15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.101
Anzeige
1.146

Torhüter Kunz: "Wir müssen jetzt den Arsch hochkriegen"

Der CFC-Torhüter Kevin Kunz macht seinem Team Dampf unterm Hintern.

Von Olaf Morgenstern

Diesen Ball von Kevin Freiberger kann der 
Schlussmann sicher parieren.
Diesen Ball von Kevin Freiberger kann der Schlussmann sicher parieren.

Chemnitz - CFC-Torhüter Kevin Kunz ließ seinem Ärger nach der 0:1-Niederlage gegen Lotte freien Lauf. „Wir spielen vor heimischer Kulisse - da ist es mir scheißegal, ob es draußen warm ist. Ich will drei Punkte, und das muss auf dem Platz auch zu sehen sein“, wütete der 24-Jährige. 

Wie seine Worte ankamen, verriet er im MOPO24-Gespräch.

MOPO24: Ihre Kritik an den Teamkollegen fiel heftig aus - war das nur der erste Frust nach dem Abpfiff oder brannte das auf Ihrer Seele?

Kunz: „Zum einen war das Frust, zum anderen waren das Dinge, die ich einfach loswerden wollte. Ich weiß, dass die Mannschaft solche Worte gut aufnimmt. Wir haben einfach nicht genug für den Heimsieg getan.“

MOPO24: Der Kader war frühzeitig komplett - überrascht es Sie, dass sich der CFC im Drittliga-Alltag derzeit so schwer tut?

Kevin Kunz bekam im letzten Heimspiel gegen Lotte einiges zu tun. 
Kevin Kunz bekam im letzten Heimspiel gegen Lotte einiges zu tun. 

Kunz: „Sicher trainieren wir jetzt schon sehr lange zusammen. Doch der Start war nicht optimal. Das nagt an der Mannschaft, weil jeder Einzelne mit größeren Erwartungen und höheren Zielen in die Saison gegangen ist. Wir sind mit zwei Unentschieden gestartet, da wird man schnell etwas ungeduldig. Aber wir sind eine gute Truppe und können mit dieser Situation umgehen. Wir wissen, dass wir uns steigern und jetzt den Arsch hochkriegen müssen. Daran arbeiten wir im Training.“

MOPO24: Nach Lotte wurde der freie Tag gestrichen. Wie kam die Maßnahme bei den Spielern an?

Kunz: „Freie Tage sind immer schön, weil man dann auch mal zu Hause sein kann und der Fußball nicht an erster Stelle steht. Hätten wir gegen Lotte ordentlich gespielt, wäre es nicht dazu gekommen. Deshalb müssen wir die Pille schlucken und schauen, dass wir in Zukunft besser spielen und uns die freien Tage verdienen.“

MOPO24: Wo sehen Sie derzeit das größte Verbesserungspotenzial?

Kunz: „Ich glaube nicht, dass in den ersten fünf Spielen jemand nicht wollte. Es waren einfach viele Kleinigkeiten, die nicht funktioniert haben. Wir schaffen es zu selten, uns gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Wir müssen aus einer kompakten und kontrollierten Defensive heraus gezielter Nadelstiche setzen und Chancen kreieren.“

MOPO24: Am Sonntag geht es im Landespokal nach Markranstädt. Welche Gefahr liegt in diesem Spiel?

Kunz: „Wir sind die Profimannschaft und der Favorit. Aber der Pokal hat seinen eigenen Reiz. In einem Spiel ist immer alles möglich. Für den Oberligisten ist es das Duell des Jahres. Ich gehe nicht davon aus, dass Markranstädt den Sieg herschenken wird. Sie werden kratzen, beißen, kämpfen, bis sie auf dem Zahnfleisch gehen. Darüber sollten wir uns im klaren sein. Jeder Einzelne muss wissen, dass wir nur mit einer Topleistung bestehen können.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.300

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.334
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.513

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.637

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.453

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.490

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.756

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.381

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

795

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

657

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.615

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.287

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.302

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.761

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.446

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.920

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.828

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.730

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.962

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.373

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.300

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.029

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.944

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.000

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.175

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.945

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.348

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.683

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.021

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.131

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.600

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.718

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.357

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.370

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.317

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.222

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.781

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.388

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.391

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.230