So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

200-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
1.575

Keeper Kunz: „Stehe jetzt noch mehr in der Verantwortung!“

Chemnitz - CFC-Torhüter Kevin Kunz ist voller Vorfreude. Erstens, weil es in der 3. Liga endlich wieder losgeht. Zweitens, weil morgen sein Ex-Verein Großaspach nach Chemnitz kommt.
Keeper Kevin Kunz (l.) beim Training mit Torhüter-Coach Holger Hiemann.
Keeper Kevin Kunz (l.) beim Training mit Torhüter-Coach Holger Hiemann.

Chemnitz - CFC-Torhüter Kevin Kunz ist voller Vorfreude. Erstens, weil es in der 3. Liga endlich wieder losgeht. Zweitens, weil morgen sein Ex-Verein Großaspach nach Chemnitz kommt.

Die SG Sonnenhof hat einen großen Umbruch hinter sich. Nicht nur Erfolgstrainer Rüdiger Rehm (zum Zweitligisten Bielefeld) verabschiedete sich nach vielen Jahren, sondern auch zahlreiche Leistungsträger.

„An ihrer Spielweise hat sich sicher nichts groß verändert“, erklärt Kunz: „Die Aspacher agieren aus einer kompakten Defensive heraus. Ihre Stärken sind die Standards und das schnelle Umkehrspiel.“

In der vergangenen Saison kassierten die Chemnitzer zwei Niederlagen. Kunz [&] Co. sind gewarnt! „Das ist zum Auftakt ein harter Brocken“, betont der Keeper: „Aber einfache Gegner gibt es in dieser Liga ohnehin nicht.“

Kevin Kunz geht als Nummer 1 in die Saison. Zum Auftakt gibt es morgen gleich ein Wiedersehen mit seinem früheren Verein aus Großaspach.
Kevin Kunz geht als Nummer 1 in die Saison. Zum Auftakt gibt es morgen gleich ein Wiedersehen mit seinem früheren Verein aus Großaspach.

Kunz sieht sich gut gerüstet für die neue Saison. „Ich bin verletzungsfrei geblieben und fühle mich fit.“ Er sagt aber auch: „Die Situation in der Vorbereitung war für mich nicht einfach.“

Warum? Im Vorjahr kämpfte der 24-Jährige mit Daniel Batz um den Platz zwischen den Pfosten, im Winter mit Marius Gersbeck. Dieses Mal spielte er quasi ohne Konkurrenz - ohne dem jungen und talentierten zweiten Torhüter Kevin Tittel zu nahe zu treten.

„Einerseits freue ich mich über das Vertrauen, das mir der Verein und der Trainer entgegengebracht hat. Andererseits steigt die Verantwortung, weil du funktionieren musst, noch mehr in der Verantwortung stehst“, erklärt Kunz.

Im letzten Test gegen den 1. FC Nürnberg (1:1) hatte er selten etwas zu tun. Die wenigen Schüsse, die auf sein Tor kamen, parierte er ohne Schwierigkeiten. „Das zeigt, dass wir als Mannschaft gut funktionieren, dass alle ordentlich gegen den Ball arbeiten, dass wir bereit sind für die Liga.“

Nach den Niederlagen im Vorjahr gibt’s für Kunz morgen ab 14 Uhr nur ein Ziel: „Wir wollen Großaspach schlagen und erfolgreich in die Saison starten!“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

NEU

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

NEU

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

2.874

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.143

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.174

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

792

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.318

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

4.278

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

2.414

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

7.254

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

7.308

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.954

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

775

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.322

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.896

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.150

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.161

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

14.279

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

4.544

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.058

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

9.219

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.407

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.357

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.160

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.269

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.046

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.687

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.666

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.850

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.446

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

12.952

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.720

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.596

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

643