Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

NEU

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

NEU

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.106

Torhüter Kunz: "Wir müssen jetzt den Arsch hochkriegen"

Der CFC-Torhüter Kevin Kunz macht seinem Team Dampf unterm Hintern.

Von Olaf Morgenstern

Diesen Ball von Kevin Freiberger kann der 
Schlussmann sicher parieren.
Diesen Ball von Kevin Freiberger kann der Schlussmann sicher parieren.

Chemnitz - CFC-Torhüter Kevin Kunz ließ seinem Ärger nach der 0:1-Niederlage gegen Lotte freien Lauf. „Wir spielen vor heimischer Kulisse - da ist es mir scheißegal, ob es draußen warm ist. Ich will drei Punkte, und das muss auf dem Platz auch zu sehen sein“, wütete der 24-Jährige. 

Wie seine Worte ankamen, verriet er im MOPO24-Gespräch.

MOPO24: Ihre Kritik an den Teamkollegen fiel heftig aus - war das nur der erste Frust nach dem Abpfiff oder brannte das auf Ihrer Seele?

Kunz: „Zum einen war das Frust, zum anderen waren das Dinge, die ich einfach loswerden wollte. Ich weiß, dass die Mannschaft solche Worte gut aufnimmt. Wir haben einfach nicht genug für den Heimsieg getan.“

MOPO24: Der Kader war frühzeitig komplett - überrascht es Sie, dass sich der CFC im Drittliga-Alltag derzeit so schwer tut?

Kevin Kunz bekam im letzten Heimspiel gegen Lotte einiges zu tun. 
Kevin Kunz bekam im letzten Heimspiel gegen Lotte einiges zu tun. 

Kunz: „Sicher trainieren wir jetzt schon sehr lange zusammen. Doch der Start war nicht optimal. Das nagt an der Mannschaft, weil jeder Einzelne mit größeren Erwartungen und höheren Zielen in die Saison gegangen ist. Wir sind mit zwei Unentschieden gestartet, da wird man schnell etwas ungeduldig. Aber wir sind eine gute Truppe und können mit dieser Situation umgehen. Wir wissen, dass wir uns steigern und jetzt den Arsch hochkriegen müssen. Daran arbeiten wir im Training.“

MOPO24: Nach Lotte wurde der freie Tag gestrichen. Wie kam die Maßnahme bei den Spielern an?

Kunz: „Freie Tage sind immer schön, weil man dann auch mal zu Hause sein kann und der Fußball nicht an erster Stelle steht. Hätten wir gegen Lotte ordentlich gespielt, wäre es nicht dazu gekommen. Deshalb müssen wir die Pille schlucken und schauen, dass wir in Zukunft besser spielen und uns die freien Tage verdienen.“

MOPO24: Wo sehen Sie derzeit das größte Verbesserungspotenzial?

Kunz: „Ich glaube nicht, dass in den ersten fünf Spielen jemand nicht wollte. Es waren einfach viele Kleinigkeiten, die nicht funktioniert haben. Wir schaffen es zu selten, uns gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Wir müssen aus einer kompakten und kontrollierten Defensive heraus gezielter Nadelstiche setzen und Chancen kreieren.“

MOPO24: Am Sonntag geht es im Landespokal nach Markranstädt. Welche Gefahr liegt in diesem Spiel?

Kunz: „Wir sind die Profimannschaft und der Favorit. Aber der Pokal hat seinen eigenen Reiz. In einem Spiel ist immer alles möglich. Für den Oberligisten ist es das Duell des Jahres. Ich gehe nicht davon aus, dass Markranstädt den Sieg herschenken wird. Sie werden kratzen, beißen, kämpfen, bis sie auf dem Zahnfleisch gehen. Darüber sollten wir uns im klaren sein. Jeder Einzelne muss wissen, dass wir nur mit einer Topleistung bestehen können.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

NEU

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

NEU

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

NEU

Münchener Tagesmutter nach versuchtem Totschlag eines Säuglings in Haft

1.032

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

320

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.261

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

3.930

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

408

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

5.939

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

3.771

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.621
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.111

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.700

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.707

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

981

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

2.933

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

948

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

2.909

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.015

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

8.396

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

7.976

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

8.387

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.126

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.109

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.572

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.043

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.344
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.907

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.670

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

17.938

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

26.619

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.345

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.203

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

387

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.020

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.244

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

20.979

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.377

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.974

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

10.219

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

13.024