15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.102
Anzeige
2.129

Wird Ersatz-Torwart Batz die neue Nummer 1?

Chemnitz - Hat er sich nur den Weg frei geschoben oder eine Tätlichkeit begangen? Der Platzverweis von CFC-Torhüter Kevin Kunz (22) sorgte auch am Tag nach dem Sachsenderby für reichlich Diskussionsstoff. Ist jetzt Daniel Batz am Zug?
Kevin Kunz tritt beim Gang in die Kabine gegen die Bande. Die Wut ist nachvollziehbar, denn der Platz im Tor ist vorerst weg.
Kevin Kunz tritt beim Gang in die Kabine gegen die Bande. Die Wut ist nachvollziehbar, denn der Platz im Tor ist vorerst weg.

Von Olaf Morgenstern

CHEMNITZ - Unverhofft kommt oft. Schneller als erwartet steht Daniel Batz (24) im Tor des CFC. Nach der Saison-Vorbereitung hatte Kevin Kunz (23) die Nase vorn.

Der verpasst nach seinem Platzverweis in Dresden die kommenden beiden Partien. „Ich freue mich, dass ich mich jetzt beweisen kann. Ich freue mich aber nicht, dass Kevin die Rote Karte bekommen hat“, sagt Batz.

Den „Testlauf“ für die Punktspiel-Premiere erlebte der Keeper am Montag zum Auftakt der „Future League“. Das 2:3 gegen Slovan Liberec war ein eher unglücklicher Abend für den Schlussmann.

Viel zu tun bekam Batz in dieser Partie nicht. Dennoch musste er dreimal hinter sich greifen. „Beim dritten Gegentor war ich dran. An einem besseren Tag halte ich den Ball“, gab sich der CFC-Torhüter selbstkritisch.

Daniel Batz (24) wird beim Spiel gegen Preußen Münster am Samstag erstmals versuchen, den Kasten des CFC sauber zu halten.
Daniel Batz (24) wird beim Spiel gegen Preußen Münster am Samstag erstmals versuchen, den Kasten des CFC sauber zu halten.

Am Sonnabend im Heimspiel gegen den Tabellen-3. Preußen Münster soll es besser laufen. „Ich will dem Trainer zeigen, dass er sich auf mich verlassen kann und meine Chance nutzen.“

Batz und Kunz kamen im Sommer neu nach Chemnitz. Beide wollten als Nummer 1 in die Saison gehen. Am Ende der Vorbereitung hatte Kunz knapp die Nase vorn. Batz: „Natürlich war ich im ersten Moment enttäuscht. Die Situation war für mich aber nicht neu.“

Schon beim SC Freiburg, wo Batz in den vergangenen vier Jahren unter Vertrag stand, saß er fast immer auf der Bank. „Damit musst du als Profi professionell umgehen. Irgendwann bekommst du deine Chance.“

Batz bekommt sie gegen Münster. „Die Preußen sind im Aufwind und liegen in der Tabelle vor uns. Mit drei Punkten können wir an ihnen vorbei ziehen und wären wieder an den oberen Plätzen dran“, zählt für ihn nur ein Heimsieg. Und das möglichst ohne Gegentor.

Fotos: Worbser, Sven Gleisberg

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.324

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.575

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.647

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.579

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.498

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.336
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.816

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.405

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

802

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

666

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.664

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.351

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.330

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.778

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.455

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.946

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.838

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.744

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.973

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.390

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.337

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.035

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.952

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.020

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.186

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.949

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.373

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.692

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.025

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.133

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.607

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.720

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.367

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.376

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.320

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.224

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.786

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.404

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.393

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.233