Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

Neu

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.307
Anzeige

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.172
Anzeige
1.914

Sorgenkinder Endres und Conrad: So steht es um die CFC-Abwehr

Die Chemnitzer Innenverteidigung ist momentan gesprengt. Während Marc Endres zurück ist, plagt sich Kevin Conrad mit Adduktorenproblemen rum.
CFC-Trainer Sven Köhler im Gespräch mit Innenverteidiger Kevin Conrad, den derzeit Adduktorenprobleme plagen.
CFC-Trainer Sven Köhler im Gespräch mit Innenverteidiger Kevin Conrad, den derzeit Adduktorenprobleme plagen.

Chemnitz - Das war die erfreulichste Nachricht beim Testkick des Chemnitzer FC am Dienstagabend in Mittweida: Marc Endres stand wieder auf dem Platz!

Zwei Tage zuvor, beim ungefährdeten 8:1 im Landespokal gegen Markranstädt, hatte der Innenverteidiger auf Grund von Problemen im rechten Sprunggelenk noch auf der Tribüne gesessen. "Das ist aber nichts Neues. Damit plage ich mich ja schon länger herum", meinte Endres, der beim 4:0 gegen den Siebtligisten SV Germania Mittweida in den ersten 45 Minuten spielte. 

"Das war vorher so abgesprochen. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ich am Sonnabend in Köln von Beginn an auflaufen kann", erklärte der 25-jährige Abwehrmann nach dem Schlusspfiff.

Endres ist leider nicht das einzige Sorgenkind von Trainer Sven Köhler. Mit Kevin Conrad fehlt derzeit der zweite etatmäßige Innenverteidiger bei den Übungseinheiten. Der Kapitän plagt sich Adduktorenprobleme rum und kam in Mittweida als einziger Feldspieler des CFC nicht zum Einsatz. "Kevin legt eine Trainingspause ein", erklärte Sportdirektor Stephan Beutel: "Stand jetzt gehen wir aber fest davon aus, dass er in Köln spielen kann."

Marc Endres (rechts) hier im Zweikampf mit dem Mittweidaer Patrick Richter, hat die Probleme mit dem Sprunggelenk überwunden und ist fit für die Partie am Sonnabend bei Fortuna Köln.
Marc Endres (rechts) hier im Zweikampf mit dem Mittweidaer Patrick Richter, hat die Probleme mit dem Sprunggelenk überwunden und ist fit für die Partie am Sonnabend bei Fortuna Köln.

Dort werden sich die Himmelblauen am Sonnabend allerdings steigern müssen. Die Partie in Mittweida ließ vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch einige Wünsche offen. "Wir haben nicht alles von dem umgesetzt, was wir wollten. Das lag teilweise an uns, teilweise auch am Gegner. 

Die Mittweidaer haben alles reingeworfen und für ihre Verhältnisse ein überragendes Spiel gemacht. Das hatte schon fast Pokal-Charakter", analysierte Abwehrrecke Endres: "Für unser Punktspiel hat diese Partie aber nicht viel zu sagen. Es war eine gute Trainingseinheit. Jeder konnte aus seinem Körper alles herausholen."

Der letzte Auftritt der Chemnitzer in der Domstadt liegt noch nicht lange zurück. Ende April feierten sie bei der Fortuna in Köln einen nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg. Traut Endres dem CFC diese Leistung am Sonnabend erneut zu? 

"Ich traue uns 3:0, 4:0, 5:0 zu. Wenn es Köln gut macht, kann es aber auch sein, wie verlieren 0:1 oder das Spiel endet 0:0. Natürlich wollen wir gewinnen. Aber dieses Spiel hat mit der Partie im Frühjahr nichts zu tun. Das ist eine neue Saison, da werden die Karten neu gemischt", so Endres.

Fotos: Picture Point

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

Neu

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

Neu

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

Neu

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

Neu

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

Neu

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.901
Anzeige

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

Neu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

Neu

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

Neu

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

Neu

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

Neu

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

57

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

1.845

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

1.912

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

87

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

3.117

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

716

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

4.062

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

2.457

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

951

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

933

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

2.180

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.346

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

1.479

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.328

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

1.125

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

1.255

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

3.562

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.396

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.907

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

3.515

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

678

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

1.965

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

1.087

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

3.944

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

2.139

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

3.155

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

7.415

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

1.557

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

2.253

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

1.868

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

6.891

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

2.626

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.204

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.965

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

6.568

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

34.166

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

4.057

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.412

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.477

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

1.440

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

21.264

Angst vor Terror: Stadt lässt Mulden aufstellen

593