"Unfassbar": So trauern die Stars um Linkin Park-Sänger Chester Bennington

Top

Baby spurlos verschwunden! Hat die Mutter es getötet?

Top

Alarmierend: Rechte und linke Gewalt erlebt Aufschwung in Brandenburg

Neu

Unglaublich! Mann spielt Gitarre während Gehirn-OP

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.754
Anzeige
1.913

Sorgenkinder Endres und Conrad: So steht es um die CFC-Abwehr

Die Chemnitzer Innenverteidigung ist momentan gesprengt. Während Marc Endres zurück ist, plagt sich Kevin Conrad mit Adduktorenproblemen rum.
CFC-Trainer Sven Köhler im Gespräch mit Innenverteidiger Kevin Conrad, den derzeit Adduktorenprobleme plagen.
CFC-Trainer Sven Köhler im Gespräch mit Innenverteidiger Kevin Conrad, den derzeit Adduktorenprobleme plagen.

Chemnitz - Das war die erfreulichste Nachricht beim Testkick des Chemnitzer FC am Dienstagabend in Mittweida: Marc Endres stand wieder auf dem Platz!

Zwei Tage zuvor, beim ungefährdeten 8:1 im Landespokal gegen Markranstädt, hatte der Innenverteidiger auf Grund von Problemen im rechten Sprunggelenk noch auf der Tribüne gesessen. "Das ist aber nichts Neues. Damit plage ich mich ja schon länger herum", meinte Endres, der beim 4:0 gegen den Siebtligisten SV Germania Mittweida in den ersten 45 Minuten spielte. 

"Das war vorher so abgesprochen. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ich am Sonnabend in Köln von Beginn an auflaufen kann", erklärte der 25-jährige Abwehrmann nach dem Schlusspfiff.

Endres ist leider nicht das einzige Sorgenkind von Trainer Sven Köhler. Mit Kevin Conrad fehlt derzeit der zweite etatmäßige Innenverteidiger bei den Übungseinheiten. Der Kapitän plagt sich Adduktorenprobleme rum und kam in Mittweida als einziger Feldspieler des CFC nicht zum Einsatz. "Kevin legt eine Trainingspause ein", erklärte Sportdirektor Stephan Beutel: "Stand jetzt gehen wir aber fest davon aus, dass er in Köln spielen kann."

Marc Endres (rechts) hier im Zweikampf mit dem Mittweidaer Patrick Richter, hat die Probleme mit dem Sprunggelenk überwunden und ist fit für die Partie am Sonnabend bei Fortuna Köln.
Marc Endres (rechts) hier im Zweikampf mit dem Mittweidaer Patrick Richter, hat die Probleme mit dem Sprunggelenk überwunden und ist fit für die Partie am Sonnabend bei Fortuna Köln.

Dort werden sich die Himmelblauen am Sonnabend allerdings steigern müssen. Die Partie in Mittweida ließ vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch einige Wünsche offen. "Wir haben nicht alles von dem umgesetzt, was wir wollten. Das lag teilweise an uns, teilweise auch am Gegner. 

Die Mittweidaer haben alles reingeworfen und für ihre Verhältnisse ein überragendes Spiel gemacht. Das hatte schon fast Pokal-Charakter", analysierte Abwehrrecke Endres: "Für unser Punktspiel hat diese Partie aber nicht viel zu sagen. Es war eine gute Trainingseinheit. Jeder konnte aus seinem Körper alles herausholen."

Der letzte Auftritt der Chemnitzer in der Domstadt liegt noch nicht lange zurück. Ende April feierten sie bei der Fortuna in Köln einen nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg. Traut Endres dem CFC diese Leistung am Sonnabend erneut zu? 

"Ich traue uns 3:0, 4:0, 5:0 zu. Wenn es Köln gut macht, kann es aber auch sein, wie verlieren 0:1 oder das Spiel endet 0:0. Natürlich wollen wir gewinnen. Aber dieses Spiel hat mit der Partie im Frühjahr nichts zu tun. Das ist eine neue Saison, da werden die Karten neu gemischt", so Endres.

Fotos: Picture Point

Oma will nur Joghurt kaufen und zieht dann über Enkel her

Neu

Fußballfans tanzen mit Party-Polonaise gegen AfD an

Neu

Großeinsatz! Schüsse in Mehrfamilienhaus gefallen

Neu

Lebensgefährliche Geburtstagsreise auf dem Kesselwagen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.420
Anzeige

71-Jährige und ihr Hund sterben bei tragischem Autounfall

Neu

Steuern und Skandale? Darum bleiben die Bänke in der Kirche wirklich leer

Neu

Bei der Suche nach einer verschwundenen Mutter, macht die Polizei einen schrecklichen Fund

Neu

Haben die "Let's Dance"-Stars Oana und Erich etwa heimlich geheiratet?

Neu

Türkei wie DDR: Bundesfinanzminister Schäuble zieht drastische Vergleiche

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.577
Anzeige

Er wollte sein Hab und Gut zu retten! Familienvater wird bei Brand in Wohnhaus verletzt

Neu

Beunruhigender Fund bei Razzia im Knast: Droht uns bald der nächste Terroranschlag?

Neu

Brand im Blumenladen! Spaziergänger bemerkt Flammen und Rauch

Neu

Kabelbrand in Air-Berlin-Maschine? Flugzeug muss in Tegel landen

Neu

Video: Heftige Explosion in Restaurant reißt Menschen in den Tod

Neu

Obst-Laster umgekippt: Beamte müssen jeden Apfel einzeln aufsammeln

Neu

Achtung Allergiker! Diese Pflanze erlebt gerade Hochkonjunktur

257

Nach schwerem Unfall auf A2: Feuerwehr lobt diese Rettungsgasse

2.982

Pfefferspray-Attacke in Halle: Einkaufszentrum evakuiert

645

Defekte Kaffeemaschine zwingt Flugzeug zur Zwischenlandung

949

Für 1,6 Millionen Euro versteigert: Ihr werdet nicht glauben, was in diesem Beutel ist

6.620

Erneute Gewalt am Tempelberg: Mehr als 20 Verletzte

519

Seebeben erschüttert Urlaubs-Insel! Zwei Menschen sterben, über 100 Verletzte

8.897

Diese Sächsin verschleppte ihre Kinder zum IS nach Syrien!

2.487

Schock für Kurt Biedenkopf: Schwiegersohn tot aufgefunden!

8.104

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

12.296

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

6.426

Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

102.242
Update

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

19.308

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

3.568

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

14.091

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

4.208

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

6.933

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

1.073

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

3.967

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

19.150

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

4.272

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.974

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

9.821

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

12.421

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

1.426

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.669

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

8.619

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.651

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

7.341

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

792

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

395

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

4.033

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

86

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

10.271

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

3.559

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

7.204

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

5.905