AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.934

Fink: "Sechs Punkte sind mir zu wenig"

Anton Fink zeigt sich über den Fehlstart des CFC enttäuscht. Besonders ärgern ihn die enormen Leistungsschwankungen.

Von Olaf Morgenstern

Bei Anton Fink läuft es persönlich gut, er hat nach fünf Spielen bereits 4 mal getroffen.
Bei Anton Fink läuft es persönlich gut, er hat nach fünf Spielen bereits 4 mal getroffen.

Chemnitz - Vier Tore nach fünf Spieltagen - wie im Vorjahr hat Anton Fink einen perfekten Start in die Saison erwischt!

Damals standen für den CFC-Torjäger zu diesem frühen Zeitpunkt gleichfalls vier Treffer zu Buche. "Ich hätte lieber ein Tor weniger und dafür mehr Punkte", verrät Fink. Denn mit der Ausbeute der Mannschaft ist er nicht zufrieden. „In Aalen und gegen Lotte war mehr für uns drin. Diese Zähler fehlen uns. Sechs Punkte nach fünf Spieltagen sind mir zu wenig“, so der 29-Jährige.

Fink ärgern vor allem die großen Schwankungen innerhalb der einzelnen Spiele. 

"Wir waren gegen Lotte in der ersten Halbzeit viel zu passiv. Wenn Daniel Frahn und ich vorne draufgehen, müssen die anderen nachschieben. Oder wir lassen uns komplett fallen. Das hat mir nicht gefallen", sagt Fink und erklärt weiter: 

Anton Fink ärgert sich nicht nur über die späte Niederlage gegen Lotte, sondern auch über die großen Leistungsschwankungen.
Anton Fink ärgert sich nicht nur über die späte Niederlage gegen Lotte, sondern auch über die großen Leistungsschwankungen.

„Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und hatten unsere Chancen. Wir können aber nicht immer 45 Minuten lang gut und 45 Minuten lang schlecht spielen. Wir müssen endlich über die gesamte Spielzeit hinweg hochkonzentriert bleiben. Wenn wir immer eine Halbzeit verschlafen, wird es auf Dauer nicht reichen!“

Fink spricht Klartext! Und er fühlt sich nach dem durchwachsenen Start der Chemnitzer in seinen Aussagen bestätigt. Der Rekord-Torjäger der 3. Liga hatte bereits vor der Saison vor jeglicher Träumerei gewarnt! 

"Ich weiß nicht, wer immer von anderen Dingen spricht und uns zum Aufstiegsfavoriten macht", erklärt Fink. "Die Mannschaft hat aus den vergangenen Jahren gelernt. Wir sind in den letzten Jahren am Ende zwar immer Fünfter oder Sechster geworden, zwischendurch sah es aber richtig schlimm aus. Wir sind vor drei Jahren und in der vergangenen Saison in die Abstiegsränge gerutscht, auch da hieß es: Der CFC spielt oben mit."

Für Fink steht fest: "Mehr als 45 Punkte brauchen wir uns im Moment nicht als Ziel zu setzen!“

Fotos: Picture Point

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

NEU

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

NEU

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

NEU

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

331

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

664

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

974

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.039

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.422

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.040

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

29.416

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

11.898

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

14.714

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.016

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

336

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.226

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.755

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

13.315

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.126

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.233

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

5.798

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.996

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.650

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.109

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.146

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.871

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.597

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.491

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.151

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.437

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

761

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

29.528

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.062

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.740

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.990
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.952

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.344

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

925

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.836

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

11.132

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.846

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.216

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

689