Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.501
Anzeige
1.707

Kehl-Gomez ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden

Chemnitz - Zur Zeit weilt Marco Kehl-Gomez (23) vom Chemnitzer FC mit seiner Freundin Laura in Thailand. Spätestens in einer Woche ist es mit der Urlaubszeit endgültig vorbei. Am 21. Juni bittet CFC-Chefcoach Karsten Heine zum Trainings-Auftakt.
In seinem ersten Jahr beim CFC kam Marco Kehl-Gomez auf 26 Drittliga-Einsätze. Hier kämpft er mit Mustafa Amini (r., Dortmund II.) um den Ball.
In seinem ersten Jahr beim CFC kam Marco Kehl-Gomez auf 26 Drittliga-Einsätze. Hier kämpft er mit Mustafa Amini (r., Dortmund II.) um den Ball.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Derzeit weilt CFC-Kicker Marco Kehl-Gomez (23) mit seiner Freundin Laura in Thailand. Spätestens in einer Woche ist es mit der Urlaubszeit endgültig vorbei. Am 21. Juni bittet CFC-Chefcoach Karsten Heine zum Trainings-Auftakt.

Das Ziel von Kehl-Gomez ist klar: „Ich werde in der Vorbereitung ordentlich Gas geben, damit ich mit dem ersten Punktspiel voll durchstarten kann.“

Vor einem Jahr kam der Schweizer vom Regionalligisten SC Pfullendorf zum CFC. Sein großer Vorteil: die Vielseitigkeit.

„Ob Innenverteidiger, Sechser, Achter - das spielt bei mir überhaupt keine Rolle. Auf welcher Position auch immer der Trainer mich braucht, ich bin da.“

So bejubelte Marco Kehl-Gomez sein Tor zum zwischenzeitlichen 5:4 im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05.
So bejubelte Marco Kehl-Gomez sein Tor zum zwischenzeitlichen 5:4 im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05.

So wie in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05, als er plötzlich neben Anton Fink im Angriff stand, ein Tor erzielte und einen Treffer vorbereitete.

„Dieses packende Duell war mein Durchbruch beim CFC. Danach bekam ich viel Spielzeit“, erinnert sich Kehl-Gomez.

In der Rückrunde hatten wieder andere die Nase vorn. Und so fällt das Fazit nach seinen ersten 12 Monaten in Chemnitz gespalten aus. „Mit meinen Einsatzzeiten im Jahr 2015 kann ich persönlich nicht zufrieden sein“, sagt Kehl-Gomez.

„Aber ich kann mir nicht viel vorwerfen. Ich habe immer kräftig Gas gegeben.“ Zu erfolgreich waren die Himmelblauen in den letzten Monaten unterwegs. Heine hatte selten Anlass, seine Stamm-Elf zu ändern.

Kehl-Gomez: „Das muss ich akzeptieren, da bin ich Profi genug. Wir haben die beste Drittliga-Saison des CFC gespielt. Daran hatten alle Spieler ihren Anteil. Auch die, die selten auf dem Platz standen.“

Fotos: Picture Point

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.484

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.977
Anzeige

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.412

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.680
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

656

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.394

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.679

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.761

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

390

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.430

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.140

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.753

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.375

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.259

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.042

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.694

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.852

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.996

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

16.079

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.704

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.617

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.488

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.455

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.994

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.178

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.902

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.030

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.690

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.699

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.943

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.505

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.690

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.370

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.917

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.259

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.694

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.354

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.440

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.260

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.549
Update