Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
1.650

Rückschlag beim Spitzenreiter! „So kommen wir nicht weiter“

Ein Schuss? Eine Flanke? Torhüter Mark Flekken hatte jedenfalls keinerlei Probleme, den Ball wegzufangen.

Von Olaf Morgenstern

Nach der Niederlage mussten die diesmal in Rot-Schwarz angetretenen Himmelblauen ihren Fans die mehr als mäßige Leistung erklären.
Nach der Niederlage mussten die diesmal in Rot-Schwarz angetretenen Himmelblauen ihren Fans die mehr als mäßige Leistung erklären.

Duisburg - Die letzte Offensiv-Aktion der Chemnitzer war symptomatisch für das gesamte Spiel beim Tabellenführer: Dennis Grote brachte den Ball in den Duisburger Strafraum. 

Ein Schuss? Eine Flanke? Torhüter Mark Flekken hatte jedenfalls keinerlei Probleme, den Ball wegzufangen.

Grotes Aktion war weder Fisch noch Fleisch - wie der gesamte Auftritt der Himmelblauen beim MSV. Der Zweitliga-Absteiger setzte sich rein ergebnistechnisch zwar mit dem knappsten aller Resultate durch. Doch zwischen Duisburg und Chemnitz lagen Welten.

Die 90 Minuten gerieten zu einer Lehrstunde für die Elf von Trainer Sven Köhler, der die Überlegenheit des Gegners neidlos anerkannte. „Der Sieg geht in Ordnung. Wir konnten die Aktivität aus dem Osnabrück-Spiel nicht mitnehmen.“

Duisburg, das im fünften Heimspiel der Saison ohne Gegentor blieb, war ballsicherer, handlungsschneller, variabler, investierte läuferisch mehr, erkämpfte viele zweite Bälle. Einziger Kritikpunkt: Die Gastgeber sündigten bei der Chancenverwertung. „Wenn ein 1:0 zum Sieg reicht, kann ich damit gut leben“, meinte Trainer Ilia Gruev, der mit dem MSV bereits zum vierten Mal 1:0 gewann.

Neun Punkte liegen die „Zebras“ bereits vor dem CFC. Der blieb den Nachweis, eine Spitzenmannschaft zu sein, einmal mehr schuldig. Dass mit Marc Endres und Daniel Frahn zwei Stammkräfte fehlten, wollte Grote nicht als Begründung gelten lassen: „Wir haben genug Leute, die darauf brennen, zu spielen. Das darf keine Ausrede sein.“

Für den Linksverteidiger war die Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte ernüchternd: „Wir wollen uns Woche für Woche weiterentwickeln. Da ist noch einiges zu tun. Nach dem 3:0-Sieg gegen Osnabrück war das ein Rückschritt. So kommen wir nicht weiter.“

Nach dem frühen Tor des Tages holt CFC-Kapitän Kevin Conrad den Ball aus dem Netz.
Nach dem frühen Tor des Tages holt CFC-Kapitän Kevin Conrad den Ball aus dem Netz.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.638

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

942

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

666

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.191

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.067

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.030

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.387

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.294

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.880

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.950

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.199

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.204

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.321

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.618

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.641

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.226

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.148

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.076

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.283

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.026

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.824

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.166

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.189

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.725

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.933

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.066

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.062

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.305

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.317

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.827

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.915

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

796

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.152
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.297

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.897

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.658

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.526

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.781

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.165