Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.027
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.703

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.954

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.594
Anzeige
2.020

3 Gründe, warum der CFC so gut gestartet ist

Chemnitz - Elf Punkte nach sechs Spielen. Der CFC ist zwar noch nicht dort, wo er hin will - nämlich auf einem Aufstiegsplatz. Aber er ist gut in die Saison gestartet. Das lässt sich nach der englischen Woche nicht von der Hand weisen. Die MORGENPOST nennt drei Gründe, warum die Himmelblauen derzeit zurecht in der Spitzengruppe der 3. Liga stehen und selbstbewusst zum Tabellenführer nach Dresden reisen können.
Wusch! Schon wieder hat der CFC getroffen - hier durch Anton Fink gegen Kiel.
Wusch! Schon wieder hat der CFC getroffen - hier durch Anton Fink gegen Kiel.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Elf Punkte nach sechs Spielen. Der CFC ist zwar noch nicht dort, wo er hin will - nämlich auf einem Aufstiegsplatz. Aber er ist gut in die Saison gestartet. Das lässt sich nach der englischen Woche nicht von der Hand weisen.

MOPO24 nennt drei Gründe, warum die Himmelblauen derzeit zurecht in der Spitzengruppe der 3. Liga stehen und selbstbewusst zum Tabellenführer nach Dresden reisen können:

Heimstärke
Die Chemnitzer sind zu Hause wieder eine Macht. Im laufenden Kalenderjahr hat die Elf von Trainer Karsten Heine (60) noch kein Punktspiel verloren! Das 1:0 gegen Wehen Wiesbaden war im elften Heimspiel 2015 der neunte Sieg - das ist ein echter Spitzenwert! Selbst das Star-Ensemble von Borussia Dortmund musste sich in der 1. Runde des DFB-Pokals lange Zeit mühen, ehe der 2:0-Sieg für den Bundesligisten unter Dach und Fach war.

Christian Cappek & Co. hatten in dieser Saison schon viel Spaß mit den CFC-Fans.
Christian Cappek & Co. hatten in dieser Saison schon viel Spaß mit den CFC-Fans.

Starke Bank
Ganz bewusst haben die Chemnitzer ihren Drittliga-Kader in der Breite verstärkt. In der Anfangself sind die neuen Gesichter deutlich in der Unterzahl. Aber die Neuzugänge haben die Qualität im Training erhöht. Und sie erzeugen Druck auf die etablierten Kräfte. Kommen die Neuen auf den Platz, sind sie sofort da. Siehe Wiesbaden-Spiel: Christian Cappek (25) setzte gegen Niklas Dams (25) energisch nach. Der Nutznießer war Alexander Dartsch (21), der volley zum Siegtor einschoss. Cappek und Dartsch waren 15 bzw. vier Minuten zuvor eingewechselt worden.

Bissel Glück
Wer am Ende ganz oben stehen will, benötigt auch das nötige Quäntchen Glück. Das hatten die Chemnitzer sowohl im Heimspiel gegen Holstein Kiel (4:2) als auch zuletzt gegen Wiesbaden. Gegen die Norddeutschen klärte Abwehrmann Kevin Conrad (25) einen Ball, der die Torlinie bereits überschritten hatte. Das Spiel lief weiter. Gegen die Hessen erzielte Luca Schnellbacher (21) kurz vor Spielende den 1:1-Ausgleich. Das Tor wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Auch das war eine Fehlentscheidung.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.467

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

3.232

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.140
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

6.295

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

9.002

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.576

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.826

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.330
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.450

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.136

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.843

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.406

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

6.097

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.159

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.597

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.586

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.754

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.148

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.325

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.318

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.126

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.958

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.112

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.404

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.541

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.621

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.655

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

25.338

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.497

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

11.086

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.421

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.577

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.656

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.425

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.859

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.766

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.615

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

889

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.224

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.952

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.322

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.407