22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.437

Conrad denkt nur an den Klassenerhalt!

Chemnitz - Um weiter oben anzugreifen, müssen wir konstanter werden“, sagt Kevin Conrad (24). Der Innenverteidiger des Chemnitzer FC genießt die freien Tage derzeit in der Heimat in Hohebach im Nordosten Baden-Württembergs.
Beim Landespokal-Finale in Zwickau schied Kevin Conrad verletzt aus.
Beim Landespokal-Finale in Zwickau schied Kevin Conrad verletzt aus.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - „Um weiter oben anzugreifen, müssen wir konstanter werden“, sagt Kevin Conrad (24). Der CFC-Innenverteidiger genießt die freien Tage derzeit in der Heimat in Hohebach im Nordosten Baden-Württembergs.

Dort heißt es „Wunden lecken“. Denn Conrad hat sich nicht ganz schmerzfrei in den Urlaub verabschiedet. Im Landespokal-Finale in Zwickau zog er sich am 13. Mai eine Schleimbeutel-Reizung im linken Knie zu. „Da muss ich noch etwas dranbleiben mit der Reha. Zum Glück hatte ich ohnehin nicht vor, groß zu verreisen.“

Conrad hat somit reichlich Zeit, die zurückliegende Saison zu reflektieren. Die verlief sowohl für den Club als auch für ihn persönlich sehr erfolgreich. „Nach dem großen Umbruch im vergangenen Sommer können wir im großen und ganzen zufrieden sein.“

Conrad (r.) „tanzt“ hier mit dem Erfurter Simon Brandstetter um den Ball.
Conrad (r.) „tanzt“ hier mit dem Erfurter Simon Brandstetter um den Ball.

Conrad stand stets auf dem Platz, einmal fehlte er nach seiner fünften Gelben Karte, die letzten Partien verpasste er verletzungsbedingt. In der Abwehrzentrale überzeugte er mit Schnelligkeit, Willensstärke und Verantwortungsbewusstsein.

„Kevin ist der Typ Führungsspieler, den sich jeder Trainer wünscht. Er geht immer an seine Grenzen und ist dabei stets hochmotiviert, aber auch selbstkritisch“, lobt Trainer Karsten Heine seinen Verteidiger.

Gemeinsam mit dem CFC will Conrad auch in der neuen Saison überzeugen. Über Ziele redet er (noch) nicht.

„Es wird sicher ein paar Neuerungen im Kader geben. Ich weiß auch nicht, was der Verein vorhat. In erster Linie sollten wir erst einmal Sicherheit in Sachen Klassenerhalt haben. Vielleicht können wir im DFB-Pokal wieder überraschen“, blickt er voraus.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Harry Härtel

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.711

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.832

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

454

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.298

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.341

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.775

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.951

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.241

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.863

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.684

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.527
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.795

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.132

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.374

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.407

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.709

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.151

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.222

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.895

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.570

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.214

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.067

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.583

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.776

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.794

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.092

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.975

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.906

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.212

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.585

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.724

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.256

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.442

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.875

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.105

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.411

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.435

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.957

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.452

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.095

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.856

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.087

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.026