Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

NEU

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

NEU

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.147
Anzeige
1.899

Sorgenkinder Endres und Conrad: So steht es um die CFC-Abwehr

Die Chemnitzer Innenverteidigung ist momentan gesprengt. Während Marc Endres zurück ist, plagt sich Kevin Conrad mit Adduktorenproblemen rum.
CFC-Trainer Sven Köhler im Gespräch mit Innenverteidiger Kevin Conrad, den derzeit Adduktorenprobleme plagen.
CFC-Trainer Sven Köhler im Gespräch mit Innenverteidiger Kevin Conrad, den derzeit Adduktorenprobleme plagen.

Chemnitz - Das war die erfreulichste Nachricht beim Testkick des Chemnitzer FC am Dienstagabend in Mittweida: Marc Endres stand wieder auf dem Platz!

Zwei Tage zuvor, beim ungefährdeten 8:1 im Landespokal gegen Markranstädt, hatte der Innenverteidiger auf Grund von Problemen im rechten Sprunggelenk noch auf der Tribüne gesessen. "Das ist aber nichts Neues. Damit plage ich mich ja schon länger herum", meinte Endres, der beim 4:0 gegen den Siebtligisten SV Germania Mittweida in den ersten 45 Minuten spielte. 

"Das war vorher so abgesprochen. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ich am Sonnabend in Köln von Beginn an auflaufen kann", erklärte der 25-jährige Abwehrmann nach dem Schlusspfiff.

Endres ist leider nicht das einzige Sorgenkind von Trainer Sven Köhler. Mit Kevin Conrad fehlt derzeit der zweite etatmäßige Innenverteidiger bei den Übungseinheiten. Der Kapitän plagt sich Adduktorenprobleme rum und kam in Mittweida als einziger Feldspieler des CFC nicht zum Einsatz. "Kevin legt eine Trainingspause ein", erklärte Sportdirektor Stephan Beutel: "Stand jetzt gehen wir aber fest davon aus, dass er in Köln spielen kann."

Marc Endres (rechts) hier im Zweikampf mit dem Mittweidaer Patrick Richter, hat die Probleme mit dem Sprunggelenk überwunden und ist fit für die Partie am Sonnabend bei Fortuna Köln.
Marc Endres (rechts) hier im Zweikampf mit dem Mittweidaer Patrick Richter, hat die Probleme mit dem Sprunggelenk überwunden und ist fit für die Partie am Sonnabend bei Fortuna Köln.

Dort werden sich die Himmelblauen am Sonnabend allerdings steigern müssen. Die Partie in Mittweida ließ vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch einige Wünsche offen. "Wir haben nicht alles von dem umgesetzt, was wir wollten. Das lag teilweise an uns, teilweise auch am Gegner. 

Die Mittweidaer haben alles reingeworfen und für ihre Verhältnisse ein überragendes Spiel gemacht. Das hatte schon fast Pokal-Charakter", analysierte Abwehrrecke Endres: "Für unser Punktspiel hat diese Partie aber nicht viel zu sagen. Es war eine gute Trainingseinheit. Jeder konnte aus seinem Körper alles herausholen."

Der letzte Auftritt der Chemnitzer in der Domstadt liegt noch nicht lange zurück. Ende April feierten sie bei der Fortuna in Köln einen nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg. Traut Endres dem CFC diese Leistung am Sonnabend erneut zu? 

"Ich traue uns 3:0, 4:0, 5:0 zu. Wenn es Köln gut macht, kann es aber auch sein, wie verlieren 0:1 oder das Spiel endet 0:0. Natürlich wollen wir gewinnen. Aber dieses Spiel hat mit der Partie im Frühjahr nichts zu tun. Das ist eine neue Saison, da werden die Karten neu gemischt", so Endres.

Fotos: Picture Point

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

4.156

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

1.766

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.344

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

4.555

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.094
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.647

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.277

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.786
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.470

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

4.726

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

393

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

837

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.084

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

10.824

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.711

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

7.500

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.148

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.627

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.652

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.021

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.530

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

393

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.341

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

301

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.262

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.596

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

5.864

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.669

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

10.640

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

14.495

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.249

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.770

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.343

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.482

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.696

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.651

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.652

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.559

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.084

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.077

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.445

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.575