Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
Top
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
Top
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
Neu
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.988
Anzeige
1.919

Sorgenkinder Endres und Conrad: So steht es um die CFC-Abwehr

Die Chemnitzer Innenverteidigung ist momentan gesprengt. Während Marc Endres zurück ist, plagt sich Kevin Conrad mit Adduktorenproblemen rum.
CFC-Trainer Sven Köhler im Gespräch mit Innenverteidiger Kevin Conrad, den derzeit Adduktorenprobleme plagen.
CFC-Trainer Sven Köhler im Gespräch mit Innenverteidiger Kevin Conrad, den derzeit Adduktorenprobleme plagen.

Chemnitz - Das war die erfreulichste Nachricht beim Testkick des Chemnitzer FC am Dienstagabend in Mittweida: Marc Endres stand wieder auf dem Platz!

Zwei Tage zuvor, beim ungefährdeten 8:1 im Landespokal gegen Markranstädt, hatte der Innenverteidiger auf Grund von Problemen im rechten Sprunggelenk noch auf der Tribüne gesessen. "Das ist aber nichts Neues. Damit plage ich mich ja schon länger herum", meinte Endres, der beim 4:0 gegen den Siebtligisten SV Germania Mittweida in den ersten 45 Minuten spielte. 

"Das war vorher so abgesprochen. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ich am Sonnabend in Köln von Beginn an auflaufen kann", erklärte der 25-jährige Abwehrmann nach dem Schlusspfiff.

Endres ist leider nicht das einzige Sorgenkind von Trainer Sven Köhler. Mit Kevin Conrad fehlt derzeit der zweite etatmäßige Innenverteidiger bei den Übungseinheiten. Der Kapitän plagt sich Adduktorenprobleme rum und kam in Mittweida als einziger Feldspieler des CFC nicht zum Einsatz. "Kevin legt eine Trainingspause ein", erklärte Sportdirektor Stephan Beutel: "Stand jetzt gehen wir aber fest davon aus, dass er in Köln spielen kann."

Marc Endres (rechts) hier im Zweikampf mit dem Mittweidaer Patrick Richter, hat die Probleme mit dem Sprunggelenk überwunden und ist fit für die Partie am Sonnabend bei Fortuna Köln.
Marc Endres (rechts) hier im Zweikampf mit dem Mittweidaer Patrick Richter, hat die Probleme mit dem Sprunggelenk überwunden und ist fit für die Partie am Sonnabend bei Fortuna Köln.

Dort werden sich die Himmelblauen am Sonnabend allerdings steigern müssen. Die Partie in Mittweida ließ vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch einige Wünsche offen. "Wir haben nicht alles von dem umgesetzt, was wir wollten. Das lag teilweise an uns, teilweise auch am Gegner. 

Die Mittweidaer haben alles reingeworfen und für ihre Verhältnisse ein überragendes Spiel gemacht. Das hatte schon fast Pokal-Charakter", analysierte Abwehrrecke Endres: "Für unser Punktspiel hat diese Partie aber nicht viel zu sagen. Es war eine gute Trainingseinheit. Jeder konnte aus seinem Körper alles herausholen."

Der letzte Auftritt der Chemnitzer in der Domstadt liegt noch nicht lange zurück. Ende April feierten sie bei der Fortuna in Köln einen nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg. Traut Endres dem CFC diese Leistung am Sonnabend erneut zu? 

"Ich traue uns 3:0, 4:0, 5:0 zu. Wenn es Köln gut macht, kann es aber auch sein, wie verlieren 0:1 oder das Spiel endet 0:0. Natürlich wollen wir gewinnen. Aber dieses Spiel hat mit der Partie im Frühjahr nichts zu tun. Das ist eine neue Saison, da werden die Karten neu gemischt", so Endres.

Fotos: Picture Point

"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
Neu
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
900
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
674
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
9.213
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
486
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
2.921
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.289
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
2.448
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
2.192
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
1.674
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
318
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
78
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
1.610
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
1.465
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
5.560
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
1.847
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
896
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.486
Anzeige
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
913
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
2.228
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
3.519
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
3.084
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
3.787
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
216
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
440
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.295
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.026
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
961
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
3.420
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
189
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
2.287
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
530
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
8.585
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
2.898
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
2.380
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
1.019
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
11.397
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
513
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.496
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
228
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
403
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
86
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
418
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
405
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
2.835
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
30.563
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
768
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.570
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
4.709