Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

2.075

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

2.835

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.468

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.377
329

Danneberg: „Derby-Pleite darf uns nicht umwerfen!“

Chemnitz - Sechs Saisontore sind für einen Mittelfeldspieler eine gute Quote. Und so verwundert es nicht, dass CFC-Routinier Tim Danneberg bei einigen Vereinen auf der Wunschliste steht.
Vier seiner sechs Saisontore hat Tim Danneberg (l.) in der Rückrunde erzielt. Hier trifft er zum 2:0 in Halle. Danneberg will mit dem CFC noch einiges erreichen. Seine Vertragsverlängerung könnte heute bekannt gegeben werden.
Vier seiner sechs Saisontore hat Tim Danneberg (l.) in der Rückrunde erzielt. Hier trifft er zum 2:0 in Halle. Danneberg will mit dem CFC noch einiges erreichen. Seine Vertragsverlängerung könnte heute bekannt gegeben werden.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Sechs Saisontore sind für einen Mittelfeldspieler eine gute Quote. Und so verwundert es nicht, dass CFC-Routinier Tim Danneberg bei einigen Vereinen auf der Wunschliste steht.

Doch seit gestern muss es heißen: stand! Denn Dannebger verlängerte seinen im Juli auslaufenden Vertrag bei den „Himmelblauen“ um zwei Jahre bis 2018. „Ich habe immer gesagt, dass ich mich beim CFC sehr wohl fühle. Meine Tochter wurde vor einem Jahr in Chemnitz geboren, meine Familie ist glücklich“, begründete der gebürtige Mindener seine Entscheidung zugunsten der Chemnitzer.

Danneberg kam im September 2014 von Holstein Kiel zum CFC. Gleich im ersten Punktspiel (2:0 gegen Rostock) traf er. „Ich will Verantwortung übernehmen, vornweg marschieren. Ich fühle mich absolut fit und merke, dass noch mehr Körner in mir stecken“, powert Danneberg.

In der Rückrunde verpasste er keine einzige Spielminute. In seinem 230. Drittliga-Einsatz gab es allerdings einen empfindlichen Rückschlag - 0:2 beim FC Erzgebirge! „Wir hatten uns natürlich mehr ausgerechnet. Das war ein Rückfall in alte Zeiten“, spricht Danneberg Klartext.

Nach fünf Siegen in Folge hatte er den nicht erwartet. „Wir waren auf einem guten Weg, hatten eine sehr gute Grundordnung, die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen passten“, erklärt der Mittelfeld-Stratege: „In Aue konnten wir das leider nicht auf den Platz bringen. Wir kamen immer einen Schritt zu spät und überhaupt nicht in die Zweikämpfe. In der Offensive fehlte uns der Mut, Chancen zu kreieren.“

In Köln will es der CFC wieder besser machen. Danneberg: „Wir dürfen uns von der Derby-Niederlage nicht herunterziehen, nicht umwerfen lassen und wollen zurück in die Erfolgsspur!“

Foto: Picture Point/Kerstin Kummer

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.894

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.455

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.573
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

5.076

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.832

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.870
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.128

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.167

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.111
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

872

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.808
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

295

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.734

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

15.766

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.710

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.722

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.199

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

827

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.954

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

5.487

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

6.482

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.252

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

7.588

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.922

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

6.601

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.765

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.737

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

11.651

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.319

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

12.958

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.437

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.183

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.509

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.562

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

10.171

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.367

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

9.044

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.496

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.434

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

3.090

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

54.464
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.826

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.539