Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

1.557

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

2.018

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.185

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.249

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.087
Anzeige
2.443

"Halle wird brennen!" - Reinhardt warnt vor HFC-Coach Schmitt

Chemnitz - Wird Julius Reinhardt rechtzeitig fit? Oder verfolgt der Neuzugang des Chemnitzer FC das Ostduell beim Halleschen FC erneut aus der Zuschauerrolle?
Neuzugang Julius Reinhardt (r.), hier vor Gladbachs Raffael, hofft morgen in Halle auf einen Einsatz in der CFC-Startelf.
Neuzugang Julius Reinhardt (r.), hier vor Gladbachs Raffael, hofft morgen in Halle auf einen Einsatz in der CFC-Startelf.

Chemnitz - Wird Julius Reinhardt rechtzeitig fit? Oder verfolgt der CFC-Neuzugang das Ostduell beim HFC erneut aus der Zuschauerrolle?

Den Auftakt gegen Großaspach verpasste der Mittelfeldmann, der aus Heidenheim kam und bei den Himmelblauen als feste Größe eingeplant ist, krankheitsbedingt.

„Als ich am Dienstag ins Stadion gekommen bin, habe ich mich noch einmal richtig geärgert, dass ich das erste Punktspiel verpasst habe“, verrät Reinhardt: „Das ist wirklich eine tolle Arena geworden. Es herrscht eine super Atmosphäre. Wenn die Fans ordentlich Gas geben, macht’s richtig Spaß.“

Ausgerechnet in der Endphase der Vorbereitung wurde Reinhardt ausgebremst. „Ich hatte mir ein Virus eingefangen, lag sechs Tage lang mit Fieber flach. So schlecht ging’s mir lange nicht.“ An Großaspach war nicht zu denken, Reinhardt fieberte aber auf der Tribüne mit: „Das war nichts für mich und meine Nerven. Dann doch lieber auf dem Rasen.“

Reinhardt trifft in Halle seinen Ex-Trainer Rico Schmitt. Beide arbeiteten 2013 in Offenbach einige Monate zusammen.
Reinhardt trifft in Halle seinen Ex-Trainer Rico Schmitt. Beide arbeiteten 2013 in Offenbach einige Monate zusammen.

Gegen Gladbach schaffte er das. Reinhardt spielte die zweite Halbzeit. „Für mich war wichtig, dass ich wieder auf dem Platz stehen konnte und in den Rhythmus kam. Jetzt will ich jede Einheit nutzen, um fit zu werden.“

In der Vorbereitung spielte Reinhardt meist mit Tim Danneberg im zentralen Mittelfeld. Letzterer ist morgen gesperrt, und Reinhardt hofft. „Ich bin heiß auf Halle, freue mich riesig, dass es auch für mich endlich losgehen kann.“

Trainer Sven Köhler hat sich noch nicht entschieden, wer von Beginn an aufläuft. Neben Reinhardt steht Fabian Stenzel bereit. Möglich wäre auch, dass Björn Jopek draußen bleibt und das Duo Reinhardt/Stenzel anfängt.

„Dass Halle kein leichtes Spiel für uns wird, ist allen klar“, sagt Reinhardt: „Woche für Woche wird uns die Favoritenrolle zugeschoben. Jetzt fahren wir zum Tabellenführer und die Gastgeber sind der Favorit. Wir wollen von dort aber etwas mitnehmen.“

Reinhardt trifft in Halle seinen Ex-Trainer Rico Schmitt. Beide arbeiteten 2013 in Offenbach einige Monate zusammen. „Ein sehr emotionaler Typ. Er macht seine Mannschaft vorm Spiel immer besonders heiß. Halle wird brennen. Aber wir haben dem etwas entgegenzusetzen“, betont Reinhardt.

Er gewann sein letztes Spiel in Halle mit 1:0 - am 14.September 2013 mit Heidenheim. Der CFC feierte im Frühjahr einen 2:1-Sieg an der Saale. Keine schlechten Vorzeichen fürs morgige Derby.

Fotos: Picture Point, Imago

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.564

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.155

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.863
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

4.729

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.505

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.569
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.036

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.033

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

813

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.724
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

280

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.554

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

14.669

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.476

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.567

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.063

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

791

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.846

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

5.207

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

6.208

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.173

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

7.255

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.868

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

6.344

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.658

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.495

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

11.245

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.232

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

12.468

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.300

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.117

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.432

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.525

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.940

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.319

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.877

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.386

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.315

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

3.054

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

53.916
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.777

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.440