Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.529
Anzeige
4.279

Conrad von Aussagen des Vereins überrascht

Chemnitz - Etwas überrascht war Kevin Conrad, als der CFC in der Vorwoche Abwehrmann Jan Klauke mit dem Hinweis verpflichtete, Conrad fehle dem Verein „auf unbefristete Zeit“.
Kevin Conrad (l.) im Gespräch mit Mannschaftsarzt Dr. Dirk Harlos.
Kevin Conrad (l.) im Gespräch mit Mannschaftsarzt Dr. Dirk Harlos.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Etwas überrascht war Kevin Conrad, als der CFC in der Vorwoche Abwehrmann Jan Klauke mit dem Hinweis verpflichtete, Conrad fehle dem Verein „auf unbefristete Zeit“.

„Eigentlich sieht es ganz gut aus“, meinte der Innenverteidiger auf MOPO24-Nachfrage. Auch mit der durch den CFC vermeldeten Diagnose seiner langwierigen Verletzung (Patellasehnenreizung) konnte Conrad wenig anfangen: „Das ist es nie gewesen. Ich habe in meinem linken Bein oberhalb der Kniescheibe eine Entzündung und befinde mich im Aufbautraining.“

Anfang Januar reiste der 25-Jährige mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Belek/Türkei. „Damals hatte ich gehofft, dass ich zeitnah wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann.“ Daraus wurde nichts. Inzwischen weilt Conrad in seiner Heimatstadt Künzelsau.

„In der Nähe von Mosbach bin ich täglich zur Reha. Es geht darum, die Muskulatur wieder aufzubauen, die sich durch den Schmerz zurückgebildet hat.“

Wann Conrad auf den Platz zurückkehrt, ist noch offen.
Wann Conrad auf den Platz zurückkehrt, ist noch offen.

Schmerzen im linken Knie plagten Conrad bereits während der Hinrunde. Woche für Woche biss die Stammkraft auf die Zähne, trainierte kaum und stellte sich am Spieltag immer wieder in den Dienst der Mannschaft. Bis der Körper rebellierte.

„Da ist immer eine Gratwanderung. Ich habe mich gequält und reingehauen. Irgendwann musste ich mir eingestehen: Es geht nicht mehr.“ Das war am 12. Dezember zum Rückrundenstart gegen den VfR Aalen. Conrad musste zur Pause in der Kabine bleiben. Seitdem fehlt er verletzt.

„Bis ich wieder einsatzfähig bin, werden schon noch ein paar Tage vergehen“, sagt Conrad, der am Freitag beim 0:0 gegen Magdeburg auf der Tribüne saß und seinen Kollegen die Daumen drückte: „Im Alltag komme ich schon wieder gut zurecht, spüre keine Schmerzen mehr. Jetzt geht es darum, die Belastung richtig zu dosieren und wieder Spannung auf den Oberschenkel zu bekommen. Danach kommen die fußballspezifischen Übungen.“

Wann er dem CFC im Punktspiel-Alltag wieder helfen kann, lässt er offen: „Am besten so schnell wie möglich. Ich halte mich mit einer Prognose aber lieber zurück.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.155
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.525
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.608
Anzeige

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.121

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.419

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.526

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.183

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.047

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

7.977

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.186

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.528

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.729

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.812

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.300

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.436

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.891

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.503

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.574

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.372

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.996

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.149

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.394

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.734

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.046

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.219

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.034

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.495

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.661

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.072

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.912

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.828

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.513

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.575

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.096

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.529

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.709

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.966

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.484

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.971