abwehr

Die Chemnitzer Innenverteidigung ist momentan gesprengt. Während Marc Endres zurück ist, plagt sich Kevin Conrad mit Adduktorenproblemen rum.
CFC-Trainer Sven Köhler im Gespräch mit Innenverteidiger Kevin Conrad, den derzeit Adduktorenprobleme plagen.
CFC-Trainer Sven Köhler im Gespräch mit Innenverteidiger Kevin Conrad, den derzeit Adduktorenprobleme plagen.

Chemnitz - Das war die erfreulichste Nachricht beim Testkick des Chemnitzer FC am Dienstagabend in Mittweida: Marc Endres stand wieder auf dem Platz!

Zwei Tage zuvor, beim ungefährdeten 8:1 im Landespokal gegen Markranstädt, hatte der Innenverteidiger auf Grund von Problemen im rechten Sprunggelenk noch auf der Tribüne gesessen. "Das ist aber nichts Neues. Damit plage ich mich ja schon länger herum", meinte Endres, der beim 4:0 gegen den Siebtligisten SV Germania Mittweida in den ersten 45 Minuten spielte. 

"Das war vorher so abgesprochen. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ich am Sonnabend in Köln von Beginn an auflaufen kann", erklärte der 25-jährige Abwehrmann nach dem Schlusspfiff.

Endres ist leider nicht das einzige Sorgenkind von Trainer Sven Köhler. Mit Kevin Conrad fehlt derzeit der zweite etatmäßige Innenverteidiger bei den Übungseinheiten. Der Kapitän plagt sich Adduktorenprobleme rum und kam in Mittweida als einziger Feldspieler des CFC nicht zum Einsatz. "Kevin legt eine Trainingspause ein", erklärte Sportdirektor Stephan Beutel: "Stand jetzt gehen wir aber fest davon aus, dass er in Köln spielen kann."

Marc Endres (rechts) hier im Zweikampf mit dem Mittweidaer Patrick Richter, hat die Probleme mit dem Sprunggelenk überwunden und ist fit für die Partie am Sonnabend bei Fortuna Köln.
Marc Endres (rechts) hier im Zweikampf mit dem Mittweidaer Patrick Richter, hat die Probleme mit dem Sprunggelenk überwunden und ist fit für die Partie am Sonnabend bei Fortuna Köln.

Dort werden sich die Himmelblauen am Sonnabend allerdings steigern müssen. Die Partie in Mittweida ließ vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch einige Wünsche offen. "Wir haben nicht alles von dem umgesetzt, was wir wollten. Das lag teilweise an uns, teilweise auch am Gegner. 

Die Mittweidaer haben alles reingeworfen und für ihre Verhältnisse ein überragendes Spiel gemacht. Das hatte schon fast Pokal-Charakter", analysierte Abwehrrecke Endres: "Für unser Punktspiel hat diese Partie aber nicht viel zu sagen. Es war eine gute Trainingseinheit. Jeder konnte aus seinem Körper alles herausholen."

Der letzte Auftritt der Chemnitzer in der Domstadt liegt noch nicht lange zurück. Ende April feierten sie bei der Fortuna in Köln einen nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg. Traut Endres dem CFC diese Leistung am Sonnabend erneut zu? 

"Ich traue uns 3:0, 4:0, 5:0 zu. Wenn es Köln gut macht, kann es aber auch sein, wie verlieren 0:1 oder das Spiel endet 0:0. Natürlich wollen wir gewinnen. Aber dieses Spiel hat mit der Partie im Frühjahr nichts zu tun. Das ist eine neue Saison, da werden die Karten neu gemischt", so Endres.

Fotos: Picture Point

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

Top

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

Neu

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

Neu

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

86.881
Anzeige

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

Neu

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.669
Anzeige

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

Neu

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

Neu

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.300
Anzeige

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

Neu

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

Neu

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

Neu

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

Neu

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

Neu

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

Neu

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

Neu

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

Neu

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

Neu

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

Neu

Mann besucht Islamseminare: Einbürgerung verweigert

Neu

Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

Neu

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

Neu
Update

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

Neu

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

4.056

Autofahrer hält im Rückstau auf Bahnübergang, dann kommt ein Zug

1.734

Lkw-Fahrer macht Alkoholtest, Sekunden später ist eine Teenagerin tot

4.167

Menschenmassen! Worauf warten diese ganzen Leute?

1.636

Drama im Wald: 64-Jähriger von Holzteil getroffen und gestorben

1.306

Kurioser Vorschlag: Linke wollen Kindertag zum Feiertag machen

456

Fehlende Rauchmelder: Jetzt muss der Vermieter blechen

1.358

Radioaktive Wolke über Europa: Wurde ein Atomunfall verschleiert?

2.943

Jugendgewalt steigt wieder an: Jeder 2. Täter hat Migrations-Hintergrund

1.724

Baumfäller macht falschen Schnitt und stürzt in den Tod

2.618

Nebenklage fordert lebenslange Haft für Beate Zschäpe

665

Frau umarmt Mann und will Sex, dann muss die Polizei eingreifen

1.973

Darum darf dieses Eis erst ab 18 Jahren gekauft werden

1.128

Bauarbeiter stoßen unter der Erde auf riesiges Hakenkreuz

11.882

"Ehrlich Brother" Chris kollabiert bei Arztbesuch

2.737

Jugendliche stellen Vater und Sohn eine Falle und attackieren sie mit Steinen

1.887

"Das ist ja genug, um reinzutreten": Zofft sich Yotta hier mit seiner Neuen?

3.431

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert schockt alle

2.737

Die Hunde knurrten sich nur an, doch die Besitzer rasteten komplett aus

2.805

Wird Frauke Petry die größte Verliererin vom Jamaika-Aus?

8.649

Unglaublich, was dieses Model mit seiner Katze gemacht hat

1.914

Mordprozess gegen Jugendlichen: Abneigung gegen Schwule als Motiv?

776

Das findet Comedian Matze Knop gar nicht lustig

1.618

Sprinter schleudert quer über die Autobahn und hinterlässt Verwüstung

2.388

Zoll entdeckt bei Kontrolle fast 200.000 Euro und behält sie

3.255

Kreisliga-Team steht ohne Torhüter da, deshalb zaubern sie eine Lösung aus dem Hut

1.519

Verliebt und stylish: So zeigt sich Isabell Horn auf dem Roten Teppich

738

Autodieb fährt sich selbst aufs Abstellgleis

236

Warum joggt dieser Moderator 89 Kilometer rückwärts?

315