Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.516
Anzeige
1.526

Cincottas Eigenwerbung für einen Stammplatz

Cincotta wollte am Wochenende mit der Nationalmannschaft von Guatemala um wichtige Punkte in der WM-Qualifikation kämpfen. Aber...

Von Olaf Morgenstern

Stefano Cincotta (l., gegen Lopez) hätte lieber wieder das Trikot Guatemalas getragen. Doch er hatte keine Einladung.
Stefano Cincotta (l., gegen Lopez) hätte lieber wieder das Trikot Guatemalas getragen. Doch er hatte keine Einladung.

Chemnitz - Eigentlich wollte Stefano Cincotta am Wochenende mit der Nationalmannschaft von Guatemala um wichtige Punkte in der WM-Qualifikation kämpfen.

Die Realität sah anders aus: Mit dem CFC lief er im Landespokal in Markranstädt auf. Zumindest durfte Cincotta im Stadion an Bad endlich wieder ran - und das über die gesamte Spielzeit!

„Ja, ich war etwas überrascht, als mein Name in der Anfangself auftauchte. Das hatte ich nicht erwartet“, sagte der 25-Jährige, der im linken Mittelfeld spielte. Dort ist sonst Dennis Mast gesetzt. Ihn beorderte Trainer Sven Köhler auf die rechte Außenbahn.

Cincotta leitete mit seinem Zuspiel auf Dennis Grote das frühe 1:0 ein. „Damit war der Knoten gelöst, wir konnten befreit aufspielen“, meinte der Passgeber nach dem souveränen 8:1-Erfolg.

Cincotta, der sich später auch als Torschütze auszeichnen konnte, betrieb im Duell mit dem Oberligisten kräftig Eigenwerbung. „Ich denke, die Zuschauer haben gesehen, dass ich nicht aus der Form gekommen bin!“

Seine Personalie löste in den ersten Wochen der Saison viele Diskussionen aus. Das wusste auch Köhler, der sich im Pokal bewusst für Cincotta entschied. „Er hat in den Vorbereitungsspielen und im Training seine Sache ordentlich gemacht. Es war klar, dass er irgendwann seine Chance bekommen wird“, so der Trainer.

Cincotta hofft, dass er jetzt auch in der Liga zum Einsatz kommt. Weil er in dieser Saison noch nicht spielte, erhielt er erstmals keine Einladung zur Nationalmannschaft. Guatemala verspielte in der Nacht zum Sonnabend mit dem 2:2 gegen Trinidad & Tobago das WM-Ticket.

Cincotta verfolgte die Partie per Livestream. „Vielleicht wäre es mit mir besser gelaufen. Ich nehme die Situation jetzt so, wie sie ist, und hoffe, dass ich für meinen Fleiß belohnt werde. Am Ende setzt sich Qualität immer durch!“

Fotos: imago/Icon SMI

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.020
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

865

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.077

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.569

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

101

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.309

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.136

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.658

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.300

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.916

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.326

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.362

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.056

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.621

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.502

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.880

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.385

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.750

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.208

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.489

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.788

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.860

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.928

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.324

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.159

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.058

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.736

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.317

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.678

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.174

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.209

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.935

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.414

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.186

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.848