Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

Neu

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

Neu
4.533

CFC-Profi Daniel Frahn ist jetzt Eisverkäufer

Leipzig - Die RB-Aufstiegshelden Daniel Frahn, Henrik Ernst und Christian Müller haben in der Leipziger Innenstadt ein Eiscafé eröffnet. Das La Luna in den Höfen am Brühl ist schon jetzt eine beliebte Adresse.
Neele (li., 7) und Mathilda (5) sind begeistern von Frahns Service.
Neele (li., 7) und Mathilda (5) sind begeistern von Frahns Service.

Von Maria Köhler

Leipzig - Die RB-Aufstiegshelden Daniel Frahn, Henrik Ernst und Christian Müller haben in der Leipziger Innenstadt ein Eiscafé eröffnet. Das La Luna in den Höfen am Brühl ist schon jetzt eine beliebte Adresse.

Ex-„Bullen“-Kapitän Frahn, der inzwischen für den Chemnitzer FC kickt: „Henrik, Christian und ich hatten schon immer vor, etwas gemeinsam zu machen.“

Eine Kugel süßes Leben (Dolce Vita) gibt es ab einem Euro. Der einstige Leipziger Publikumsliebling hat auch schon seine Lieblingsspeisen gefunden: „Ich mag besonders unseren Früchtebecher und unsere Waffeln mit Kirschen.“

Die Jung-Unternehmer denken inzwischen über einen RB-Eisbecher nach. Auch einen Frahn-Becher gibt es noch nicht. Wenn der 28-Jährige es sich aussuchen könnte, bestünde dieser aus je einer Kugel Schlumpfeis, Stracciatella und Granatapfeljoghurt sowie einigen Früchten.

Daniel Frahn in seinem eisigen Nebenjob.
Daniel Frahn in seinem eisigen Nebenjob.

Mittelfeldspieler Ernst wurde vom Leipziger „U 23“-Coach Tino Vogel noch nicht auf die süßen Waren angesprochen: „Mein Trainer hat noch nichts gesagt. Aber ich halte mich zurück.“

Noch ist dem 1,89 Meter großen Vizekapitän nicht anzusehen, dass sein Café elf verschiedene Waffelvariationen und elf Spaghetti-Eiskreationen anbietet.

Trotzdem gibt es im La Luna nicht alles, was das Fan-Herz begehrt. „Bullen“-Spiele zeigen die Eisdielen-Besitzer nicht: „Eine Sky-Lizenz ist echt happig. Im Moment ist sie eher nicht geplant.“

Trotzdem sind an den ersten Geschäfts-Tagen jede Menge Leute in die Gelateria geströmt, darunter auch Offensivspieler Nicky Adler von Erzgebirge Aue.

Ernst: „Wir sind mit der Eröffnung schon sehr zufrieden. Es war ziemlich voll.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

Neu

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

Neu

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

2.980

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

5.080

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.199
Anzeige

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

1.785

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

1.309

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.378
Anzeige

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.169

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.379

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.880

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.610
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.044

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.781

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.977
Anzeige

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

4.668

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

6.408

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.284
Anzeige

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.881

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

729

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.608
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.109

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.352

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.405
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

25.323

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.571

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

7.778
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

9.677

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.087

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.544

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.175

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

12.153

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

6.564

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.552

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.833

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.221

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

21.421

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.575

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.731

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.949

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

556

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.703

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.156

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

843

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

26.871

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.073

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

336

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

17.356

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

8.061

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

7.342

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.668

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.591

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.647

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.495

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.848