Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.532

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

3.000

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

8.907

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.299

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.822

Winkt dem CFC jetzt sogar Spitzenplatz 1?

Zum sechsten Mal in Folge bleibt der Chemnitzer FC ohne Niederlage. Der Rückstand auf Platz 1 wird immer kleiner und kleiner...

Von Olaf Morgenstern

Trainer Sven Köhler lächelt. Das wurde aber auch mal wieder Zeit.
Trainer Sven Köhler lächelt. Das wurde aber auch mal wieder Zeit.

Chemnitz - Schnappt sich der CFC noch vor der Winterpause den Platz an der Sonne? Die Chancen stehen gut! Zum sechsten Mal in Folge blieb die Elf von Trainer Sven Köhler unbesiegt.

Die Chemnitzer sind nach dem 2:1-Erfolg in Erfurt zurück auf Platz drei. Spitzenreiter Duisburg, beim 2:2 gegen Aalen zum fünften Mal in Folge sieglos, ist jetzt nur noch zwei Zähler weg. 

"Wir freuen uns über den Sieg, genießen den Moment und hoffen, dass dieser Ist-Zustand ganz lange so bleibt", freute sich Köhler.

Er musste seine Innenverteidigung in Thüringen erneut umbauen. Da Anton Fink (Reizung im Knie) geschont wurde, rückte Jamil Dem in die Startelf. 

Nach dem 2:1-Siegtor durch Daniel Frahn jubeln die giftgrünen Himmelblauen - und Erfurt ist am Boden.
Nach dem 2:1-Siegtor durch Daniel Frahn jubeln die giftgrünen Himmelblauen - und Erfurt ist am Boden.

Den 23-Jährigen beorderte Köhler in die Abwehrzentrale, Julius Reinhardt rückte ins zentrale Mittelfeld vor. Köhlers Schachzug ging auf!

Denn mit Dem rechnete bei den Gastgebern offenbar niemand, obwohl der gebürtige Berliner bereits im März in Erfurt getroffen hatte. Diesmal stand Dem nach dem ersten Eckball der Himmelblauen völlig frei vor dem Tor. Im Fallen schoss er die Kugel über die Linie.

Carsten Kammlott sorgte kurz nach dem Wiederanpfiff für den Ausgleich. In der 76. Minute patzte die Hintermannschaft der Rot-Weißen erneut. 

Nach einer Flanke von Alexander Bittroff schlug Innenverteidiger Christoph Menz über das runde Leder. Der Nutznießer hieß Daniel Frahn, der mit dem 2:1 den dritten Auswärtssieg in Folge perfekt machte. "Im Moment fallen mir die Dinger einfach vor die Füße. Ich hatte genau darauf spekuliert, dass der Ball durchrutscht", verriet Frahn.

Bereits am Freitagabend geht es für den CFC in Münster weiter. Köhler beobachtete den kommenden Gegner gestern in Zwickau. 

"Mit unserem Sieg konnten wir die Erfurter auf sieben Punkte distanzieren und die Enge in der Tabelle ein klein wenig zu entzerren", sagte der Fußball-Lehrer. "Wir stehen in diesem breiten Mittelfeld jetzt etwas weiter oben und werden versuchen, diese Position zu verteidigen." Vielleicht geht bis Weihnachten sogar noch mehr…

Fotos: Picture Point

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.883

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.874

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.322

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.817

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.026

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.204

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.458

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.615

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.578

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.441

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

286

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.715

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.676

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

191

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.797

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.977

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.491

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.305

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.609

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.315

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.059

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.990

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

272

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.325

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.426

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.800

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.845

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.561
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.208

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.625
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.401

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.490

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.240

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.783

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.357

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

916

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.935

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.425

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.688

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.086

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

213

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.314

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

24.887