Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

Neu

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

Neu

Hier werden Nachbarn vor eine Polizeiparty gewarnt

Neu

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.264
Anzeige
2.454

Keeper Kunz freut sich auf geiles Spiel in Dresden

Chemnitz - Kevin Kunz (23) wird am trainingsfreien Montag zufrieden den „Kicker“ durchgeblättert haben. Das Fachblatt kürte ihn zum „Spieler des Tages“.
Ein Spiel gegen Schwarz-Gelb hat Kevin Kunz in dieser Saison bereits bestritten. Gegen Borussia Dortmund hieß es im DFB-Pokal 0:2. Hier klärte der CFC-Torhüter gegen Lukasz Piszczek.
Ein Spiel gegen Schwarz-Gelb hat Kevin Kunz in dieser Saison bereits bestritten. Gegen Borussia Dortmund hieß es im DFB-Pokal 0:2. Hier klärte der CFC-Torhüter gegen Lukasz Piszczek.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Kevin Kunz (23) wird am trainingsfreien Montag zufrieden den „Kicker“ durchgeblättert haben. Das Fachblatt kürte ihn zum „Spieler des Tages“.

Völlig zurecht. Denn dass beim 1:0-Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden hinten die Null stand, war zum großen Teil ein Verdienst des CFC-Keepers. In den Schlussminuten wuchs der 1,93 Meter große Kunz über sich hinaus und parierte mehrmals großartig.

„So einen Torhüter, der in der entscheidenden Phase den Sieg festhält, wünscht man sich“, gab es von Innenverteidiger Nils Röseler (23) ein dickes Kompliment.

Kunz selbst blieb bescheiden. „Es freut mich, dass ich etwas zum Sieg beitragen konnte. Aber wenn man wenig zu tun bekommt und 1:0 gewinnt, ist man auch glücklich. Als Keeper wünscht du dir eher eine schnelle Führung und ein Spiel, in dem du wenig aufs Tor bekommst.“

Torhüter Kevin Kunz gibt lautstarke Kommandos an seine Vorderleute. Das zeigt Wirkung. In drei von sechs Punktspielen blieben die Chemnitzer ohne Gegentor.
Torhüter Kevin Kunz gibt lautstarke Kommandos an seine Vorderleute. Das zeigt Wirkung. In drei von sechs Punktspielen blieben die Chemnitzer ohne Gegentor.

Kunz waren die vielen Glückwünsche fast schon unangenehm. Er sieht sich als Teil der Mannschaft. „Sie ist immer für mich da, jeder kämpft für jeden. Und wenn es meine Mitspieler nicht schaffen, den Schuss zu blocken, oder wir stehen taktisch mal nicht richtig, dann muss ich da sein.“

Kunz musste gegen Wiesbaden aber auch mit ansehen, wie seine Teamkollegen vor dem 1:0 durch Alexander Dartsch gute Möglichkeiten vergaben. „In diesen Momenten ist es ganz schwer, im eigenen Strafraum zu stehen. Am liebsten willst du da von hinten das Ding selbst reinschießen. Aber das ist Fußball. Da geht nun mal nicht jeder Ball rein.“

Der CFC-Schlussmann will auch am Sonntag als Sieger vom Platz gehen. „Wir haben mit Dynamo einen richtig schweren Brocken vor der Brust. Ich freue mich auf ein geiles Spiel und die ganz besondere Stimmung in Dresden. Dieses Derby wird heiß umkämpft sein.“

Fotos: Frank Kruczynski

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

Neu

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

Neu

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

Neu

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

Neu

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

Neu

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

3.286

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.880
Anzeige

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

2.310

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

113

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

5.228

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.335
Anzeige

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

4.035

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

444

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.207
Anzeige

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

3.471

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

5.205

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.125
Anzeige

Die Pflege-WG für schwule Opis

1.568

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

1.891

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.353
Anzeige

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

6.083

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

8.038

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.194
Anzeige

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

5.602

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

1.889

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.405
Anzeige

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

7.946

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.441

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

4.840

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

773

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.948

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

46.010

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.382

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

7.809

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.655

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.885

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.654

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.290

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

6.624

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.463

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

6.766

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.191

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.967

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.854

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

9.787

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.945

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

8.663

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.564

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.941

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

7.424

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.198

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.550

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

7.169

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

7.974