Selbstmord-Anschlag auf US-Botschaft
Top
"Unser Lied für Lissabon": Vorentscheid für ESC startet
Top
28-Jährige lässt sich Po-Implantate entfernen, weil sie Angst hat, dass sie explodieren
Neu
Wollen die Bachelor-Mädels nur Fame? Ex-Kandidat packt aus!
Neu
2.042

3 Gründe, warum der CFC so gut gestartet ist

Chemnitz - Elf Punkte nach sechs Spielen. Der CFC ist zwar noch nicht dort, wo er hin will - nämlich auf einem Aufstiegsplatz. Aber er ist gut in die Saison gestartet. Das lässt sich nach der englischen Woche nicht von der Hand weisen. Die MORGENPOST nennt drei Gründe, warum die Himmelblauen derzeit zurecht in der Spitzengruppe der 3. Liga stehen und selbstbewusst zum Tabellenführer nach Dresden reisen können.
Wusch! Schon wieder hat der CFC getroffen - hier durch Anton Fink gegen Kiel.
Wusch! Schon wieder hat der CFC getroffen - hier durch Anton Fink gegen Kiel.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Elf Punkte nach sechs Spielen. Der CFC ist zwar noch nicht dort, wo er hin will - nämlich auf einem Aufstiegsplatz. Aber er ist gut in die Saison gestartet. Das lässt sich nach der englischen Woche nicht von der Hand weisen.

MOPO24 nennt drei Gründe, warum die Himmelblauen derzeit zurecht in der Spitzengruppe der 3. Liga stehen und selbstbewusst zum Tabellenführer nach Dresden reisen können:

Heimstärke
Die Chemnitzer sind zu Hause wieder eine Macht. Im laufenden Kalenderjahr hat die Elf von Trainer Karsten Heine (60) noch kein Punktspiel verloren! Das 1:0 gegen Wehen Wiesbaden war im elften Heimspiel 2015 der neunte Sieg - das ist ein echter Spitzenwert! Selbst das Star-Ensemble von Borussia Dortmund musste sich in der 1. Runde des DFB-Pokals lange Zeit mühen, ehe der 2:0-Sieg für den Bundesligisten unter Dach und Fach war.

Christian Cappek & Co. hatten in dieser Saison schon viel Spaß mit den CFC-Fans.
Christian Cappek & Co. hatten in dieser Saison schon viel Spaß mit den CFC-Fans.

Starke Bank
Ganz bewusst haben die Chemnitzer ihren Drittliga-Kader in der Breite verstärkt. In der Anfangself sind die neuen Gesichter deutlich in der Unterzahl. Aber die Neuzugänge haben die Qualität im Training erhöht. Und sie erzeugen Druck auf die etablierten Kräfte. Kommen die Neuen auf den Platz, sind sie sofort da. Siehe Wiesbaden-Spiel: Christian Cappek (25) setzte gegen Niklas Dams (25) energisch nach. Der Nutznießer war Alexander Dartsch (21), der volley zum Siegtor einschoss. Cappek und Dartsch waren 15 bzw. vier Minuten zuvor eingewechselt worden.

Bissel Glück
Wer am Ende ganz oben stehen will, benötigt auch das nötige Quäntchen Glück. Das hatten die Chemnitzer sowohl im Heimspiel gegen Holstein Kiel (4:2) als auch zuletzt gegen Wiesbaden. Gegen die Norddeutschen klärte Abwehrmann Kevin Conrad (25) einen Ball, der die Torlinie bereits überschritten hatte. Das Spiel lief weiter. Gegen die Hessen erzielte Luca Schnellbacher (21) kurz vor Spielende den 1:1-Ausgleich. Das Tor wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Auch das war eine Fehlentscheidung.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Royaler Besuch: Norwegens Kronprinzessin kommt zur Buchmesse
Neu
Kann eine "blaue Plakette" das Dieselfahrverbot stoppen?
Neu
Schock bei Melina Sophie! Dreht YouTube ihr den Geldhahn zu?
Neu
Olympia-Panne! Feiernde Niederländer lassen blutende Koreaner zurück
Neu
Frenzel, Rydzek & Co. sind heiß auf das Gold-Triple
Neu
Gruselfund! Menschliches Skelett bei Abrissarbeiten entdeckt
Neu
Ermordet durch Nazis: Heute wird an die Geschwister Scholl erinnert
Neu
Feuer im Bus! Hier wurden zahlreiche Schüler verletzt!
Neu
Diese Untersuchung zeigt es: Ein Diesel-Fahrverbot muss her!
Neu
Spanier machen Belantis fast doppelt so groß!
Neu
Tolle Jodel-Aktion! Studenten sammeln für beklauten Jungen (10) und schenken ihm neue Schuhe
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.711
Anzeige
Wegen fehlender Bank: Künstler klauen Stühle aus den BVG-Büros
Neu
Todesfahrer drohen 5 Jahre Haft: Freunde trauern um René Q. (†45)
Neu
Das alles kann das Wundermittel Urin!
Neu
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
Neu
Für ein Handy: Hat Ex-Infinus-Manager Wärter bestochen?
Neu
Trotz prickelnder Küsse: Zwei Bachelor-Ladys mussten die Koffer packen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.460
Anzeige
Tödliche Messer-Attacke: Junge (6) und Mutter erstochen
Neu
Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
179
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
7.599
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
103
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
5.264
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
1.137
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
501
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
2.477
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
320
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.807
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
22.112
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
165
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
182
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
545
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
4.546
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.985
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
6.907
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
330
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
10.822
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.697
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
7.853
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.346
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
2.251
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.510
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
221
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
38.757
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
488
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.677
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.637
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
2.197
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
4.187