Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

Top

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

Neu

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

Neu

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

Neu
330

Danneberg: „Derby-Pleite darf uns nicht umwerfen!“

Chemnitz - Sechs Saisontore sind für einen Mittelfeldspieler eine gute Quote. Und so verwundert es nicht, dass CFC-Routinier Tim Danneberg bei einigen Vereinen auf der Wunschliste steht.
Vier seiner sechs Saisontore hat Tim Danneberg (l.) in der Rückrunde erzielt. Hier trifft er zum 2:0 in Halle. Danneberg will mit dem CFC noch einiges erreichen. Seine Vertragsverlängerung könnte heute bekannt gegeben werden.
Vier seiner sechs Saisontore hat Tim Danneberg (l.) in der Rückrunde erzielt. Hier trifft er zum 2:0 in Halle. Danneberg will mit dem CFC noch einiges erreichen. Seine Vertragsverlängerung könnte heute bekannt gegeben werden.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Sechs Saisontore sind für einen Mittelfeldspieler eine gute Quote. Und so verwundert es nicht, dass CFC-Routinier Tim Danneberg bei einigen Vereinen auf der Wunschliste steht.

Doch seit gestern muss es heißen: stand! Denn Dannebger verlängerte seinen im Juli auslaufenden Vertrag bei den „Himmelblauen“ um zwei Jahre bis 2018. „Ich habe immer gesagt, dass ich mich beim CFC sehr wohl fühle. Meine Tochter wurde vor einem Jahr in Chemnitz geboren, meine Familie ist glücklich“, begründete der gebürtige Mindener seine Entscheidung zugunsten der Chemnitzer.

Danneberg kam im September 2014 von Holstein Kiel zum CFC. Gleich im ersten Punktspiel (2:0 gegen Rostock) traf er. „Ich will Verantwortung übernehmen, vornweg marschieren. Ich fühle mich absolut fit und merke, dass noch mehr Körner in mir stecken“, powert Danneberg.

In der Rückrunde verpasste er keine einzige Spielminute. In seinem 230. Drittliga-Einsatz gab es allerdings einen empfindlichen Rückschlag - 0:2 beim FC Erzgebirge! „Wir hatten uns natürlich mehr ausgerechnet. Das war ein Rückfall in alte Zeiten“, spricht Danneberg Klartext.

Nach fünf Siegen in Folge hatte er den nicht erwartet. „Wir waren auf einem guten Weg, hatten eine sehr gute Grundordnung, die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen passten“, erklärt der Mittelfeld-Stratege: „In Aue konnten wir das leider nicht auf den Platz bringen. Wir kamen immer einen Schritt zu spät und überhaupt nicht in die Zweikämpfe. In der Offensive fehlte uns der Mut, Chancen zu kreieren.“

In Köln will es der CFC wieder besser machen. Danneberg: „Wir dürfen uns von der Derby-Niederlage nicht herunterziehen, nicht umwerfen lassen und wollen zurück in die Erfolgsspur!“

Foto: Picture Point/Kerstin Kummer

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Neu

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

Neu

Die Pflege-WG für schwule Opis

Neu

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.816
Anzeige

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

Neu

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.310
Anzeige

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

2.862

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

1.268

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

6.042

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.226
Anzeige

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

1.716

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

450

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.099
Anzeige

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.486

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

41.164

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.214
Anzeige

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.046

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

6.567

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.316
Anzeige

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.306

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.386

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.659
Anzeige

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.315

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

6.707

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.118
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

5.934

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.386

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

5.956

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.923

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.603

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.349

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

8.590

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.392

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

7.956

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.132

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.761

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.923

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.143

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.407

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.877

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

7.299

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

8.593

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.792

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.901

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

5.243

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.163

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

8.078

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

36.572

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.456

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.264

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.800
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.391

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

8.427