Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.529

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

2.996

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

8.901

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.292

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.441

"Halle wird brennen!" - Reinhardt warnt vor HFC-Coach Schmitt

Chemnitz - Wird Julius Reinhardt rechtzeitig fit? Oder verfolgt der Neuzugang des Chemnitzer FC das Ostduell beim Halleschen FC erneut aus der Zuschauerrolle?
Neuzugang Julius Reinhardt (r.), hier vor Gladbachs Raffael, hofft morgen in Halle auf einen Einsatz in der CFC-Startelf.
Neuzugang Julius Reinhardt (r.), hier vor Gladbachs Raffael, hofft morgen in Halle auf einen Einsatz in der CFC-Startelf.

Chemnitz - Wird Julius Reinhardt rechtzeitig fit? Oder verfolgt der CFC-Neuzugang das Ostduell beim HFC erneut aus der Zuschauerrolle?

Den Auftakt gegen Großaspach verpasste der Mittelfeldmann, der aus Heidenheim kam und bei den Himmelblauen als feste Größe eingeplant ist, krankheitsbedingt.

„Als ich am Dienstag ins Stadion gekommen bin, habe ich mich noch einmal richtig geärgert, dass ich das erste Punktspiel verpasst habe“, verrät Reinhardt: „Das ist wirklich eine tolle Arena geworden. Es herrscht eine super Atmosphäre. Wenn die Fans ordentlich Gas geben, macht’s richtig Spaß.“

Ausgerechnet in der Endphase der Vorbereitung wurde Reinhardt ausgebremst. „Ich hatte mir ein Virus eingefangen, lag sechs Tage lang mit Fieber flach. So schlecht ging’s mir lange nicht.“ An Großaspach war nicht zu denken, Reinhardt fieberte aber auf der Tribüne mit: „Das war nichts für mich und meine Nerven. Dann doch lieber auf dem Rasen.“

Reinhardt trifft in Halle seinen Ex-Trainer Rico Schmitt. Beide arbeiteten 2013 in Offenbach einige Monate zusammen.
Reinhardt trifft in Halle seinen Ex-Trainer Rico Schmitt. Beide arbeiteten 2013 in Offenbach einige Monate zusammen.

Gegen Gladbach schaffte er das. Reinhardt spielte die zweite Halbzeit. „Für mich war wichtig, dass ich wieder auf dem Platz stehen konnte und in den Rhythmus kam. Jetzt will ich jede Einheit nutzen, um fit zu werden.“

In der Vorbereitung spielte Reinhardt meist mit Tim Danneberg im zentralen Mittelfeld. Letzterer ist morgen gesperrt, und Reinhardt hofft. „Ich bin heiß auf Halle, freue mich riesig, dass es auch für mich endlich losgehen kann.“

Trainer Sven Köhler hat sich noch nicht entschieden, wer von Beginn an aufläuft. Neben Reinhardt steht Fabian Stenzel bereit. Möglich wäre auch, dass Björn Jopek draußen bleibt und das Duo Reinhardt/Stenzel anfängt.

„Dass Halle kein leichtes Spiel für uns wird, ist allen klar“, sagt Reinhardt: „Woche für Woche wird uns die Favoritenrolle zugeschoben. Jetzt fahren wir zum Tabellenführer und die Gastgeber sind der Favorit. Wir wollen von dort aber etwas mitnehmen.“

Reinhardt trifft in Halle seinen Ex-Trainer Rico Schmitt. Beide arbeiteten 2013 in Offenbach einige Monate zusammen. „Ein sehr emotionaler Typ. Er macht seine Mannschaft vorm Spiel immer besonders heiß. Halle wird brennen. Aber wir haben dem etwas entgegenzusetzen“, betont Reinhardt.

Er gewann sein letztes Spiel in Halle mit 1:0 - am 14.September 2013 mit Heidenheim. Der CFC feierte im Frühjahr einen 2:1-Sieg an der Saale. Keine schlechten Vorzeichen fürs morgige Derby.

Fotos: Picture Point, Imago

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.877

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.873

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.322

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.815

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.023

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.203

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.458

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.609

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.578

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.440

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

286

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.713

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.676

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

191

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.794

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.973

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.488

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.302

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.607

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.313

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.058

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.990

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

271

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.320

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.426

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.798

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.844

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.561
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.206

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.622
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.399

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.486

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.239

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.781

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.355

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

916

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.931

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.425

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.685

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.085

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

213

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.308

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

24.880