Urteil! Die NPD wird nicht verboten

TOP

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

TOP

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

NEU

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
2.441

"Halle wird brennen!" - Reinhardt warnt vor HFC-Coach Schmitt

Chemnitz - Wird Julius Reinhardt rechtzeitig fit? Oder verfolgt der Neuzugang des Chemnitzer FC das Ostduell beim Halleschen FC erneut aus der Zuschauerrolle?
Neuzugang Julius Reinhardt (r.), hier vor Gladbachs Raffael, hofft morgen in Halle auf einen Einsatz in der CFC-Startelf.
Neuzugang Julius Reinhardt (r.), hier vor Gladbachs Raffael, hofft morgen in Halle auf einen Einsatz in der CFC-Startelf.

Chemnitz - Wird Julius Reinhardt rechtzeitig fit? Oder verfolgt der CFC-Neuzugang das Ostduell beim HFC erneut aus der Zuschauerrolle?

Den Auftakt gegen Großaspach verpasste der Mittelfeldmann, der aus Heidenheim kam und bei den Himmelblauen als feste Größe eingeplant ist, krankheitsbedingt.

„Als ich am Dienstag ins Stadion gekommen bin, habe ich mich noch einmal richtig geärgert, dass ich das erste Punktspiel verpasst habe“, verrät Reinhardt: „Das ist wirklich eine tolle Arena geworden. Es herrscht eine super Atmosphäre. Wenn die Fans ordentlich Gas geben, macht’s richtig Spaß.“

Ausgerechnet in der Endphase der Vorbereitung wurde Reinhardt ausgebremst. „Ich hatte mir ein Virus eingefangen, lag sechs Tage lang mit Fieber flach. So schlecht ging’s mir lange nicht.“ An Großaspach war nicht zu denken, Reinhardt fieberte aber auf der Tribüne mit: „Das war nichts für mich und meine Nerven. Dann doch lieber auf dem Rasen.“

Reinhardt trifft in Halle seinen Ex-Trainer Rico Schmitt. Beide arbeiteten 2013 in Offenbach einige Monate zusammen.
Reinhardt trifft in Halle seinen Ex-Trainer Rico Schmitt. Beide arbeiteten 2013 in Offenbach einige Monate zusammen.

Gegen Gladbach schaffte er das. Reinhardt spielte die zweite Halbzeit. „Für mich war wichtig, dass ich wieder auf dem Platz stehen konnte und in den Rhythmus kam. Jetzt will ich jede Einheit nutzen, um fit zu werden.“

In der Vorbereitung spielte Reinhardt meist mit Tim Danneberg im zentralen Mittelfeld. Letzterer ist morgen gesperrt, und Reinhardt hofft. „Ich bin heiß auf Halle, freue mich riesig, dass es auch für mich endlich losgehen kann.“

Trainer Sven Köhler hat sich noch nicht entschieden, wer von Beginn an aufläuft. Neben Reinhardt steht Fabian Stenzel bereit. Möglich wäre auch, dass Björn Jopek draußen bleibt und das Duo Reinhardt/Stenzel anfängt.

„Dass Halle kein leichtes Spiel für uns wird, ist allen klar“, sagt Reinhardt: „Woche für Woche wird uns die Favoritenrolle zugeschoben. Jetzt fahren wir zum Tabellenführer und die Gastgeber sind der Favorit. Wir wollen von dort aber etwas mitnehmen.“

Reinhardt trifft in Halle seinen Ex-Trainer Rico Schmitt. Beide arbeiteten 2013 in Offenbach einige Monate zusammen. „Ein sehr emotionaler Typ. Er macht seine Mannschaft vorm Spiel immer besonders heiß. Halle wird brennen. Aber wir haben dem etwas entgegenzusetzen“, betont Reinhardt.

Er gewann sein letztes Spiel in Halle mit 1:0 - am 14.September 2013 mit Heidenheim. Der CFC feierte im Frühjahr einen 2:1-Sieg an der Saale. Keine schlechten Vorzeichen fürs morgige Derby.

Fotos: Picture Point, Imago

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

NEU

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

NEU

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

NEU

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

NEU

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

NEU

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

NEU

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

2.541

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

2.131

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

6.479

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

4.245

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

5.495

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

2.896

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.033

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

6.159

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

6.935

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.546

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

6.810

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

7.700

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

10.960

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.545

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.178

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

580

Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

3.063

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.387

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

6.245

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

3.080

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

12.199

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.951

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

2.507

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

19.293

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

7.273

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

9.576

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.778

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

8.243

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.930

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

5.483

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

7.334

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

6.281

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

563

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

6.259

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

7.827