15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.022

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.357
Anzeige
1.577

Keeper Kunz: „Stehe jetzt noch mehr in der Verantwortung!“

Chemnitz - CFC-Torhüter Kevin Kunz ist voller Vorfreude. Erstens, weil es in der 3. Liga endlich wieder losgeht. Zweitens, weil morgen sein Ex-Verein Großaspach nach Chemnitz kommt.
Keeper Kevin Kunz (l.) beim Training mit Torhüter-Coach Holger Hiemann.
Keeper Kevin Kunz (l.) beim Training mit Torhüter-Coach Holger Hiemann.

Chemnitz - CFC-Torhüter Kevin Kunz ist voller Vorfreude. Erstens, weil es in der 3. Liga endlich wieder losgeht. Zweitens, weil morgen sein Ex-Verein Großaspach nach Chemnitz kommt.

Die SG Sonnenhof hat einen großen Umbruch hinter sich. Nicht nur Erfolgstrainer Rüdiger Rehm (zum Zweitligisten Bielefeld) verabschiedete sich nach vielen Jahren, sondern auch zahlreiche Leistungsträger.

„An ihrer Spielweise hat sich sicher nichts groß verändert“, erklärt Kunz: „Die Aspacher agieren aus einer kompakten Defensive heraus. Ihre Stärken sind die Standards und das schnelle Umkehrspiel.“

In der vergangenen Saison kassierten die Chemnitzer zwei Niederlagen. Kunz [&] Co. sind gewarnt! „Das ist zum Auftakt ein harter Brocken“, betont der Keeper: „Aber einfache Gegner gibt es in dieser Liga ohnehin nicht.“

Kevin Kunz geht als Nummer 1 in die Saison. Zum Auftakt gibt es morgen gleich ein Wiedersehen mit seinem früheren Verein aus Großaspach.
Kevin Kunz geht als Nummer 1 in die Saison. Zum Auftakt gibt es morgen gleich ein Wiedersehen mit seinem früheren Verein aus Großaspach.

Kunz sieht sich gut gerüstet für die neue Saison. „Ich bin verletzungsfrei geblieben und fühle mich fit.“ Er sagt aber auch: „Die Situation in der Vorbereitung war für mich nicht einfach.“

Warum? Im Vorjahr kämpfte der 24-Jährige mit Daniel Batz um den Platz zwischen den Pfosten, im Winter mit Marius Gersbeck. Dieses Mal spielte er quasi ohne Konkurrenz - ohne dem jungen und talentierten zweiten Torhüter Kevin Tittel zu nahe zu treten.

„Einerseits freue ich mich über das Vertrauen, das mir der Verein und der Trainer entgegengebracht hat. Andererseits steigt die Verantwortung, weil du funktionieren musst, noch mehr in der Verantwortung stehst“, erklärt Kunz.

Im letzten Test gegen den 1. FC Nürnberg (1:1) hatte er selten etwas zu tun. Die wenigen Schüsse, die auf sein Tor kamen, parierte er ohne Schwierigkeiten. „Das zeigt, dass wir als Mannschaft gut funktionieren, dass alle ordentlich gegen den Ball arbeiten, dass wir bereit sind für die Liga.“

Nach den Niederlagen im Vorjahr gibt’s für Kunz morgen ab 14 Uhr nur ein Ziel: „Wir wollen Großaspach schlagen und erfolgreich in die Saison starten!“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.664

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.674

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.536
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.247

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.871

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

17.165

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.597

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.195
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

7.706

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.587

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

944

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

836

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

14.705

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.144

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.956

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.049

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.595

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.297

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.914

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.137

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.090

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.645

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.879

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.188

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.129

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.396
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.433

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.028

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.932

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.882

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.135

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.186

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.757

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.782

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.454

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.455

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.374

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.280

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.814

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.766

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.460

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.311