Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

TOP

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.844

Winkt dem CFC jetzt sogar Spitzenplatz 1?

Zum sechsten Mal in Folge bleibt der Chemnitzer FC ohne Niederlage. Der Rückstand auf Platz 1 wird immer kleiner und kleiner...

Von Olaf Morgenstern

Trainer Sven Köhler lächelt. Das wurde aber auch mal wieder Zeit.
Trainer Sven Köhler lächelt. Das wurde aber auch mal wieder Zeit.

Chemnitz - Schnappt sich der CFC noch vor der Winterpause den Platz an der Sonne? Die Chancen stehen gut! Zum sechsten Mal in Folge blieb die Elf von Trainer Sven Köhler unbesiegt.

Die Chemnitzer sind nach dem 2:1-Erfolg in Erfurt zurück auf Platz drei. Spitzenreiter Duisburg, beim 2:2 gegen Aalen zum fünften Mal in Folge sieglos, ist jetzt nur noch zwei Zähler weg. 

"Wir freuen uns über den Sieg, genießen den Moment und hoffen, dass dieser Ist-Zustand ganz lange so bleibt", freute sich Köhler.

Er musste seine Innenverteidigung in Thüringen erneut umbauen. Da Anton Fink (Reizung im Knie) geschont wurde, rückte Jamil Dem in die Startelf. 

Nach dem 2:1-Siegtor durch Daniel Frahn jubeln die giftgrünen Himmelblauen - und Erfurt ist am Boden.
Nach dem 2:1-Siegtor durch Daniel Frahn jubeln die giftgrünen Himmelblauen - und Erfurt ist am Boden.

Den 23-Jährigen beorderte Köhler in die Abwehrzentrale, Julius Reinhardt rückte ins zentrale Mittelfeld vor. Köhlers Schachzug ging auf!

Denn mit Dem rechnete bei den Gastgebern offenbar niemand, obwohl der gebürtige Berliner bereits im März in Erfurt getroffen hatte. Diesmal stand Dem nach dem ersten Eckball der Himmelblauen völlig frei vor dem Tor. Im Fallen schoss er die Kugel über die Linie.

Carsten Kammlott sorgte kurz nach dem Wiederanpfiff für den Ausgleich. In der 76. Minute patzte die Hintermannschaft der Rot-Weißen erneut. 

Nach einer Flanke von Alexander Bittroff schlug Innenverteidiger Christoph Menz über das runde Leder. Der Nutznießer hieß Daniel Frahn, der mit dem 2:1 den dritten Auswärtssieg in Folge perfekt machte. "Im Moment fallen mir die Dinger einfach vor die Füße. Ich hatte genau darauf spekuliert, dass der Ball durchrutscht", verriet Frahn.

Bereits am Freitagabend geht es für den CFC in Münster weiter. Köhler beobachtete den kommenden Gegner gestern in Zwickau. 

"Mit unserem Sieg konnten wir die Erfurter auf sieben Punkte distanzieren und die Enge in der Tabelle ein klein wenig zu entzerren", sagte der Fußball-Lehrer. "Wir stehen in diesem breiten Mittelfeld jetzt etwas weiter oben und werden versuchen, diese Position zu verteidigen." Vielleicht geht bis Weihnachten sogar noch mehr…

Fotos: Picture Point

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

NEU

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

NEU

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

NEU

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

NEU

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

NEU

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

NEU

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

5.060

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

5.853

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.500

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

652

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

4.425

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.631

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

1.751

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

1.866

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

12.582

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

3.946

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

2.755

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

8.348

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.042

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

6.809

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.076

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.192

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

6.760

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.458

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.628

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.501

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.185

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

12.167

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.667

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.449

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

623

Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

3.264

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.433

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

6.677

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

3.185

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

13.073

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

4.101

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

2.653

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

20.328

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

7.506

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

9.899