Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

Top

Tierpflegerin von Tiger getötet

Neu

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

Neu

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.965
Anzeige
1.943

Fink: "Sechs Punkte sind mir zu wenig"

Anton Fink zeigt sich über den Fehlstart des CFC enttäuscht. Besonders ärgern ihn die enormen Leistungsschwankungen.

Von Olaf Morgenstern

Bei Anton Fink läuft es persönlich gut, er hat nach fünf Spielen bereits 4 mal getroffen.
Bei Anton Fink läuft es persönlich gut, er hat nach fünf Spielen bereits 4 mal getroffen.

Chemnitz - Vier Tore nach fünf Spieltagen - wie im Vorjahr hat Anton Fink einen perfekten Start in die Saison erwischt!

Damals standen für den CFC-Torjäger zu diesem frühen Zeitpunkt gleichfalls vier Treffer zu Buche. "Ich hätte lieber ein Tor weniger und dafür mehr Punkte", verrät Fink. Denn mit der Ausbeute der Mannschaft ist er nicht zufrieden. „In Aalen und gegen Lotte war mehr für uns drin. Diese Zähler fehlen uns. Sechs Punkte nach fünf Spieltagen sind mir zu wenig“, so der 29-Jährige.

Fink ärgern vor allem die großen Schwankungen innerhalb der einzelnen Spiele. 

"Wir waren gegen Lotte in der ersten Halbzeit viel zu passiv. Wenn Daniel Frahn und ich vorne draufgehen, müssen die anderen nachschieben. Oder wir lassen uns komplett fallen. Das hat mir nicht gefallen", sagt Fink und erklärt weiter: 

Anton Fink ärgert sich nicht nur über die späte Niederlage gegen Lotte, sondern auch über die großen Leistungsschwankungen.
Anton Fink ärgert sich nicht nur über die späte Niederlage gegen Lotte, sondern auch über die großen Leistungsschwankungen.

„Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und hatten unsere Chancen. Wir können aber nicht immer 45 Minuten lang gut und 45 Minuten lang schlecht spielen. Wir müssen endlich über die gesamte Spielzeit hinweg hochkonzentriert bleiben. Wenn wir immer eine Halbzeit verschlafen, wird es auf Dauer nicht reichen!“

Fink spricht Klartext! Und er fühlt sich nach dem durchwachsenen Start der Chemnitzer in seinen Aussagen bestätigt. Der Rekord-Torjäger der 3. Liga hatte bereits vor der Saison vor jeglicher Träumerei gewarnt! 

"Ich weiß nicht, wer immer von anderen Dingen spricht und uns zum Aufstiegsfavoriten macht", erklärt Fink. "Die Mannschaft hat aus den vergangenen Jahren gelernt. Wir sind in den letzten Jahren am Ende zwar immer Fünfter oder Sechster geworden, zwischendurch sah es aber richtig schlimm aus. Wir sind vor drei Jahren und in der vergangenen Saison in die Abstiegsränge gerutscht, auch da hieß es: Der CFC spielt oben mit."

Für Fink steht fest: "Mehr als 45 Punkte brauchen wir uns im Moment nicht als Ziel zu setzen!“

Fotos: Picture Point

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

Neu

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

Neu

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

Neu

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

Neu

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

4.607

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

2.566

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.834
Anzeige

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

2.373

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

1.010

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

795

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.559
Anzeige

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

2.129

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

9.151

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.376
Anzeige

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

4.599

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

4.709

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.543
Anzeige

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

4.599

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

228

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.147
Anzeige

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

7.460

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

2.856

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.263
Anzeige

Frau mischte Chefin jahrelang Abführmittel ins Wasser

5.814

Bei Geburt verblutet! Frauenleiche in Wald bei Dresden entdeckt

28.388

Bei brütender Hitze! Hund in Auto eingesperrt und alle finden es witzig

17.229

Fall Anis Amri: Jetzt werden Wohnungen von Beamten durchsucht!

2.967

Horrorfund! Mann findet zwei Leichen in Wohnhaus

5.072

Mann angelt gemütlich auf seinem Boot. Dann passiert das Unglaubliche

7.735

Fans sauer: "Sinnlosigkeit in Extremform" bei Promi Shopping Queen?

6.984

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

3.483

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

3.523

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

6.003

Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

5.918

Verdächtiges Auto in Schöneberg! USB-Gerät und Kanister lösten Einsatz aus

7.885
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

6.414

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

3.368

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

2.829

Tödlicher Betriebsunfall: Bahnarbeiter von Zug erfasst

4.326

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

3.312

Kupfer ist out! Gibt es bald keine Ein- und Zwei-Cent-Stücke mehr?

3.669

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

29.700

Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

15.325

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

3.603

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

5.579

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

10.568

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

1.916

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

6.999

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

1.240

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

9.499

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

6.769

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

5.366

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

4.038

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

1.086