Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

7.516

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

949
2.452

Keeper Kunz freut sich auf geiles Spiel in Dresden

Chemnitz - Kevin Kunz (23) wird am trainingsfreien Montag zufrieden den „Kicker“ durchgeblättert haben. Das Fachblatt kürte ihn zum „Spieler des Tages“.
Ein Spiel gegen Schwarz-Gelb hat Kevin Kunz in dieser Saison bereits bestritten. Gegen Borussia Dortmund hieß es im DFB-Pokal 0:2. Hier klärte der CFC-Torhüter gegen Lukasz Piszczek.
Ein Spiel gegen Schwarz-Gelb hat Kevin Kunz in dieser Saison bereits bestritten. Gegen Borussia Dortmund hieß es im DFB-Pokal 0:2. Hier klärte der CFC-Torhüter gegen Lukasz Piszczek.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Kevin Kunz (23) wird am trainingsfreien Montag zufrieden den „Kicker“ durchgeblättert haben. Das Fachblatt kürte ihn zum „Spieler des Tages“.

Völlig zurecht. Denn dass beim 1:0-Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden hinten die Null stand, war zum großen Teil ein Verdienst des CFC-Keepers. In den Schlussminuten wuchs der 1,93 Meter große Kunz über sich hinaus und parierte mehrmals großartig.

„So einen Torhüter, der in der entscheidenden Phase den Sieg festhält, wünscht man sich“, gab es von Innenverteidiger Nils Röseler (23) ein dickes Kompliment.

Kunz selbst blieb bescheiden. „Es freut mich, dass ich etwas zum Sieg beitragen konnte. Aber wenn man wenig zu tun bekommt und 1:0 gewinnt, ist man auch glücklich. Als Keeper wünscht du dir eher eine schnelle Führung und ein Spiel, in dem du wenig aufs Tor bekommst.“

Torhüter Kevin Kunz gibt lautstarke Kommandos an seine Vorderleute. Das zeigt Wirkung. In drei von sechs Punktspielen blieben die Chemnitzer ohne Gegentor.
Torhüter Kevin Kunz gibt lautstarke Kommandos an seine Vorderleute. Das zeigt Wirkung. In drei von sechs Punktspielen blieben die Chemnitzer ohne Gegentor.

Kunz waren die vielen Glückwünsche fast schon unangenehm. Er sieht sich als Teil der Mannschaft. „Sie ist immer für mich da, jeder kämpft für jeden. Und wenn es meine Mitspieler nicht schaffen, den Schuss zu blocken, oder wir stehen taktisch mal nicht richtig, dann muss ich da sein.“

Kunz musste gegen Wiesbaden aber auch mit ansehen, wie seine Teamkollegen vor dem 1:0 durch Alexander Dartsch gute Möglichkeiten vergaben. „In diesen Momenten ist es ganz schwer, im eigenen Strafraum zu stehen. Am liebsten willst du da von hinten das Ding selbst reinschießen. Aber das ist Fußball. Da geht nun mal nicht jeder Ball rein.“

Der CFC-Schlussmann will auch am Sonntag als Sieger vom Platz gehen. „Wir haben mit Dynamo einen richtig schweren Brocken vor der Brust. Ich freue mich auf ein geiles Spiel und die ganz besondere Stimmung in Dresden. Dieses Derby wird heiß umkämpft sein.“

Fotos: Frank Kruczynski

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.562

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.161

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.272
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.908

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

923

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.770
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.115

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.957

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.901
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.387

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.670

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.620

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.298

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.475

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.885

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.168

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.156

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.378

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.860

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

319

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.107

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.089

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.792

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.264

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.240

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.728

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.073

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.399

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.185

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.306

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.460

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.173

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.037

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.510

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.226

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.030

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.337

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.626
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.059

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.397

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.316
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.769

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.931