Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

NEU

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

NEU

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

NEU

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.940
Anzeige
2.559

Fink, Dem und Jopek - drei himmelblaue Sorgenkinder

Chemnitz - Einen besseren Gegner hätte sich der CFC zur Generalprobe kaum wünschen können. Am Sonntag geht’s in Hof gegen den 1. FC Nürnberg. Die Franken haben den Bundesliga-Aufstieg denkbar knapp verpasst.
Neuzugang Björn Jopek hat bereits vier Testspiele verpasst. Ist er gegen Nürnberg wieder fit?
Neuzugang Björn Jopek hat bereits vier Testspiele verpasst. Ist er gegen Nürnberg wieder fit?

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Einen besseren Gegner hätte sich der CFC zur Generalprobe kaum wünschen können. Am Sonntag geht’s in Hof gegen den 1. FC Nürnberg. Die Franken haben den Bundesliga-Aufstieg denkbar knapp verpasst.

CFC-Trainer Sven Köhler („Ein richtig guter Gradmesser!“) wird in Hof seine beste Mannschaft ins Rennen schicken - seine Wunsch-Elf ist es nicht! Nach reichlich fünf Wochen Vorbereitung gibt es drei Sorgenkinder im Lager der Himmelblauen.

Anton Fink: Der Torjäger klagte bereits wenige Tage nach dem Trainingsstart über Unwohlsein. Das Trainingslager in Templin brach er vorzeitig ab. Grund war eine Viruserkrankung, eingefangen während der Hochzeitsreise auf Bali. Seit Beginn der vergangenen Woche ist Fink wieder im Mannschaftstraining, gegen Neugersdorf (2:2) und Prag (2:1) spielte er für jeweils 30 Minuten mit.

Fink ist ein Mann für die Startelf - wenn er in Topform ist. Gegen Nürnberg wird er (noch) nicht von Beginn an spielen.

Jamil Dem hatte viel Verletzungspech. Hier wird er im Trainingslager in Templin behandelt.
Jamil Dem hatte viel Verletzungspech. Hier wird er im Trainingslager in Templin behandelt.

Jamil Dem: Der zweikampfstarke Mittelfeldspieler verletzte sich am 16. Juli bei der 1:3-Niederlage in Berlin am Sprunggelenk, musste seitdem pausieren. „Wenn man in der Vorbereitung ausfällt, ist das immer Mist. Jamil hatte ja schon zu Beginn ein paar Tage angeschlagen gefehlt“, sagt Köhler. Gestern Vormittag war Dem im Lauftraining. Gegen Nürnberg soll er erstmals wieder auflaufen.

Björn Jopek: Der Neuzugang aus Bielefeld ist Köhlers drittes Sorgenkind. Der talentierte Offensivmann plagte sich mit muskulären Oberschenkelproblemen herum, anschließend fing er sich eine Grippe ein. Die Tests gegen Gera, Cottbus und Berlin fanden ohne Jopeks Beteiligung statt. Vor einer Woche gegen Neugersdorf kehrte er auf den Rasen zurück und kassierte einen Schlag aufs Knie.

Köhler: „Der Heilungsprozess verläuft gut. Ich hoffe, dass Björn spätestens am Donnerstag einsteigen und gegen Nürnberg dabei sein kann.“

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

NEU

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.619
Anzeige

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

2.833

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

2.466

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

7.697

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.337
Anzeige

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

5.382

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

710

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

536
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

9.239

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.945

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.446

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

6.351

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.873

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.954

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.369

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.706

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.635

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.705

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.638

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.823

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.212

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.287
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

404

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.962

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

20.330

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.631

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.880

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

5.046

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.083

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.515

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.801

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.668

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

4.245

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

9.353

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.230

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.645

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.335

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

10.192

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.925