Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
Top
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
Top
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
Neu
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.148
Anzeige
4.305

Conrad von Aussagen des Vereins überrascht

Chemnitz - Etwas überrascht war Kevin Conrad, als der CFC in der Vorwoche Abwehrmann Jan Klauke mit dem Hinweis verpflichtete, Conrad fehle dem Verein „auf unbefristete Zeit“.
Kevin Conrad (l.) im Gespräch mit Mannschaftsarzt Dr. Dirk Harlos.
Kevin Conrad (l.) im Gespräch mit Mannschaftsarzt Dr. Dirk Harlos.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Etwas überrascht war Kevin Conrad, als der CFC in der Vorwoche Abwehrmann Jan Klauke mit dem Hinweis verpflichtete, Conrad fehle dem Verein „auf unbefristete Zeit“.

„Eigentlich sieht es ganz gut aus“, meinte der Innenverteidiger auf MOPO24-Nachfrage. Auch mit der durch den CFC vermeldeten Diagnose seiner langwierigen Verletzung (Patellasehnenreizung) konnte Conrad wenig anfangen: „Das ist es nie gewesen. Ich habe in meinem linken Bein oberhalb der Kniescheibe eine Entzündung und befinde mich im Aufbautraining.“

Anfang Januar reiste der 25-Jährige mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Belek/Türkei. „Damals hatte ich gehofft, dass ich zeitnah wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann.“ Daraus wurde nichts. Inzwischen weilt Conrad in seiner Heimatstadt Künzelsau.

„In der Nähe von Mosbach bin ich täglich zur Reha. Es geht darum, die Muskulatur wieder aufzubauen, die sich durch den Schmerz zurückgebildet hat.“

Wann Conrad auf den Platz zurückkehrt, ist noch offen.
Wann Conrad auf den Platz zurückkehrt, ist noch offen.

Schmerzen im linken Knie plagten Conrad bereits während der Hinrunde. Woche für Woche biss die Stammkraft auf die Zähne, trainierte kaum und stellte sich am Spieltag immer wieder in den Dienst der Mannschaft. Bis der Körper rebellierte.

„Da ist immer eine Gratwanderung. Ich habe mich gequält und reingehauen. Irgendwann musste ich mir eingestehen: Es geht nicht mehr.“ Das war am 12. Dezember zum Rückrundenstart gegen den VfR Aalen. Conrad musste zur Pause in der Kabine bleiben. Seitdem fehlt er verletzt.

„Bis ich wieder einsatzfähig bin, werden schon noch ein paar Tage vergehen“, sagt Conrad, der am Freitag beim 0:0 gegen Magdeburg auf der Tribüne saß und seinen Kollegen die Daumen drückte: „Im Alltag komme ich schon wieder gut zurecht, spüre keine Schmerzen mehr. Jetzt geht es darum, die Belastung richtig zu dosieren und wieder Spannung auf den Oberschenkel zu bekommen. Danach kommen die fußballspezifischen Übungen.“

Wann er dem CFC im Punktspiel-Alltag wieder helfen kann, lässt er offen: „Am besten so schnell wie möglich. Ich halte mich mit einer Prognose aber lieber zurück.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
Neu
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.148
Anzeige
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
Neu
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
Neu
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
Neu
Geflohener Mörder weiter auf der Flucht
Neu
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
Neu
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
Neu
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
Neu
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
3.264
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
226
Polizeistation von Waschbär überfallen
1.272
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
1.173
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
1.844
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
653
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
22.586
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
911
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
3.224
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
2.699
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
10.690
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
467
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
2.525
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
3.566
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
570
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
3.416
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
1.493
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
181
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.054
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.270
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
245
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.777
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
988
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
39.010
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
304
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.962
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.279
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.385
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.728
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
858
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
550
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
231
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
32.507
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
9.762
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
13.446
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
15.326
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.915
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
791
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
2.444
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
116
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
3.783
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
81.045
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
11.247
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.804