Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

5.516

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.491

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

994

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.969
2.020

3 Gründe, warum der CFC so gut gestartet ist

Chemnitz - Elf Punkte nach sechs Spielen. Der CFC ist zwar noch nicht dort, wo er hin will - nämlich auf einem Aufstiegsplatz. Aber er ist gut in die Saison gestartet. Das lässt sich nach der englischen Woche nicht von der Hand weisen. Die MORGENPOST nennt drei Gründe, warum die Himmelblauen derzeit zurecht in der Spitzengruppe der 3. Liga stehen und selbstbewusst zum Tabellenführer nach Dresden reisen können.
Wusch! Schon wieder hat der CFC getroffen - hier durch Anton Fink gegen Kiel.
Wusch! Schon wieder hat der CFC getroffen - hier durch Anton Fink gegen Kiel.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Elf Punkte nach sechs Spielen. Der CFC ist zwar noch nicht dort, wo er hin will - nämlich auf einem Aufstiegsplatz. Aber er ist gut in die Saison gestartet. Das lässt sich nach der englischen Woche nicht von der Hand weisen.

MOPO24 nennt drei Gründe, warum die Himmelblauen derzeit zurecht in der Spitzengruppe der 3. Liga stehen und selbstbewusst zum Tabellenführer nach Dresden reisen können:

Heimstärke
Die Chemnitzer sind zu Hause wieder eine Macht. Im laufenden Kalenderjahr hat die Elf von Trainer Karsten Heine (60) noch kein Punktspiel verloren! Das 1:0 gegen Wehen Wiesbaden war im elften Heimspiel 2015 der neunte Sieg - das ist ein echter Spitzenwert! Selbst das Star-Ensemble von Borussia Dortmund musste sich in der 1. Runde des DFB-Pokals lange Zeit mühen, ehe der 2:0-Sieg für den Bundesligisten unter Dach und Fach war.

Christian Cappek & Co. hatten in dieser Saison schon viel Spaß mit den CFC-Fans.
Christian Cappek & Co. hatten in dieser Saison schon viel Spaß mit den CFC-Fans.

Starke Bank
Ganz bewusst haben die Chemnitzer ihren Drittliga-Kader in der Breite verstärkt. In der Anfangself sind die neuen Gesichter deutlich in der Unterzahl. Aber die Neuzugänge haben die Qualität im Training erhöht. Und sie erzeugen Druck auf die etablierten Kräfte. Kommen die Neuen auf den Platz, sind sie sofort da. Siehe Wiesbaden-Spiel: Christian Cappek (25) setzte gegen Niklas Dams (25) energisch nach. Der Nutznießer war Alexander Dartsch (21), der volley zum Siegtor einschoss. Cappek und Dartsch waren 15 bzw. vier Minuten zuvor eingewechselt worden.

Bissel Glück
Wer am Ende ganz oben stehen will, benötigt auch das nötige Quäntchen Glück. Das hatten die Chemnitzer sowohl im Heimspiel gegen Holstein Kiel (4:2) als auch zuletzt gegen Wiesbaden. Gegen die Norddeutschen klärte Abwehrmann Kevin Conrad (25) einen Ball, der die Torlinie bereits überschritten hatte. Das Spiel lief weiter. Gegen die Hessen erzielte Luca Schnellbacher (21) kurz vor Spielende den 1:1-Ausgleich. Das Tor wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Auch das war eine Fehlentscheidung.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

592

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.022

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.662

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.384

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.483

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.680

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.433

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.038

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

7.770

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.308

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.759

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.083

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.244

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.308

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.092

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.100

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.863

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

19.983

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.519

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.164

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.904

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.939

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

445

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.179

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.406

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.015

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.420

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.277

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.397

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.854

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.662

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.293

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.024

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.845

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.778

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.811

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.632

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.797

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.738

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

864

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.922

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.048

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.157